Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "relexa hotel bellevue Hamburg"

987 Gästebewertungen
  • 5,3 Punkte

    Hanseatischer Kurzurlaub in Hamburg

    von Katrin 11.10.2023
  • 5,8 Punkte

    5 Tage über den Dächern von Hamburg

    Uns hat besonders die Freundlichkeit des Personals und gute Anbindung ans öffentliche Verkehrsnetz überzeugt, das Zimmer hatte eine schöne Grösse und war absolut sauber

    von Beatrix 08.10.2023

    Antwort vom Hotel:
    Ich freue mich sehr, dass Sie unser Team so lobend erwähnt haben und danke Ihnen für Ihre schöne Bewertung. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    19.10.2023

  • 4,9 Punkte

    5 Tage über den Dächern von Hamburg

    Sehr nettes Personal, Zimmer leider sehr abgewohnt. Das Restaurant "Alster Charme" existiert nicht mehr, lediglich ein Frühstücksraum. Das Frühstück war in Ordnung, hatte aber mit "maritim" nichts zu tun.

    von Carolin 08.10.2023

    Antwort vom Hotel:
    Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. An dem Zimmern arbeiten wir so schnell wie möglich. Leider hat Corona da einiges in unserer Planung verschoben. Das mit dem "maritim" müssen wir tatsächlich mal im Text ändern. Fisch haben wir schon länger nicht mehr auf dem Büffet, weil wir die Überfischung der Meere nicht unterstützen möchten. Wir ändern das so schnell wie möglich. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    19.10.2023

  • 4,6 Punkte

    Hanseatischer Kurzurlaub in Hamburg

    von Ralf 08.10.2023
  • 3,5 Punkte

    4 Tage über den Dächern von Hamburg

    Zimmerservice bzw Handtuch wechsel nur nach Nachfrage und dann auch nur bedingt. Frühstück war sehr gut und vielseitig, eindeutig das beste an diesem Hotel.

    von Kerstin 04.10.2023

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Das mit der Reinigung ist nicht nur "bedingt", sondern wir reinigen das Zimmer auch vollständig, wenn Sie das wünschen. ich freue mich sehr, dass Sie mit den Frühstück zufrieden waren. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    19.10.2023

  • 5,6 Punkte

    Hamburg all inclusive

    Das Hotel ist in die Jahre gekommen, versprüht trotzdem seinen gemütlichen Charme. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sauber. Unser Bad war sehr klein und leider ohne Fenster und Abluft... für einen Kurzaufenthalt aber kein Problem. Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Zum Frühstück war alles vorhanden und es hat geschmeckt. Die Lage des Hotels ist aus unserer Sicht perfekt. Wir waren mit dem Hotel und dem gebuchten Paket sehr zufrieden!! P.S. Wir fanden es super, dass man sich die Reinigung an der Rezeption "bestellen" kann und nicht unnütz jeden Tag geputzt wird... bei einem Kurzurlaub braucht das nämlich wirklich nicht sein.

    von Simone 04.10.2023

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung und das schöne Lob an unser Team. Ebenso freue ich mich sehr, dass Sie das mit der Zimmerreinigung so positiv sehen. Das ist nicht selbstverständlich und daher hat es mich besonders gefreut. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    19.10.2023

  • 5,5 Punkte

    5 Tage über den Dächern von Hamburg

    Ich war privat 6 Tage (5Ü/F) in diesem Hotel. Es liegt sehr zentral an der Außenalster, man ist in 15 Minuten zu Fuß in der Innenstadt zum Einkaufen. Das Zimmer war mit ca. 11 m² recht klein, dafür aber zu einer Nebenstraße ruhig gelegen. Bett im EZ sehr gut. Das Bad ist praktisch eingerichtet, die Duschtüren sind in die Jahre gekommen. Gereinigt wird nur auf Wunsch, Handtuchwechsel muss der Hotelgast manuell selbst an der Rezeption machen (Personalmangel, Umwelt, Energiesparen). Frühstücks-Angebot empfand ich deutlich besser als 3 1/2 Sterne. Tiefgarage ist leider auch in die Jahre gekommen und müsste mal aufgeräumt werden - sonst ok. Personal sehr kompetent und sehr freundlich. Danke für den charmanten Ausflug aufs Dach und die tolle Aussicht. Fazit: Um das Auto sicher abzustellen, ruhig schlafen zu können, die City in unmittelbarer Nähe zu haben und ein klasse Frühstück zu genießen, ist dieses Hotel vom Preis/Leistungsverhältnis (bezogen auf das Angebot von kurzurlaub.de) wirklich sehr weiterzuempfehlen.

    von Ronald 02.10.2023

    Antwort vom Hotel:
    Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung und freue mich, dass Sie mit Ihrem Aufenhalt zufrieden waren. Die Garage ist momentan etwas vollgestellt, weil gerade ein Nebengebäude räumen mussten. Das wird sich aber nach und nach regulieren. Die Handtücher müssen Sie nicht selber an der Rezeption wechseln. Da können Sie auch einfach nur Bescheid sagen und wir tauschen die dann in Ihrem Zimmer. Aber das nur als Info für den nächsten Aufenthalt, bzw. für nachfolgende Gäste. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    19.10.2023

