Das Konzept des Silvester-Arrangements ist gut durchdacht. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Leider ist der Buffet-Bereich sehr klein, sodass sich beim Abendessen immer Schlangen bilden. Am Silvesterabend war es besonders voll, da aus anderen Moselstern-Hotels noch zusätzliche Gäste kamen. Durch die langen Wartezeit am Buffet war das Essen am Tisch dann fast kalt. Das Essen an sich war gut, hätte heiß besser geschmeckt.
Es waren zwei schöne Tage im Hotel. Für einen Kurztrip vollkommen ausreichend. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und gepflegt. Das Essensbereich liegt direkt im Eingangsbereich des Hotels. Da die Eingangstür oft auf und zu ging (es gingen Gäste ein und aus), kam oft ein kalter Luftstoß hinein (wir waren im November da). Beim Frühstück hatten wir teilweise etwas gefroren. Daher nicht ganz so optimal. Das Essen soweit ok für den Preis und das Hotel. Viele Convenience-Produkte. Getränke beim Abendessen schon preislich im höheren Segment. Um in den Wellnessbereich zu gelangen muss man einmal über die Straße ins Nachbarhotel gehen. Bisschen suboptimal, wenn man aus der schönen, warmen Sauna kommt. Nur zwei Umkleidekabinen direkt im Eingangsbereich, der von außen einzusehen ist. Bisschen unglücklich gemacht und mit zwei Kabinen auch ein bisschen wenig. Keine Bänke zum Hinsetzen, um mal die Schuhe anziehen zu können. Was uns aber wirklich geärgert hat, waren die Gäste, die den ganzen Tag die wenigen Liegen im Ruheraum blockiert haben. Da könnte man vom Hotel mal ein Schild anbringen und beim Check-in mal zusätzlich erwähnen, dass die Liegen frei zu machen sind, wenn sich die Personen dann im Schwimmbad oder in der Sauna aufhalten. Dadurch hatten wir und andere Gäste auch, gar keine Möglichkeit mal nach dem Saunabesuch im Ruheraum kurz die Beine hochzulegen. Alles in allem aber ein schöner Kurzurlaub und wir konnten uns auch gut entspannen.
Lage des Hotels direkt an der Mosel. Zimmerblick ging auf Häuserwände, Zimmer war klein, aber zweckmässig. Aufenthalt im Speisesaal sehr rummelig, Essen war gut, nur leider immer lauwarm. Aber all das ist bei dem Preis voll o.k.
Lidl Produkte im Restaurant des 4* Hotels und TK Schnitzel 2 Tage gleich ist sehr beeindruckend und frustrierend. Wir haben uns nicht als willkommene Gäste gefühlt.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts in unserem 4-Sterne-Hotel nicht wie ein willkommener Gast gefühlt haben. Den Vorwurf bezüglich der Speisen finden wir äußerst deplatziert. In Bezug auf die Kritik an unserer Speisenauswahl möchten wir betonen, dass diese Behauptung nicht den Tatsachen entspricht. Der Vergleich mit dem drittgrößten Lebensmittelhändler mit größter Markenstärke und der Hinweis auf unsere angeblich niedrige Speisenqualität erscheinen uns jedoch nicht nur als unsachlich, sondern auch als nicht zielführend. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, besser zu werden, stehen wir Ihnen gerne für Rücksprachen in diesem Zusammenhang zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden es nutzen, um unseren Service weiter zu verbessern.
Ihr Moselstern Team
22.12.2023
Wir hatten einen sehr schönen Kurzurlaub, haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder.