Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Erwachsener
Anreise

Hotels in Deutschland

Sie stehen fast immer im Zentrum eines Urlaubs in der Bundesrepublik – die Hotels in Deutschland. Wer nach Erholung sucht und dabei perfekten Service möchte, bucht Hotels in Deutschland. Denn kaum irgendwo auf der Welt kann man so sicher sein, gut umsorgt zu werden, wie hierzulande. Doch was ist es eigentlich, was die Hotels in Deutschland so außergewöhnlich gut macht? Natürlich gibt es im Niveau auch hier nochmals deutliche Unterschiede, doch eines ist klar – der Standard ist hoch. Vor allem die Kultur und die regionalen Annehmlichkeiten bieten Vorteile.

Man fühlt sich in einem Haus, das in einem unserer Bundesländer steht, eben schnell heimisch. Das ist so ziemlich das Wichtigste für den Wohlfühlfaktor im Urlaub. Woanders sein und trotzdem das Feeling haben, daheim zu sein – ein Aspekt, der bei vielen Urlaubern fast nie ausgesprochen wird, unterbewusst aber die Qualität des Aufenthaltes bestimmt. Morgens am Büffet zu stehen und neben dem frischen Rührei, kross gebratenen Speck zu finden und neben den warmen Brötchen auch eine Schnitte Schwarzbrot? Natürlich, es muss nicht immer und überall alles Urdeutsch sein, aber es gibt den meisten Urlaubern eben doch dieses vertraute Gefühl.

Wählen Sie das gewünschte Reiseziel aus den aufgeführten Bundesländern oder stöbern Sie in der Übersicht aller Arrangements für Hotels.

TOP Angebote

22343 Angebote in Hotels Alle ansehen

Hotels in Deutschland

Urlaubsideen Deutschland

Reisethemen in Deutschland

Welche Hotels in Deutschland in der Kategorie Hotels sind die Besten?
  1. Hotel Schwan & Post Business Quarters - Bewertung: 6.0
  2. Strandhotel Fischland - Bewertung: 6.0
  3. Hotel Hofgut Tiergarten - Bewertung: 6.0
  4. Landhotel Witte-König - Bewertung: 6.0
  5. Müllers Landhotel - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in ermittelt und zeigt den besten Bewertungsdurchschnitt
  1. Hotel Elephant Weimar - Bewertung: 6.0
  2. Privathotel Bremer - Bewertung: 6.0
  3. art & business hotel - Bewertung: 6.0
  4. Ibis Styles Bamberg - Bewertung: 6.0
  5. Hotel Concorde GmbH & Co. KG - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Lage und Umgebung" ermittelt.
  1. Das SCHIERKE Harzresort am Brocken - Bewertung: 6.0
  2. Hotel Traumschmiede - Bewertung: 6.0
  3. Naturresort Schindelbruch - Bewertung: 6.0
  4. ARCADEON - Bewertung: 6.0
  5. Hotel Bayerischer Hof - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Zimmer" ermittelt.
  1. Garni Hotel Nordstrand-Nordsee - Bewertung: 6.0
  2. Naturresort Schindelbruch - Bewertung: 6.0
  3. Niemeyers Romantik Posthotel - Bewertung: 6.0
  4. Hotel Kronenschlösschen - Bewertung: 6.0
  5. Landhaus Oberaurach - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Service & Personal" ermittelt.
  1. Hotel Hofgut Hohenkarpfen - Bewertung: 6.0
  2. Romantik Hotel Stryckhaus - Bewertung: 6.0
  3. Kirnbacher Hof - Bewertung: 6.0
  4. Ringhotel Reubel - Bewertung: 6.0
  5. Feriendorf Auenland - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Gastronomie" ermittelt.
  1. Hotel Sonne - Bewertung: 6.0
  2. Hotel PRIVAT - Bewertung: 6.0
  3. Hotel Hafen Hitzacker (Elbe) - Bewertung: 6.0
  4. Hotel Restaurant Rosenhof - Bewertung: 6.0
  5. Hotel Holländer Hof - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Wellnessausstattung" ermittelt
  1. Hotel Am Luisenplatz - Bewertung: 6.0
  2. Strandhotel Fernsicht - Bewertung: 6.0
  3. Hotel PRIVAT - Bewertung: 6.0
  4. Residenz Am Schloss Dresden-Lockwitz - Bewertung: 6.0
  5. Flair Hotel und Restaurant Villa Ilske - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Sport- und Freizeitangebot" ermittelt.
  1. Hotel Brandenburger Tor - Bewertung: 6.0
  2. Ringhotel Klövensteen - Bewertung: 6.0
  3. Biohotel Eggensberger - Bewertung: 6.0
  4. Hotel Tilia - Bewertung: 6.0
  5. H+ Hotel Oberstaufen - Bewertung: 6.0
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten" ermittelt.
  1. Steigenberger Grandhotel and Spa - Award 2019
  2. Hotel Jess am Meer - Award 2017
  3. Steigenberger Hotel de Saxe - Award 2020
  4. INNSiDE by Melia Dresden - Award 2017
  5. Hotel Windjammer - Award 2018
Der Kurzurlaub Award wird jährlich an einen ausgewählten Kreis der besten Hotels verliehen.

