hero
Erwachsene
Kinder
Zimmer
Hund/e
Suche

Momente der Zweisamkeit genießen – Romantik Urlaub in Österreich

Berufliche und familiäre Verpflichtungen lassen oft nicht viel Platz für Romantik und ruhige Momente der Zweisamkeit. Gönne Dir eine kleine Auszeit nur mit Deinem Partner und erlebe einen unvergesslichen Urlaub zu zweit. Österreich liegt nicht weit entfernt und bietet zahlreiche Gelegenheiten für romantische Ferien. Verwöhnprogramme im Wellnessbereich, Rosen am Bett, Dinner bei Kerzenschein – beim Romantik Urlaub in Österreich kommt Romantik pur auf. Erlebt Eure zweite Hochzeitsreise und genießt den Luxus, Euch um nichts weiter sorgen zu müssen. Ob gemeinsamer Stadtbummel durch Graz, Gipfel erobern in Tirol oder Erholung im Wienerwald: In Österreich gibt es vielfältige Angebote für Verliebte und Liebende. Lasst Euch für ein paar Tage verwöhnen und bucht jetzt Euren Romantik Urlaub in Österreich.

Top Angebote

990 Angebote in Romantik Urlaub

Alle ansehen

Romantik Urlaub in Österreich

Romantik Urlaub in Vorarlberg
13 Angebote
Romantik Urlaub in Wien
30 Angebote

Von Tirol bis in die Steiermark – Dein Romantik Urlaub in Österreich

Da Pärchen die unterschiedlichsten Interessen haben, ist auch das Urlaubsangebot für Liebende auf Kurzurlaub.de besonders vielfältig. Ihr liebt es, gemeinsam Gipfel zu erobern oder gemütliche Almenwanderungen zu unternehmen? Dann lohnt sich eine Übernachtung in einem Romantikhotel in Tirol. Das Bundesland ist für seine grandiose Bergwelt bekannt und verfügt über unzählige Rad- und Wanderwege. Gemeinsam über duftende Almwiesen spazieren oder romantische Sonnenaufgänge am Berg erleben – diese Momente der Zweisamkeit werden Euch noch lange im Gedächtnis bleiben. Abgerundet wird Euer Romantik Urlaub in Österreich durch viele liebevolle Extras im Hotel. Romantik-Dinner, Nutzung des Wellnessbereichs, romantisch dekorierte Zimmer und vieles mehr erwartet Euch in den Romantikhotels. Ein Spaziergang am Schlossberg, traumhafte Aussichten auf die Grazer Altstadt und eine Brücke für Verliebte – auch Steiermarks Landeshauptstadt bietet viele romantische Highlights. Graz ist für Sehenswürdigkeiten wie den Uhrturm, den Schlossberg und das Kunsthaus bekannt. Schlendert durch die liebenswerte Altstadt mit dem mittelalterlichen Flair und legt einen Stopp bei der Erzherzog-Johann-Brücke ein. Dort sind zahlreiche Schlösser von verliebten Pärchen angebracht. Sie sollen die ewige Liebe symbolisieren. Auch Ihr könnt hier Euer Vorhängeschloss mit eigenen Initialen anbringen. Bucht Euren Romantik Urlaub in Graz und lasst Euch von Kopf bis Fuß verwöhnen.

Urlaubsideen Österreich

Reisethemen in Österreich

Highlights in Österreich

Welche Hotels in Österreich in der Kategorie Romantik Urlaub sind die Besten?

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in ermittelt und zeigt den besten Bewertungsdurchschnitt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Lage und Umgebung" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Zimmer" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Service & Personal" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Gastronomie" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Wellnessausstattung" ermittelt

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Sport- und Freizeitangebot" ermittelt.

Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten" ermittelt.

Der Kurzurlaub Award wird jährlich an einen ausgewählten Kreis der besten Hotels verliehen.

Doppelzimmer für 1 Nacht und 2 Personen
durchschnittlich 194,80 €

Einzelzimmer für 1 Nacht
durchschnittlich 106,64

Die Preise stellen nur einen statistischen Wert der letzten Monate dar. Jedes Angebot hat andere Leistungsbestandteile und daher ist keine genauere Vergleichbarkeit möglich.

Romantik Urlaub in Österreich: Wellness und Candle-Light-Dinner

Was könnte romantischer sein als gemeinsam in heilsames Thermalwasser abzutauchen und anschließend eine wohltuende Pärchenmassage zu genießen? In Österreich gibt es viele Möglichkeiten für einen Wellnessurlaub zu zweit. Der Wienerwald lockt mit Wellnesshotels, einer eleganten Therme und idyllischen Spazierwegen. Langschläfer-Frühstück, Weinbegleitung zum Candle-Light-Dinner oder Abschalten im Wohlfühlbereich – die Romantikhotels im Wienerwald bieten zahlreiche liebevolle Extras. Kombiniert Euren Kurzurlaub in der niederösterreichischen Region mit einem Ausflug in die Römertherme. Luxuriöse Architektur, wohlig-warmes Thermalwasser und eine einzigartige Saunalandschaft erwarten Euch hier. Oder Du entscheidest Dich für einen erholsamen Urlaub im Burgenland. Sanft geschwungene Hügel, Weinstraßen und Thermen zeichnen dieses malerische Bundesland aus. Überwassermassagen, 6-Gänge-Menüs und reichhaltige Frühstücksbuffets sind nur einige der vielen Extras der burgenländischen Romantikhotels. Tanke neue Energie mit Deinem Schatz und besuche luxuriöse Thermen wie die St. Martins Therme & Lodge oder die Therme Bad Tatzmannsdorf.
Berghotel im Kurzurlaub
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.