Kurzurlaub.at erzählt viele Geschichten

 

Dem Thema Story-Telling wird im Tourismus noch viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Franz Roitner, bekannt für neue Ideen und Entwicklungen im Tourismusmarketing, greift diesen Trend nun auf und entwickelt für sein Buchungsportal Kurzurlaub.at ein Onlinemagazin, abrufbar unter
www.kurzurlaub.at/magazin/oesterreich.html

 

Die Devise lautet: Authentische Geschichten über Destinationen führen zu mehr Buchungen in den Hotels. Sechs österreichische Reiseblogger sind Vorreiter für dieses Konzept. "Wir möchten Gäste für einen Kurzurlaub inspirieren", so Franz Roitner, Gründer und Eigentümer von Kurzurlaub.at. Bereits über 40 Artikel sind online. "Alle Geschichten sind persönlich recherchiert und mit Fotos unserer Autoren versehen", erklärt Franz Roitner, dem die Einzigartigkeit der Beiträge besonders wichtig ist.

 

Franz Roitner ist selbst Reiseblogger und veröffentlicht unter www.reisedoktor.com seine Texte und Bilder. Mit der Gründung des Netzwerks Reiseblogger Österreichs auf dem Portal www.reiseblogger.at hat er schon 2012 die Wichtigkeit der neuen Art des Schreibens erkannt.

 

„Das Magazin wird künftig eine entscheidende Rolle in der Kommunikation mit unseren Gästen spielen“, ist Franz Roitner überzeugt und meint weiter: „wir wollen künftig direkt aus den Regionen bloggen und über unsere Social Media Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, Google+) Lust auf Urlaub in Österreich machen.

 

Die Buchungsplattform www.kurzurlaub.at ging im September 2013 online und hat sich als eines der wichtigsten Buchungsportale für Kurzurlaub in Österreich etabliert. Mit dem neuen Onlinemagazin werden Gäste für neue Destinationen und Orte interessiert. Franz Roitner schreibt persönlich auf www.reisedoktor.com und hat 2012 das Netzwerk Reiseblogger Österreich www.reiseblogger.at gegründet.

 

Rückfragehinweise:

Roitner.net GmbH
Franz Roitner (Geschäftsführer)
Mattiellistraße 3/6
A-1040 Wien
Tel.: +43 (0)1-5056070-80
Fax: +43 (0)1-5056070-90
office@kurzurlaub.at
https://www.kurzurlaub.at

Kurzurlaub.at unterwegs

Kurzurlaub.at unterwegs