  • 5,5 Punkte

    Hamburg all inclusive

    - Steckdosen waren staubig, Halterungen der Duschablage waren etwas nicht ganz sauber - Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker - Personal war sehr bemüht und freundlich

    von Christine 27.09.2023

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wegen der Sauberkeit entschuldige ich mich vielmals. Wir haben über das Problem bereits mit unserer Reinigungsfirma gesprochen. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor.
    19.10.2023

  • 5,8 Punkte

    Schönes Hotel mit historischem Ambiente an der Außenalster

    Sehr gemütliches und ansprechendes Hotel in guter Lage, nur durch die Hauptstraße "An der Alster" von der Außenalter getrennt. Die Zufahrt von der Straße "Koppel" führt direkt auf den Innenhof mit kleinem Hotelparkplatz und in die Tiefgarage. Dieser Parkplatz ist von den drei Häusern, die zum Hotelkomplex gehören sowie von Sitzgelegenheiten und grünem Bewuchs umgeben. In diesem Innenbereich ist es sehr ruhig, obwohl die Hauptstraße vor dem Haupthaus vorbeiführt. Unser Zimmer (Nr. 17) im Haupthaus mit Bllick auf den Innenhof war sehr geräumig, mit zusätzlicher Couch, Sessel und Tisch sowie einem seperaten Schreibtisch und einem großen Schrank ausgestattet. Auch das Bad war sehr groß und mit Fenster. Wirklich angenehm. Das gesamte Hotel ist sehr sauber und das Personal freundlich, kompetent und umsichtig. Alle Zimmer und Flure im Haus sind epochenbedingt ziemlich hoch und vermitteln ein Gefühl historischer Gemütlichkeit. Besondes zu nennen und in Ruhe anzuschauen sind das Treppenhaus, die Leuchter und die verschiedenen Kunstwerke an den Wänden. Den Fahrstuhl sollte man unbedingt einmal benutzen, selbst wenn es nicht unbedingt notwendig wäre. Auch die Gelegenheit zur Besichtung der Dachterrasse ("Über den Dächern von Hamburg") sollte nicht versäumt werden. Das Frühstück war vielfältig und gut. Im Unterschied zu manch anderem Hotels gab es immer genug Plätze und mit etwas Glück konnten wir beim Frühstück auf die Alster schauen. Auch die weißen Stofftischdecken und -servietten vermitteln eine gemütliche und schöne Athmosphäre und sind nicht selbstverständlich. Danke auch dafür. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und kommen gern einmal wieder.

    von Mathias 25.09.2023

    Antwort vom Hotel:
    Vielen lieben Dank für diese schöne und ausführliche Bewertung, über die ich mich sehr gefreut habe. Es ist schön, dass Sie sich so wohlgefühlt haben und mit Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren. Ich danke Ihnen auch sehr für das Lob an unser Team. Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    19.10.2023

  • 4,0 Punkte

    Hanseatischer Kurzurlaub in Hamburg

    Gute Lage, etwas in die Jahre gekommen, Frühstück sehr gut, Personal wenig motivitiert Der absolute Kracher war aber das Schild auf dem Zimmer "wegen Personalmangel und wegen der Umwelt keine Zimmerreinigung sofern man sich nicht an der Rezeption meldet".... In anderen Hotels bekommt man beispielsweise ein Freigetränk bei freiwilligem Verzicht. Aber das was relaxa da macht ist dreist !

    von Christian 24.09.2023

    Antwort vom Hotel:
    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Sie unser Team als unmotiviert empfunden haben, tut mir sehr leid. Wie man hier sehen kann, wird das Team in der Regel immer sehr gelobt und daher tut es mir leid, dass wir da wohl etwas schlechte Tage hatten. Ich empfinde es nicht als Frechheit, dass es kein Freigetränk oder ähnliches gibt. Die Kosten für die Zimmerreinigung sind in den letzten Jahre explodiert und am Ende des Tages müssten wir den Preis für die Zimmer erhöhen, wenn wir es nicht, wie jetzt geregelt, lösen würden. Und mal Hand auf´s Herz; bei einem Aufenthalt von zwei Nächte, ist es auch nicht zwingend notwendig. Und den Umweltaspekt darf man dabei eben auch nicht vergessen. Es nützt ja nichts, wenn wenn dafür als Alsternative wieder ein Getränketransporter los fährt, damit wir die ganzen kostenfreien rausgeben ;-). Schöne Grüße aus Hamburg, Olaf Dierich, Direktor
    19.10.2023

Sterne der Hotelstars Union

relexa hotel bellevue Hamburg


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
987 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,6 Lage und Umgebung
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.