Das Maritim Hotel Dresden ist ein wunderschönes, klassisches Hotel. Der Empfang am Check-in war sehr freundlich und unkompliziert. Das Zimmer war sehr groß und hatte sogar eine Badewanne. Auch gab es kostenloses WLAN. Trotz Einschränkungen durch Corona war das Buffet zum Frühstück und zum Abendessen klasse. Große Auswahl mit allem was das Herz begehrt. Abends lädt die Hotelbar noch zum verweilen ein. Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum mit Frauenkirche, Zwinger usw. entfernt. Man kann sich auch Fahrräder oder E-Scooter ausleihen. Dieses Hotel werden wir auf jedenfall wieder besuchen für einen Aufenthalt in Dresden.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste, wir danken Ihnen herzlich für das sehr positive Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus. Es würde uns sehr freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
21.10.2020
Ein modernes Hotel mit allen was das Herz begehrt, einziger Wermutstropfen 22 Euro Parkplatzgebühr, das ist m.E. zu viel. Vielleicht könnte man das mit den Nachhaltigkeitschips verrechnen?
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für die positive Bewertung unseres Hotels im Anschluss an Ihren Aufenthalt. Es freut uns, dass Sie sich wohlfühlten. Hinsichtlich der Tiefgarage entsprechen die Preise durchaus dem durchschnittlichen Preis in Dresden. Alternativ können Möglichkeiten unweit des Hotels genutzt werden, welche kostengünstiger sind. Ihre Anregung hinsichtlich des Nachhaltigkeitsprogramms nehmen wir für interne Diskussionen gerne auf, wobei eine Alternative für Zugreisende geschaffen werden müsste. Vielen Dank für diese konstruktive Anregung. Es würde uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
21.10.2020
Der Standort ist ideal. Der Blick aus dem 7. Stock auf die Elbe und über die Altstadt ist sehr schön. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Leider ist die Altstadt derzeit eine einzige riesige Baustelle.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
21.10.2020
Ich war sehr enttäuscht von der Lautstärke im Zimmer, durch die undichten Fenster! Das Personal im Restaurant ist sehr unfreundlich und nicht gerade hilfsbereit! Ein Lob geht an den Mitarbeiter des Check outs er war sehr freundlich und sehr kompetent. Die Parkgebühren in der Tiefgarage sind überteuert. Ich hätte mir auch schon vor Anreise in das Hotel einen Hinweis gewünscht, dass man sich coronabedingt im Welnessbereich anmelden muss, denn als wir ankamen, war keine Anmeldung mehr möglich!
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für die Bevorzugung unsers Hotels für Ihren Aufenthalt in Dresden. Wie der Buchungsseite entnommen werden kann, weist Kurzurlaub.de bereits vor Buchung darauf hin, dass das Hotel im Rahmen der Pandemie bestimmte Services und Einrichtungen nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Eine Information erhält jeder Gast somit bereits vor der Buchung. Gerne stehen die Mitarbeiter*innen auch vor der Anreise für Fragen zur Verfügung. Hinsichtlich der Preise, entsprechen diese dem Durchschnitt eines öffentlichen Parkhauses in Dresden. Alternativ sind Möglichkeiten in der Nähe des Hotels gegeben, die kostengünstiger, jedoch mit einem Weg verbunden sind. Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
19.10.2020
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
19.10.2020
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
19.10.2020
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
19.10.2020
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
16.10.2020
Im Bad könnte einiges sicherer gemacht werden (nicht für jede Person geeignet)
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die positive Bewertung des Hotels. In Ihrer Kartei haben wir bereits den Vermerk hinsichtlich des Wunsches nach einer Dusche hinterlegt. Sofern Sie dies wünschen, würden wir uns über eine Mitteilung vor der Anreise sehr freuen. Gerne heißen wir Sie auch künftig herzlich willkommen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
16.10.2020
Haben uns rund um wohl und aufgehoben gefühlt
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Jörg Bacher, Direktor
16.10.2020