Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Traube am See"

50 Gästebewertungen
  • 3,7 Punkte

    Kein Wellnesshotel

    Überall Haare im Badezimmer, Spinnweben an der Decke, zweites Kissen wurde vom Zimmerservice nicht bezogen sondern mit den sichtbaren Flecken ohne Kissenbezug ins Bett gelegt. Zimmer war erst um 15:15 Uhr gereinigt. Der Wellnessbereich ist zwar schön gestaltet und sauber, jedoch kann man ihn nur textilfrei betreten. Ist eher ein Tagungshotel und gibt sich leider als Wellnesshotel aus. Restaurant sehr gutes Essen. Jedoch steht und fällt alles mit dem Personal. Den einen Abend hatten wir Pech und die Kellnerin war sehr unfreundlich. Genau das Gegenteil erlebten wir am zweiten Abend. Extrem höfliches und zuvorkommendes Personal.

    von Martin 16.11.2014
  • 5,7 Punkte

    Ein Wunderschönes Hotel

    von Ralf 14.10.2014
  • 5,3 Punkte

    Entspannender Aufenthalt

    Wir haben in diesem Hotel einen sehr enspannenden Aufenthalt genossen. Der Wellnessbereich ist super ausgestattet und es gibt auch genügend Ruheräume. Wir hatten mit Halbpension gebucht und kamen in den Genuss eines 4-Gänge-Menus, was sehr sehr lecker und abwechslungsreich war. Gerne wieder!

    von Sarah 08.10.2014
  • 5,5 Punkte

    Einfach mal abschalten, geht in diesem Hotel sehr gut !

    von Stefan 14.04.2014
  • 5,1 Punkte

    Erholsamer Kurzurlaub

    Die Lage des Hotels, wenn man nicht direkt an der Straße wohnt, ist angenehm ruhig. Die Zimmer sind modern und zweckmäßig gehalten, vor allem die Matratzen sind von guter Qualität. Frühstück und Abendessen ausgezeichnet. Es waren sehr erholsame 3 Ferientage.

    von Brigitte 21.03.2014
  • 5,6 Punkte

    winterzauber

    von Sabine 06.03.2014
  • 5,6 Punkte

    Schönes Entspannungswochenende am Bodensee

    Das Hotel Traube am See ist ein sehr schönes Hotel.Der großzügig gestaltet Wellnessbereich ist super.Das reichhaltige Frühstücksbuffet und auch sonst das Essen sind sehr gut. Das Angebot Winterzauber ist top super Preis Leistungsverhältnis....

    von christine 03.03.2013
  • 6,0 Punkte

    Gelungene Auszeit vom Alltag

    Haben 2 erholsame Tage verbringen können. Durch die Frühanreise und die Möglichkeit der Nutzung des Wellnessbereiches am Abreisetag bis 18.00 Uhr konnten wir die Hoteleinrichtungen umfangreich nutzen. Hervorzuheben sind auf alle Fälle der schöne große Wellnessbereich, sowie das umfangreiche Frühstücksbüffet und das 4 Gänge Menü am Abend. Dazu kommt noch kompetentes und freundliches Personal sowie geschmackvoll und modern eingerichtete Zimmer. Was will man mehr.

    von Frank-Uwe 05.02.2013
  • 4,3 Punkte

    Kein Winterzauber

    Wir hatten das Arrangement Winterzauber im Hotel Traube am See gebucht .1 Tag vor unserer Anreise bekam ich einen Anruf das ich eine Suite mit Seeblick gegen Aufpreis buchen könnte, dieses habe ich auch getan. Als wir am Freitag den 7.12..2012 die Suite im Dachggeschoss gegen 15.30 Uhr bezogen haben, waren die Dachfenster bei einer Aussentemperatur vom Minus 3,5 Grad angekippt . Nach schließen der Fenster gingen wir die Umgebung des Hotels erkunden, nahmen unser 4 Gänge Menue zu uns und es erwärmte sich langsam der Wohnbereich . Im Schlafzimmer und im Badezimmer änderte sich hingegen nichts .Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns gesagt wir sollten die Heizkörper einfach aufdrehen. Diese Suite hat aber nur Fussbodenheizung .Nach einigen hin und her bekamen wir für die 1. Nacht einen Heizlüfter ins Schlafzimmer gestellt . Der Boden im Schlaf- und Badezimmer wurde NICHT warm. Am Samstag wechselten wir unser Zimmer da es immer noch kalt war .Wir bekamen ein Komfort (?) Doppelzimmer (Nr. 111)nicht mit Seeblick aber genauso teuer wie die Suite. Das Badezimmer mit teilweise gesprungenen Fliesen an den Wasseranschlüssen und am am Lichtschalter,sehr schön anzuschauen. Außerdem ging der Lüfter im Bad nicht und das für 4 Sterne ! Der Duschkopf war nicht dicht, Wasser neben raus, Wasser ließ sich sehr schwer einstellen.Am Abend hatten wir für 18.30 Uhr unseren Tisch fürs 4 Gänge Menue reserviert . Als wir uns an den für uns reservierten Tisch setzten und ich meinen Arm auf den Tisch legen wollte fiel fast das Glas vom Tisch weil dieser so wackelte. Nachdem dies durch unterlegen von der Servicekraft beseitigt wurde, bestellten wir unsere Getränke; meine Frau eine Flasche Wasser und einen Rotwein zum Hauptgang . Nach zweimaligen Nachfragen wo der Rotwein bleibt bekamen wir diesen auch nicht, nach dem wir mit dem Hauptgang fertig waren. Danach verzichtete sie auf den Wein! Anzumerken ist außerdem das es keinen Teller ohne Sprung gab. Weder im Restaurant noch beim Frühstücken!!!!! Muss mich wiederholen: 4 Sterne!! Für ein Hotel dieser Kategorie wünsche ich mir einen besseren Service Die Zimmer machten teilweise einen abgewohnten Eindruck . Es gäbe mehr zu berichten... Ich hatte mehr erwartet.

    von Harald 14.12.2012
  • 5,8 Punkte

    Super Qualität zu super günstigem Preis!

    Wir kennen das Gasthaus schon lange, waren zum ersten Mal im Hotel, das man unbedingt weiter empfehlen kann - zum Entspannen u. Wohlfühlen. Der Wellnessbereich ist wunderschön, die Nutzung am Abreisetag bis 18:00 Uhr ist top! Service und Gastronomie sind hervorragend, die Idee mit dem "Häusle" zum Glühweintrinken neben dem Gasthaus fanden wir einzigartig! Bodensee incl. Ausflugsmöglichkeiten direkt vor Ort - was will man mehr? Jederzeit wieder - bzw. wir haben den nächsten Kurzurlaub für Jan. schon gebucht!

    von Heidi 07.12.2012
Sterne der Hotelstars Union

Hotel Traube am See


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
50 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,2 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.