Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Traube am See"

50 Gästebewertungen
  • 5,9 Punkte

    Gerne immer wieder :-)

    von Simone 08.04.2012
  • 5,7 Punkte

    eine rundum super leistung

    von Roland 02.03.2012
  • 5,6 Punkte

    jederzeit wieder

    Meine Freundin und ich verbrachten 2 Tage/1Nacht in diesem Hotel und hatten es als Wellnessurlaub gebucht. Wir waren sehr begeistert von der Freundlichkeit des Personals und der Chefetage,sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Bei Anreise um 9 Uhr war das Zimmer noch nicht frei (Hotel ausgebucht) so durften wir sofort zum Frühstück das am Anreisetag bis 10 Uhr auch Gratis ist. Uns erwartete ein sehr reichhaltiges und frisches (Obst) Buffet mit allem was man sich wünscht: Müsli (selbstgemachtes Bircher), Cerealien,Obst,Pfannkuchen, Eier,Rühreier,Spiegeleier, Speck,Würstle, Säfte, Mineralwasser, Kafee usw und das übliche was zum Frühstück gehört. Es wurde mehrfach frisch nachgefüllt und alles war bis zum Ende vorhanden. Danach konnten wir auch unser Zimmer beziehen, welches ordentlich, Sauber und geräumig war, die Ausstattung normal und das Badezimmer war ebenfalls Sauber. Man merkte deutlich das der Nebenbau mit Wellnessbereich erts 2-3 Jahre alt ist. Wellness bezieht sich auf: Ruheraum mit Teebuffet am Nachmittag und Bibliothek, Schwimmbecken mit Düsen und Whierlecke, kleines Babybecken Dusche und Umkleide. Sauna, Sanarium und Massageräumen (Massage kann ich empfehlen)= das nen ich Wellness. Wellness auch am Abreisetag bis 15Uhr gratis nutzbar. Spätabreise ist auch möglich. Abends 3 Gänge Wahlmenü, Essen lecker und reichlich. Schöner Raum mit Atmosphäre keine Massenabfertigung ebenso beim Frühstück im Hauptgebäude. Im Zimmer und an der Bar (Tagsüber) Gratis Mineralwasser. Tiefgarage Gratis. Tiefgarage verbindet beide Hotelteile miteinander. Getränkepreise beim Essen Abends normal. Ich schreibe hier nichts negatives weil es nichts gab, zwar wurden unsere Massagetermine verbummelt aber die Dame an der Rezeption managte das Souverän und gab uns annehmbare ausweich Termine, somit war alles in Ordnung. Im ganzen hatte man das Gefühl willkommen zu sein in einem GROSSEN Familienbetrieb bei dem die Seniorchefin noch selbst mit anpackt und nicht nur delegiert. Ich selbst bin aus der Gastronomie und denke ich werte eher sehr Kritisch mit hohen Ansprüchen und kann das Hotel aber nur Empfehlen. aus dem Grund mache ich mir gerade die Mühe euch einen Eindruck vermitteln zu können. Viel Spass beim Buchen.

    von Patricia 01.03.2012
  • 5,8 Punkte

    Hochzeitstag im Verwöhnhotel am Bodensee

    Mit dem Verwöhnarrangement im ,,Seehotel Traube" in Fischbach bei Friedrichshafen lagen wir genau richtig. Für uns war eine wunderschöne Suite reserviert worden mit Seeblick und vollem Alpenpanorama. Ein weiteres schönes Detail: Eine Tasche mit Badetüchern stand schon fix und fertig für uns bereit. Also noch schnell die flauschigen Bademäntel aus dem Schrank geholt und ab in den Wellnessbereich. Die Ruhe und das ganze Ambiente taten der Seele richtig gut. Nach der ausgiebigen Entspannungsphase freuten wir uns auf das Menü des Hauses, das im gemütlich eingerichteten Restaurant auf uns wartete. Nach einer guten Nacht erwartete uns im sonnendurchfluteten Wintergarten ein Frühstücksbüffet, das keinen Wunsch offen ließ. Im Angebot war auch ein Kaffeegedeck mit Kuchen. Eine sehr nette Idee und doppelt so gut nach einem ausgiebigen Winterspaziergang am See, so dass wir uns richtig verwöhnt fühlten. Vor dem Abendessen waren wir auf einen Aperitif an der Bar eingeladen. Kein Problem war es, unseren Raum am Sonntag erst am frühen Nachmittag zu verlassen, so dass wir uns ganz gemächlich auf die Heimreise machten. Überhaupt war das Personal immer sehr freundlich und entgegenkommend. Wir wurden total verwöhnt. So war unser Hochzeitstags-Ausflug ein sehr schönes und erholsames Wochenende, an das wir sehr gerne zurückdenken.

    von Karl-Wolfgang & Marion 06.02.2012
  • 5,3 Punkte

    Wellness Wochenende

    Das Hotel hat trotz seiner Größe einen sehr schöne Atmosphäre, Wellnessbereich und Zimmer sehr schön und ansprechend.. Samstag Anreise, war lediglich etwas störend die etwas zu redseligen Frauengrüppchen in der Sauna. Samstag Abend - essen im mediteranen Restaurant, sehr gut und sehr aufmerksamer Service, trotz vollem Restaurant. Sonnstag Abend -essen in etwas rustikaleren Restaurant, sehr schöne Umgebung, leider war hier der Service nicht sehr aufmerksam, zu lange Wartezeiten, bis man überhaupt mal einen Tisch zugewiesen bekam. Sehr nervig auch die Dauerberieselung mit Weihnachtsmusik. Ansonsten war das Personal Alles in Allem freundlich und hilfsbereit. Hotel ist empfehlenswert, Preis/Leistungsverhältnis gut.

    von Janine 06.12.2011
  • 5,7 Punkte

    War sehr schön!

    Das Hotel im Gesammten und das Angebot waren sehr gut. Hat spaß gemacht und man hat sich richtig wohl gefühlt von Anfang an. Hätten gerne noch verlängert, war jedoch alles ausgebucht. Von Check-In, über das Zimmer, das Essen, Personal - auch im Restaurant - sehr freundlich, schöne Atmosphäre alles stimmig. Gerne weiter zu empfehlen.

    von Gabriela 21.11.2011
  • 5,9 Punkte

    Ein rundum gelungener Kurzurlaub

    Wir haben 2 Nächte im Hotel Traube am See verbracht. Das Hotel ist äusserst zu empfehlen. Der Service ist top. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Wellnesbereich ist sehr gross und wunderschön gestaltet. Zum Glück hatten wir ein Zimmer der Komfortklasse gebucht. Die Durchfahrtsstrasse an der das Hotel gelegen ist, ist sehr befahren und lärmig. Einziger kleiner Minuspunkt. Wir kommen wieder!

    von Franziska 04.04.2011
  • 5,2 Punkte

    Nur 2 Tage dort gewesen

    Bis auf ein paar nicht nennenswerte Kleinigkeiten war alles sehr gut. Wir würden dort wieder einchecken.

    von Constance 20.03.2011
  • 5,6 Punkte

    Wir würden wieder hinfahren

    Das Hotel Traube ist vom Ambiente her sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr geräumig und schön, der Wellnessbereich wirklich entspannend. Das Abendessen war nicht so unser Geschmack - das Frühstücksbuffett dafür wirklich ein Traum. Außerdem ist der See überhaupt nicht weit - und wirklich schön und ruhig gelegen. Wir würden wieder hinfahren.

    von Britta 13.01.2011
  • 5,0 Punkte

    Sehr gern wieder!

    von Nicole 17.09.2010
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Traube am See


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
50 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.