Ein Doppelzimmer kostete in den letzten Monaten im Schnitt 130,55 Euro für 1 Nacht und 2 Personen. Ein Einzelzimmer kostete in den letzten Monaten im Schnitt 81,28 Euro für 1 Nacht.

Die Preise stellen nur einen statistischen Wert der letzten Monate dar. Jedes Angebot hat andere Leistungsbestandteile und daher ist keine genauere Vergleichbarkeit möglich.

Hotels Deutschland: Bestens untergebracht

Ob in der Kaiserstadt Aachen im Westen, im Spreewald im Osten, in einem Seebad an Nord- oder Ostsee oder im Allgäu – ganz gleich wo Sie eines der Hotels in Deutschland besuchen, wartet ein erlebnisreicher Kurzurlaub auf Sie. Zum einen wissen Sie, dass Sie sich in den Hotels in Deutschland auf ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen können, zum anderen laden vielfältige Landschaften und Städte zum Entdecken und Erkunden ein. Geschützte Natur finden Sie zum Beispiel in einem der 15 Biosphärenreservate oder der mehr als 100 Naturparks.

Aktivurlauber finden überall Sportangebote von Nordic-Walking über Radtouren bis zu Disziplinen des Fun- oder gar Extremsports. Und wer sich während seines Kurzurlaubs so richtig auspowert, genießt den Aufenthalt in einem der Hotels in Deutschland umso mehr.

Einundvierzig von der UNESCO geschützte Welterbestätten laden in Deutschland zum Entdecken ein. Die Bandbreite reicht hier von Sakralbauten bis zu historischen Bergwerken, mittelalterlichen Altstädten oder Stätten der Kunstgeschichte wie die Bauhausstädte Weimar und Dessau. Viele Hotels in Deutschland liegen nicht weit von diesen Sehenswürdigkeiten.

Perfekt für die kleinen Auszeiten im Leben – Hotels in Deutschland

Hotels in Deutschland haben gerade für deutsche Urlauber eben einen elementaren wenn auch profanen Vorteil – sie befinden sich eben nicht im Ausland und die Anreise ist in den meisten Fällen deutlich kürzer und weniger beschwerlich. Das wirkt sich klar auf die Erholungszeit aus. Denn sind wir ehrlich – der Tag der Anreise und der Abreise spielt bei weiteren Reisen nicht unbedingt in die Erholungsphase hinein. Stundenlang im Auto oder im Flieger – da steigt der Stresslevel und gerade mit Kindern liegen die Nerven schnell blank. Bei Hotels in Deutschland, am besten nicht einmal weit entfernt von der Heimatregion stellt sich das Gefühl des Relaxens eben viel schneller ein. Gerade bei Kurzurlauben ist dieser Fakt eine feste Säule im Erholungsplan. Ob nun im Allgäu, an der Ostsee, im Spreewald oder in einer der Metropolen – Hotels in Deutschland erfreuen sich großer Beliebtheit für die kleinen Auszeiten.

Zu jeder Jahreszeit das richtige Haus – Hotels in Deutschland und ihre große Vielfalt

Baden, wandern, biken – skilaufen, „wellnessen“, shoppen! Die Bedürfnisse im Urlaub sind auch für Hotels in Deutschland ganz unterschiedlich. Gerade auch was die Jahreszeiten angeht. Deshalb ist die Vielfalt im Portfolio der Hotels in Deutschland auch so groß. Ein echtes Strandhotel wird immer einen anderen Anspruch haben als das klassische Skihotel in den Bergen.

Trotzdem werden die Häuser während des Jahres natürlich immer kreativer, um auch in den sonst schwächeren Monaten Besucher begrüßen zu können. Der Faktor „Spa“ spielt hier in den meisten Fällen eine immer gewichtigere Rolle. Aber auch das Angebot für Romantiker oder Aktivurlauber wird immer vielschichtiger – Hotels in Deutschland gehen nämlich mit dem Trend. Und der heißt seit Jahren schon – sei wandelbar und anpassungsfähig!