Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Erwachsener
Anreise

Familienurlaub im Gasteinertal: Abenteuer am Fuße der Hohen Tauern

Das knapp 40km lange Gasteinertal schmiegt sich in die idyllische Landschaft der Hohen Tauern im Salzburger Pongau ein. Dorfgastein, Bad Hofgastein und Bad Gastein heißen ihre Gäste herzlich willkommen und bezaubern mit einer Mischung aus mondänem Flair und bodenständigem Charme. Das längste Tauerntal bietet für Familien mit Kindern nicht nur 200km bestens präparierte Skipisten im Winter, sondern auch zahlreiche Thermalquellen und eine atemberaubende Gebirgslandschaft, die Aktiv- und Natururlauber das ganze Jahr über schätzen. Eine familienfreundliche Wanderung ist z.B. die Tour am Stubnerkogel, die über eine 140m lange, spektakuläre Hängebrücke bis zur Aussichtsplattform Glocknerblick führt. Deinen Familienurlaub im Gasteinertal kannst Du aber auch am idyllischen Naturbadesee zwischen Bad Gastein und Bad Hofgastein verbringen. Der Badesee ist auch ein beliebtes Ziel, weil er direkt am Radwanderweg gelegen ist. Das breit gefächerte Programm für Winterurlauber von familienfreundlichen Skipisten bis hin zu den besten Skischulen im Pongau rundet das Angebot für Familien ab.
Angebotsbild - Johannesbad Hotel Palace
Bad Hofgastein
5,4 / 6
Gültig bis 18.09.2020

3 Tage Sommer-Hit mit Verwöhnpension

2 Übernachtungen inkl. Willkommensdrink
2 x reichhaltige Vielfalt vom Frühstücksbuffet
1 x Kuchen am Nachmittag
2 x Schlemmen am Abendbuffet
Kinder bis 11 Jahre im Elternzimmer kostenfrei!!!


3 Tage
179 €

TOP Angebote

36 Angebote in Familienurlaub Gasteinertal Alle ansehen

Familienurlaub Gasteinertal

Bad Gastein (7) Bad Hofgastein (21) Dorfgastein (8)

Familienurlaub im Gasteinertal in einer alpinen Erlebniswelt

Die hochalpine Flora und Fauna kannst Du im Gasteinertal auf spannende Art und Weise erkunden. Auf dem Stubnerkogel mit seinen 2.246m erwarten Dich viele neu errichtete Sehenswürdigkeiten, wie der Talblick. Wie eine kleine Tribüne ist die Aussichtsplattform gestaltet und eröffnet ein herrliches Panorama über Bad Hofgastein und den Großglockner. Nicht weit entfernt findest Du mit der Hängebrücke und der Plattform Glocknerblick weitere Attraktionen. Eine Seilbahn erleichtert Deiner Familie den Aufstieg auf den Berg. Kurz vor dem malerischen Spiegelsee in Dorfgastein liegt auf 1.830m Seehöhe der kleine, aber feine Waldspielplatz Fulseck. Riesenrutsche, Stehschaukel und ein spezieller Kristallplatzl gehören zu den Höhepunkten des Spielparkes. Auf der etwas tiefer gelegenen Wengeralm könnt Ihr Euch anschließend stärken. Möchtest Du gerne wissen, ob Du und Deine Kinder für Euer erstes Klettersteig-Abenteuer bereit seid? Eure Trittsicherheit könnt Ihr auf einer relativ kurzen Route auf der Schlossalm testen. Hier werden der richtige Ablauf und das Sichern geübt, bis es auf den echten Klettersteig geht. Direkt an der Bergstation Kleine Scharte auf der Schlossalm befindet sich außerdem der Slackline Park auf 2.050m Seehöhe. Auf speziellen Routen für Kinder und Erwachsene kann diese neue Trendsportart ganz einfach erlernt werden.
Welche Hotels in im Gasteinertal in der Kategorie Familienurlaub sind die Besten?
  1. AlpenParks Residence Bad Hofgastein - Bewertung: 5.7
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in ermittelt und zeigt den besten Bewertungsdurchschnitt
  1. Residenz Gruber - Bewertung: 6.0
  2. AlpenParks Residence Bad Hofgastein - Bewertung: 5.9
  3. smartHOTEL - Bewertung: 5.8
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Lage und Umgebung" ermittelt.
  1. smartHOTEL - Bewertung: 6.0
  2. AlpenParks Residence Bad Hofgastein - Bewertung: 5.7
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Zimmer" ermittelt.
  1. Hotel - Gasthof Klammstein - Bewertung: 5.8
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Service & Personal" ermittelt.
  1. Hotel - Gasthof Klammstein - Bewertung: 5.7
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Gastronomie" ermittelt.
  1. Johannesbad Hotel Palace - Bewertung: 5.3
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Wellnessausstattung" ermittelt
  1. AlpenParks Residence Bad Hofgastein - Bewertung: 5.5
  2. Johannesbad Hotel Palace - Bewertung: 5.4
  3. Hotel Alpina Gastein - Bewertung: 5.4
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Sport- und Freizeitangebot" ermittelt.
  1. Residenz Gruber - Bewertung: 6.0
  2. smartHOTEL - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten" ermittelt.

Ein Doppelzimmer kostete in den letzten Monaten im Schnitt 173,85 Euro für 1 Nacht und 2 Personen. Ein Einzelzimmer kostete in den letzten Monaten im Schnitt 90,66 Euro für 1 Nacht.

Die Preise stellen nur einen statistischen Wert der letzten Monate dar. Jedes Angebot hat andere Leistungsbestandteile und daher ist keine genauere Vergleichbarkeit möglich.

Reisethemen in Gasteinertal

Sehen Sie was gerade gebucht wird!  

Sonntag, 12.Juli 2020 - 21:40 Uhr
Herr W. und Frau W. fahren in einen Kurzurlaub nach Wien 20. Brigittenau ins harry's home Wien Millennium Tower

Entdecken Sie die aktuellen Live Buchungen

Saisonale Angebote im Familienurlaub im Gasteinertal

Das Gasteinertal mit seinen drei charmanten Ortschaften bietet Dir das ganze Jahr über ein vielseitiges Angebot für einen unvergesslichen Familienurlaub. Bereits Ende November startet die Wintersaison in den Skigebieten im Salzburger Pongau und bis Mitte März kannst Du mit Deiner Familie perfekte Schwünge auf den hervorragend präparierten Pisten oder im Snowpark Gastein ziehen. Auch abseits der Piste tobt Ihr Euch beim Rodeln oder Schneeschuhwandern aus. Ein besonderes Erlebnis ist eine Tour bei Mondlicht durch die verschneite Winterlandschaft. Im Mai startet die Sommersaison im Gasteinertal, auch wenn dann noch nicht alle Gipfel schneefrei sind. Wandern kannst Du mit Deiner Familie dann in den tieferen Lagen. Zudem lockt die Therme im Gasteinertal mit warmen Thermalbecken und Saunabereichen. Die warmen Sommertage kannst Du nicht nur beim Reiten, Bogenschießen, Paragliding oder Tennis verbringen, sondern auch entspannt am malerischen Badesee. Wenn sich das Jahr dem Ende neigt, gehört der Gasteiner Bauernherbst zu den schönsten Veranstaltungen im Tal.