Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Willmersdorfer Hof"

772 Gästebewertungen
  • 5,8 Punkte

    sehr schönes Hotel

    Sehr gut geführtes Hotel. Freundliches Personal.Man wird bei dem Freizeitangebot unterstützt .Hier stimmt Preis und Leistung. Man kann dieses Hotel nur empfehlen.

    von Wofgang 15.05.2017
  • 5,5 Punkte

    ---

    Hatten ein Angebotspaket gebucht über welches das Hotel nicht informiert war/ nicht kannte (?). Es wurde im Nachhinein vom Hotel aber ein Ausgleich angeboten.

    von Süna 12.05.2017
  • 5,0 Punkte

    Schöner Kurzurlaub

    Wir hatten einen angenehmen Aufenthalt im Hotel. Service war okay, die Sauberkeit im Restaurant am Tisch ließ zu wünschen übrig. Ich hatte 3 Tage die gleichen Flecke auf meinem Platz. Das Essen war super und auch das Zimmer und die Ausflugsmöglichkeiten waren gut.

    von Bettina 07.04.2017
  • 4,3 Punkte

    Glühwein kahnfahrt

    Bei der Ankunft war das Personal nicht über den Umfang des gebuchten Paketes informiert. Die ausgelobte flasche Wasser mussten wir selbst organisieren, das Begrüßunggetränk wurde nicht angeboten. Das im Angebot enthaltene Glühwein und Stollen essen am Feuerkorb wurde ebenfalls nicht angeboten und wir wollten nicht hinterherbetteln. Bei dieser Art von Angebot erwarten wir, das die einzelnen Komponenten durch das Hotel angeboten und terminiert werden und ich nicht als Gast alles einfordern muss.

    von Marina 01.01.2017
  • 5,4 Punkte

    Schnuppertage

    Netter Kurzurlaub mit kleinen Höhepunkten trotz widrigem Herbstwetter. Entsprach dem Preis-Leistungsverhältnis. Unterkunft und Verpflegung gut, der Empfang hätte freundlicher ausfallen können. Sonst sehr freundliches Personal. Kommen aber gern wieder.

    von Dagmar 11.12.2016
  • 5,6 Punkte

    Langes Wochenende

    Wir(drei Paare über 60) hatten eine schöne Zeit in Cottbus. Die Stadt selbst war uns nicht bekannt, wir waren aber angenehm überrascht. Die Reception war uns bei der Ausflugsbuchung sehr behilflich, so dass wir unbeschwert das schöne Wetter genießen konnten. Und es gibt dort nicht nur den Spreewald. Da wir nicht alles geschafft haben was sehenswert ist haben wir uns vorgenommen den nächsten Herrentag nochmal dorthin zu fahren.

    von Marianne 12.05.2016
  • 4,9 Punkte

    Gut

    von Matthias 09.01.2016
  • 4,5 Punkte

    Sitzanordnung und Bestuhlung

    Uns wurde ein Tisch für 8 Personen zugewiesen, der am Silvesterabend auch voll besetzt war. Es war unmöglich, vom hinteren Endes Tisches vorzutreten, ohne daß die vorne sitzenden Gäste nicht jedes Mal aufstehen mußten - es war eigentlich unzumutbar für alle am Tisch sitzenden. Die Kellnerin bat die vorderen Gäüste, die Getränke nach hinten weiter zu geben! Unsere berechtigte Kritik wurde mit unhöflichen Äußerungen zurück gewiesen!

    von Traute 08.01.2016
  • 5,3 Punkte

    Silvesterparty

    die Party war gut durchorganisiert. es kam keine lange Weile auf. Silvesterbuffet war reichlich, vielseitig und schmackhaft 19.00 Uhr dann tanz und Programm,21.00 Uhr Feuerzangenbowle auf der Terrasse. 23.00 Eispyramide wurde toll präsentiert und das Eis war schmackhaft. Nach Mitternacht dann das kleine Nachtbuffet mit Kuchen. Wir waren zu Viert und es hat uns super gefallen. Wir werden dort noch einmal feiern.

    von Margit 06.01.2016
  • 3,3 Punkte

    Für eine Silvester-Urlaub nicht zu empfehlen

    Den Bonus als Gäste von Kurzurlaub.de hat das Hotel abgelehnt. Diese Leistungen erbringen sie nicht. - Ende der Diskussion!!! Für jeden Gast des Hotels steht ein Obstkorb, eine Flasche Piccolo Sekt im Zimmer. W-Lan war für Gäste kostenfrei. Die Parkplätze vor dem Haus sind sehr begrenzt. (wer zuerst kommt....) Die Flasche Mineralwasser erhielten wir erst nach mehrmaliger Nachfrage. Kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer; Tageszeitung; Lunchpaket ist nach Auskunft der Hotelleitung keine Option und trotz Nachweis der Buchungsbestätigung wurde uns von der angeblichen Abstimmung mit Ihnen keine Auskunft erteilt oder Abänderung geschaffen. Im Gegenteil die Chefin des Hauses fühlte sich gar belästigt durch den Umstand der Vorlage der Buchungsbestätigung mit den Worten \" Der lässt aber gar nicht locker , ha ha \" Das ganze Personal schien sehr überfordert und war unhöflich. Die Begrüßung war äußerst unhöflich und war durch Verdrehung der Namen aller angemeldeten Personen unserer Buchung chaotisch. Der uns täglich bedienende Kellner roch stark nach Schweiß so dass in seiner Anwesenheit niemand mehr durch die Nase atmete. Die Zimmer sind so eingerichtet, dass man sich nur auf das Bett setzen kann, da der eine Stuhl den Weg versperrt. Ein Allergiker geeignetes Zimmer ist nur dann Allergiker geeignet wenn es auch gereinigt wird. Ein zufälliger Blick unter die Betten offenbarte eine Zentimeter dicke Staubschicht. Auch ein Marienkäfer kann eine nette Überraschung und gutes Omen zum Jahreswechsel sein, allerdings sind mehrere Tote Tiere auf dem Zimmerboden und am Fenster klebend sowie des Nachts um die Lampen fliegende lebendige Exemplare keine Annehmlichkeit mehr. Man muss sich in diesem Zimmer oder irgendwo außerhalb des Hotels aufhalten, da im Hotel Restaurant außerhalb der Mahlzeiten nicht bedient wird. Immer noch kein Kaffee in Aussicht! Die Rezeption sich im Restaurant befindet und nur im Treppenhaus zwischen Toiletten und Ausgang eine Zweisitzercouch mit einem Sessel gibt, was nicht ausreichend und sehr ungemütlich ist. Allerdings könnte man da die Auszeichnungen des Hotels bewundern die ob seiner enormen Gastlichkeit errungen wie auf einer \"Straße der Besten\" im besten postsozialistischen Stil präsentiert werden. Das Personal und die Verpflegung allgemein ist bis auf das Frühstück sind nicht 3 Sterne würdig. Das 3 Gang Verwöhnmenü beinhaltet z.B.: 1 kleine Tasse Tomatensuppe, 1 ganz kleines Schweinesteak (weit weniger als 100 Gramm), ein Löffel weich gegartes geschmackloses Gemüse, genau 3 Kartoffel Spalten, was nicht einmal eine ganze Kartoffel ergibt und als Nachtisch einen Bratapfel. Wir waren alle hungrig und haben sehr gestaunt über dieses unzureichende Abendessen. In der Nähe des Hotels gibt es weit und breit keine Gaststätte wo man sich satt essen kann und das Hotel Restaurant ist geschlossen. Der Bratapfel z.B. war mit Wallnussmarzipan gefüllt. Mein Mann ist dagegen allergisch. Die Rückfrage zum Inhalt/Bestandteile der Füllung wurden vergessen und erst auf zweiter Nachfrage beantwortet. Die Silvester Feier war mehr eine Art Familienfeier mit Teilnahme der Hotelgäste, bei der die ganzen Verwandten und Bekannten der Chefin (so war ihr Auftreten) in dem einzigen Saal mit Musik saßen, wo dann nach Mitternacht auch noch Geburtstag gefeiert wurde. Die Hotelgäste waren in einem angrenzenden Saal untergebracht, was dazu führte, dass keine Stimmung aufkam, da der \"DJ\" mit seiner Familie sein eigenes Ding durchzog und wir im Nebenraum kaum etwas mit bekommen haben. Die Tanzfläche so klein war, das maximal 12 Personen (eng) tanzen konnten und es gleichzeitig der Weg zum Buffet war. Was übrigens nach einer Stunde abgebaut wurde, ohne Vorankündigung. Der Raum fürs Buffet war so klein, dass es immer eine riesen Schlange zum anstehen gab, die über die kleine enge Tanzfläche verlief. Alles In allem war der ganze Aufenthalt ein riesen Reinfall, so dass unsere Bekannten auch schon früher abgereist sind.

    von Roger 06.01.2016

    Antwort vom Hotel:
    Wir bedauern sehr, dass Ihr Silvesteraufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir möchten gern zu Ihrer Kritik Stellung nehmen. Unser Hotelrestaurant ist täglich geöffnet und wir versuchen immer unsere Gäste rundum zu verwöhnen und alles möglich zu machen, damit sie zufrieden sind. Die Zimmer in unserem Haus werden täglich gereinigt. Wenn jedoch das "Bitte nicht stören" Schild an der Tür hängt kann unser Personal leider nicht die Zimmer täglich reinigen. Unsere Gäste, die über kurzurlaub.de Ihren Aufenthalt buchen, bekommen als Bonus eine kostefreie Flasche Wasser auf Ihr Zimmer. Kostenfreier Kaffee und Tee sind leider nicht inklusive. Unsere Silvesterfeier sowie das Rahmenprogramm wurde für Hotelgäste und externe Gäste aus Cottbus und Umgebung veranstaltet. Aufgrund der vorhandenen Räumlichkeiten haben wir die Möglichkeit unsere Gäste bei größeren Veranstaltungen im Restaurant und im Salon zu platzieren. Bei üner einhundert Gästen lassen sich kurze Wartezeiten am Buffet leider nicht vermeiden. Wir würden uns freuen, Sie nochmal als unsere Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Lothar Wenke Inhaber
    06.01.2016

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Willmersdorfer Hof


Zusammenfassung

5,2
Sehr gut | 5,2 von 6 Punkten
772 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,3 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 5,2 Lage und Umgebung
AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.