so ein Zimmer hatte ich noch nie: Waschbecken hatte Sprung, Wanne auch kaputt, fliesenwand auch zertrümmert, Toilettenspülung ging erst wenn man 3-4x gedrückt hat, badezimmerlicht ging mit 1 min Verzögerung an, Waschbecken unten undicht, Teppich großer Fleck. ich habe Freitag 20h eingecheckt. als ich mich am nächsten Mittag über das Zimmer beschwerte, kam keine Entschuldigung. stattdessen fragte man mich, warum ich mich erst jetzt melden würde, da man mir das Zimmer am Freitag sofort gewechselt hätte. ich habe erklärt, dass ich da noch nicht alle Mängel bemerkt hatte. da ich am nächsten Morgen eh auscheckte, blieb ich in dem Zimmer. allerdings hätte ich erwartet, dass vom Hotel der Vorschlag der Preisminderung erfolgt.... die schlafqualität im Zimmer 226 ist leider auch katastrophal. bis nachts um 2h hört man Möbelrücken. ab 5h geht es dann wieder los. das kann kein Gast sein- ich vermute, dass dies von den Frühstücksräumen oder anderen Räumen kommt. Hinzu kommt die Tatsache, dass das Hotel an einer Bahntrasse liegt. Das hatte ich in keiner Beschreibung gelesen. Jeder Zug liess einen hochschrecken. Erholsamer Aufenthalt ist leider etwas anderes. wer Schlaf sucht zur Erholung ist in dem Zimmer leider an der falschen Adresse. Im Übrigen wurde mein Zimmer während des Aufenthaltes nicht gemacht. Ich kenne es von manchen Hotels, dass man beim Einchecken gefragt wird, ob man auf die tägliche Reinigung verzichtet und alle 2 Tage oder nur 1x pro Aufenthalt wählt. Ich wurde dazu nicht befragt und ging daher von einer täglichen Reinigung aus. Leider wurde das Zimmer von Freitag bis Sonntag nicht gemacht Einzig das Frühstücksbuffet und das Essen im Restsurant kann ich loben. ich hoffe, dass meine Mängelliste im Zimmer 226 abgearbeitet wird und die nächsten Göste einen schöneren Aufenthalt haben werden. Meine Traumerholung aus dem Alltag hat sich leider nicht erfüllt.
Trotz Komfortzimmer leider direkt an der Bahnstrecke.
Goslar ist ein Traum, die Lage des Hotels perfekt, leider ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen. Unser Zimmer vor allem Bett (zu klein, Matratze zu weich und durchgelegen) und Bad (Dusche mit Duschvorhang) entsprachen nicht unserer Vorstellung. Hätten wir ein Bild auf der Homepage oder hier bei Kurzurlaub gesehen hätten wir nicht gebucht. Aber das Programm aus Beauty bei der tollen Daniela und kulinarisch mit dem fantastischen 3-Gänge Menüs ist echt toll.
Schon bei der Anreise wurden wir nur zögerlich von einem mundfaulen Mitarbeiter abgefertigt. Die Frage nach einer Parkmöglichkeit wurde mit der Antwort "im Parkhaus" beantwortet. War uns auch klar, aber wie kommt man dahin? Dem Hotel sieht man sein Alter an, die Räumlichkeiten sind renovierungsbedürftig. Auf den Besuch des Wellnessbereiches haben wir aufgrund des starken Chlorgeruches, der schon im Zugangsbereich auffiel, verzichtet. Für ein 4 Sterne Haus gab es zum Frühstück eine mäßige Auswahl. Leider waren alle Gerichte die normalerweise warm serviert werden, z.B. Rührei, Speck, Würsten, Pfannkuchen, schon zu Beginn der Frühstückszeit um 6:30 kalt. Der Aufschnitt sowie die Käseplatte waren so kalt, dass die Scheiben kaum zu trennen waren. Der Frühstücksraum (Marmorsaal) war weihnachtlich geschmückt, allerdings ist die Möblierung stark in die Jahre gekommen, die strenge Ausrichtung der Tische verlieh dem Raum einen Kantinencharakter. Zudem benötigt der Raum neben den anderen Räumlichkeiten (Flure, Zimmer) eine Grundreinigung. Einzig die Lage des Hotels ist gut, das Restaurant Altdeutsche Stube können wir weiterempfehlen.
Der "Achtermann" ist Tagungshotel und in diesem Bereich sicher zu empfehlen. Für unseren "Liebe ist..."-Kurzurlaub leider nur sehr eingeschränkt: Das Zimmer sehr klein, funktional eingerichtet und ohne Balkon. Betten zu weich für einen "Mann von Format". Bad ebenfalls sehr klein. Der Zimmerservice kam erst am späteren Nachmittag. Da mussten sie dann keine Betten mehr machen. Das Candle-Light-Diner war eine Enttäuschung. Zwar war der Tisch mit Herz-Streudeko eingedeckt, jedoch musste die Vorsuppe vom Buffet geholt werden. Salatschalen (3 verschiedene) waren bereits leer. Erst auf Nachfrage wurde nachgelegt. Der Hauptgang wurde am Tisch serviert - keine Beanstandungen. Jedoch gab es zum Nachtisch nur wenige Gläschen mit 3 verschiedenen Desserts. Um noch eines zu ergattern, habe ich den Hauptgang unterbrochen und schnell 2 Schälchen organisiert. Für ein 4****-Hotel schon bedenklich, für ein Candle-Light-Dinner geht das gar nicht. Beim Auschecken bat ich noch um ein Glas Wasser. Eine Karaffe und Gläser stehen an der Rezeption bereit. Der - wohl als Scherz gemeinte - Spruch des Rezeptionisten, "ja, wenn denn das Glas dabliebe", hätte ein empfindsamer Mensch aber sehr schnell falsch verstehen können.
Check in und Frühstücksplatzierung lange Wartezeiten, vom 3-Gang Auswahlmenü waren wir enttäuscht, das inkl. "Harz-Geschenk" haben wir nicht erhalten.