Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Wittensee Schützenhof"

60 Gästebewertungen
  • 6,0 Punkte

    Erholsame Tage in reizvoller Umgebung mit schöner Aussicht

    Zentral gelegenes familiär geführtes Hotel direkt am Wittensee mit guter Aussicht, gutem Essen, gutem Service, es ist seinen Preis wert! Zentral gelegen als Startquartier für Tagesausflüge an die Ost- oder auch Nordsee, Leckeres Frühstücksbuffett und leckere Abendmenüs, von qualifiziertem Personal zuvorkommend präsentiert und serviert!

    von Michael 05.10.2015
  • 5,0 Punkte

    Auf jeden Fall gut für einen Kurzurlaub

    von Susanne 25.09.2015
  • 5,3 Punkte

    Erholung und Ruhe

    Sehr ruhiges und gemütliches Hotel. Personal war immer nett und zuvorkommend. Wer Ruhe haben möchte, für den ist das Hotel nur zu empfehlen. Das einzige was fehlt, ist ein Wellnessbereich (eine Sauna ist vorhanden).

    von Frank 22.09.2015
  • 4,4 Punkte

    Unser Urlaub

    Der Check In verlief sehr freundlich und wurde von Frau Schmidt durchgeführt, die uns zu unserem Zimmer geleitete. Wir bekamen extra ein größeres Zimmer da wir unseren kleinen Sohn dabei hatten. Wir hatten ein Zimmer richtung der Straßen mit Blick auf den See, was sehr schön war und trotz Strasse war kein Lärm zu hören. Wir hatten jedoch ein Problem mit den vielen Spinnenweben und den Spinnen in unserem Zimmer. Die Spinnen haben wir selbst weg gemacht, mit den Weben mussten wir leben. Die Betten waren ok knarschten jedoch sehr. Kommen wir zu unserer enthaltenen Halbpension. Frühstück: War schon Ok. Nach unserer Ansicht nach etwas zu wenig Aufschnitt Auswahl und es gab leider kein frisches Obst, aber darüber kann man sich streiten. Es gab für uns täglich frisch gekochten Kaffee und für unseren kleinen jeden Tag eine warme Milch :) Wir bekamen jeden Tag ein 3 Gang Menü zum Abendessen. Vorweg müssen wir jedoch beanstanden das wir die kleinen Überraschungen die in unserer Pauschale enthalten waren vermisst haben. Wir jedoch davon ausgehen das dies das in dem 3 Gang Menü enthaltene Dessert war :/ . Hier könnte auch ein kleiner frischer Obstkorb auf dem Zimmer abhilfe schaffen. Das Essen war gut und man ging auf unsere extra Wünsche ein. Unser kleiner bekam jeden Tag einen Räuberteller und es gab für ihn am zweiten Abend sogar ein extra essen da wir Fisch bekamen. Das war sehr Aufmerksam den wir hatten dies nicht verlangt und mussten nicht einmal dafür bezahlen. Da müssen wir Familie Schmidt schon sehr loben, sie waren sehr bemüht unseren kleinen bei Laune zu halten und Ihn auch bezüglich des Essens zufrieden zu stellen. Das Serviceteam war generell sehr freundlich und für einen kleinen Plausch und tips zu Auflügen immer zu haben. Da unser kleiner Abends noch seine Milch bekam wurde uns diese jeden Abend vom Service erwärmt. Freitzeitmöglichketen gibt es in Eckenförde genug und der Ort ist auch nur 10 fahrminuten entfernt. In Groß Wittensee gibt es dagegen eher weniger aber dazu kann das Hotel nichts. Frau Schmidt empfiel uns nach Eckenförde in die Altstadt zu fahren dort gibt es auch direkt den Strand, den Hafen und die Altstadt. Wir haben daraus einen Tagesausflug gemacht und dort den ganzen Tag soweit verbracht. Der Check Out war auf das nötigste Ausgelegt und ist usnerer Meinung nach ausbaufähig. Fazit: Wir haben uns daraus ein paar schöne Tage an der Ostsee gemacht und würden nochmals in diese Richtung fahren.

    von Christoph 02.09.2015
  • 5,8 Punkte

    Abseits und doch sehr zentral

    abseitsgelegen aber sehr zentral , ruhig -Ausflugmöglichkeiten zur Nordsee und Ostsee sehr günstig - gepflegte Zimmer, gute Ausstattung - wohlfühlend

    von Wolfgang 09.08.2015
  • 5,5 Punkte

    Zuvorkommender Familienbetrieb

    Service, Bedienung, Freundlichkeit alles super! Angenehme familiäre und ruhige Atmosphäre.

    von Arno 06.08.2015
  • 5,9 Punkte

    Auszeit zwischen Eckernförde und Rendsburg

    Unsere Empfehlung für dieses Hotel. Wir hatten ein wundervoll geräumiges Zimmer mit Balkon. Frühstück und Abendessen waren hervorragend. Der Service und das Personal waren immer sehr zuvorkommend. Wir haben uns mit unserem Hund, der auch willkommen war, sehr wohl gefühlt. Ausflüge nach Eckernförde und Rendsburg, Wanderung im nahegelegenen Wald waren unsere Unternehmungen. Es wäre noch sehr viel mehr möglich gewesen, deshalb werden wir sicherlich mal irgendwann wiederkommen.

    von Dorothea 29.05.2015
  • 5,6 Punkte

    Hotel Kreuzer

    von Hans-Juergen 25.04.2015
  • 3,9 Punkte

    3X3 und mehr

    Wir hatten ein Angebot mit Halbpension gebucht. es wurden dabei als \"Bonbon\" noch drei Überraschungen und ein Abschiedsgeschenk versprochen. Das Frühstück war durchaus akzeptabel; beim Abendessen kamen wir uns aber wie Gäste 2. Klasse vor. Im Gastraum wurde für uns ein Tisch reserviert, der mit Papierservietten vom Frühstück eingedeckt war, alle andere Tische hatten, wie man es mindestens erwartet, farblich abgestimmte feste Servietten. Die als Ausweichmenü angebotene Spinatrolle war ein Fertigprodukt aus der Tiefkühlung und leider auch nicht richtig aufgewärmt. Als Nachtisch gab es am 1. Abend ein Eistörtchen, welches auch im Supermarkt käuflich zu erwerben ist. Am 3. Abend gab es allerdings erst auf Nachfragen den gleichen Nachtisch. Die drei zusätzlichen versprochenen Überraschungen bestanden vermutlich in den Bonbons, die uns mit der Rechnung für die Tischgetränke vorgelegt wurden. Die Getränke waren mehr als teuer. Das kleine Abshiedsgeschenk bestand dann folgerichtig aus einer Werbung für das Hotel (Schlüsselanhänger mit Einkaufschip).

    von Gisela 07.09.2014
  • 5,6 Punkte

    Rundum wohl gefühlt

    Ein Hotel in schöner ländlicher Umgebung direkt am See gelegen und Windmühle hinter dem Haus, mit sehr nettem Personal und Chefs, die immer hilfsbereit sind. Das Frühstück war sehr gut und wurde immer mit bester Laune der Bedienung nachgefüllt. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

    von Diemut 21.08.2014
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Wittensee Schützenhof


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
60 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,4 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,2 Lage und Umgebung
Paar springt vor dem Bergpanorama vor Freude in die Luft Last Minute Kurzurlaub Angebote für Österreich
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.