Uns hat der Aufenthalt super gefallen, die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einfach toll - wir sind total begeistert und fahren auf jeden Fall noch mal in dieses Hotel. Den Wellnessbereich habe ich nicht bewertet, weil wir ihn (noch) nicht genutzt haben.
Antwort vom Hotel:
Liebe Gäste, herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir freuen uns, daß es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr relexa-Team Braunlage
24.07.2017
Fehlende Erklärung zum Hotel, Essenzeiten, Saunazeiten, Tiefgarage etc.... Keine Tourenkarten auf dem Zimmer, erst nach Rückfrage an der Rezeption. Sehr schlechte freie WLAN Verbindung auf dem Zimmer. Warmes Essen geschmacklich eher mittelmässig und nur eine Fleischsorte zur Auswahl beim Buffet, zusätzlich jedoch Fisch und Vegan...
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, wir danken für die Übermittlung Ihrer Eindrücke und Erfahrungen in unserem Haus. Leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen - in der Regel werden beim check in alle für den Aufenthalt relevanten Details angesprochen - für ein mögliches Versäumnis entschuldigen wir uns bei Ihnen. Zudem möchten wir kurz darauf hinweisen, daß alle Informationen auch im Zimmer in den dafür ausliegenden Mappen nachzulesen sind.
Herzliche Grüße
Ihr relexa-Team Braunlage
24.07.2017
Es gibt für Veganer leider nur ein Gericht auf der Speisekarte, wenn man eine Woche bleiben würde etwas wenig und zu Frühstück hat auch ein veganer Aufstrich gefehlt. Beim Frühstück stand einmal eine dreckige Tasse (Teeränder innen) und einmal eine Tasse die an drei Stellen abgeplatzt war. Aber sonst war alles in Ordnung
Da Schnee angesagt war, haben wir spontan das Relexa Hotel über KU.de gebucht. Leider bietet das Relexa nur ein Biker und ein Motorrad Spezial als Arrangement an. Da beim Motorrad-Spezial die Tiefgaragennutzung nur für Motorräder angeboten wird, hat Ihr Mitarbeiter von der Buchungszentrale telefonische Rücksprache mit dem Hotel gehalten und mit Herr Christiansen vom Hotel die Nutzung für den PKW vereinbart. Weiterhin hat uns der Kollegen der Buchungszentrale, als Dankeschön für unsere regelmäßigen Buchungen einen 10€ Gutschein angerechnet. Dies fanden wir ausgesprochen freundlich, so geht Kundenbindung:-) Angekommen im Hotel begrüßte uns die Dame von der Rezeption freundlich und übergab uns die Unterlagen und den Zimmerschlüssel. Auf unsere Nachfrage, wie wir in die Tiefgarage kommen, sagte Sie uns den Preis für die Nutzung der Tiefgarage. Als wir Ihr sagten, das die Nutzung laut telefonischer Absprache inklusive ist, verfinsterte sich Ihre Mine und Sie sagte nur das ist nicht üblich, sie werde sich Ihren Kollegen noch mal vornehmen. Widerwillig wurden wir in die Tiefgarage gelassen, aber jegliche Erklärungen über das Hotel entfielen. Abends wollten wir an der Bar das im Arrangement enthaltene Begrüßungsbier trinken, darauf verlangte der Barmann die Gutscheine, diese wurden uns natürlich nicht mit den Unterlagen übergeben. Zum Glück hatte aber Abends Herr Christiansen an der Rezeption Dienst, er hat dieses Problem sofort erledigt. Beim Auschecken hatte die gleich Dame an die Rezeption Dienst wie beim Einchecken und nach Überprüfung der Rechnung fehlte der Abzug des 10€ Gutscheins, dies mussten wir auch erst wieder schriftlich belegen und die Mine wurde wieder Finster. Da wir es schon öfters erlebt haben, das man die in den Arrangements enthaltenen Sachen erst auf Nachfrage bekommt und sich somit wie ein Bettler vorkommt, sollte durch KU.de hier intensiv auf die Hotelleitungen zugegangen werden. Am Beispiel Relexa sieht man wie unter den einzelnen Mitarbeitern die im Zimmer ausliegenden Seviceversprechen gelebt werden. Doch leider muss sich öfter der Mitarbeiter der die Sache ernst nimmt noch von den anderen ins Gebet nehmen lassen.
Wir waren ein paar Tage im Relexa in Braunlage und haben uns sehr wohl gefühlt.Das Essen im Rahmen der Halbpension ist top ,das Schwimmbad ist auch sehr schön.Die Zimmer sind auch prima und wurden sehr gut gereinigt.
Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub zum Ausspannen und Verwöhnen. Die hoch motivierten und kompetenten Mitarbeiter in allen Bereichen haben das sehr gute Gesamtbild noch abgerundet. Durch die relative Nähe zum Heimatort ist ein schneller Kurzurlaub zwischendurch ohne große Vorbereitungen die optimale Lösung. Darum gern einmal wieder eine kurze Auszeit in diesem Hotel !