Wenn man abends von einer Veranstaltug kommt und man möchte an der Hotelbar noch etwas trinken kann es passieren, dass man auf überarbeitendes Personal trifft und dann einfach die Bar geschlossen wird, obwohl sie laut Öffnungszeiten bis 24.00 Uhr geöffnet sein sollte. Nach uns trudelten noch viele Gäste ein, die noch einen Absacker nehmen wollten aber die Bar hat leider mit Null verkauft. Die "nette" Dame an der Bar war dann auf einmal verschwunden ohne ein " Auf Wiedersehen" und ohne unsere Rechnung aufs Zimmer entgegen zu nehmen. Ansonsten ein schönes Hotel bei einer belebten Kreuzung und einem Bahnhof in der Nähe.
Antwort vom Hotel:
Liebe Familie Gellrich,
es ist bedauerlich, dass Sie von Ihrem Aufenthalt in unserem Leonardo Hotel Dresden Altstadt enttäuscht sind und eine unschöne Situation an unserer Hotelbar erlebten. Ihre Anmerkungen darüber haben wir mit den Abteilungsleitern aus Service/Küche ausführlich besprochen. Wie Sie sehen, ist Ihr Kommentar für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb bedanken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gern möchten wir Sie bald wieder als Gast bei den Leonardo Hotels begrüßen und wünschen alles, alles Gute.
Beste Grüße aus dem schönen Dresden
Daniela Wannagat,Guest Relations Coordinator
03.03.2020
Das Leonardo-Hotel lag sehr central zur Altstadt. Wir ließen unser Auto stehen und erkundeten Dresden zu Fuß. Wir ließen unser Auto kostenlos auf dem Sportpark-Parkplatz stehen. Das einzige Mango war der Lärm durch die Züge, die vor dem Fenster vorbeifuhren. Wir schlafen gerne bei offenem Fenster, was hier nicht ging. Ansonsten waren wir rundum zufrieden und können es nur empfehlen. Sollten wir wieder einen Kurzurlaub planen, dann würden wir auf jeden Fall wieder im Leonardo-Hotel absteigen.
Super...und wir kommen bestimmt wieder
Das Hotel wirbt auf ihrer Seite mit behinderten gerechten Zimmer, auch bei der Buchung haben wir angegeben, dass ein Rollstuhlfahrer dabei sein wird. Leider konnte mit dem Rollstuhl weder das Badezimmer noch das Bett erreicht werden. Sehr sehr schade sowas, da wir auch einfach andere Standards vom Leonardo gewöhnt sind. Wir sind, wie immer, mit Hund gereist. Das dieser nicht mit an das Buffet darf ist für uns klar, aber dass er nicht mit in den Frühstücksbereich darf ist für uns auch etwas sehr neues gewesen. Der Bereich wo der Hund mit beim Frühstück hätte bei sein können waren ausschließlich Hochtische und somit für einen Rollstuhlfahrer auch wieder nicht geeignet. Die Lage ist super, man ist in wenigen Gehminuten bei den Sehenswürdigkeiten oder zum Shoppen am richtigen Ort.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast, es tut uns außerordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Kombination eines behindertengerechten Doppelzimmer (behindertengerechte Zimmer sind nur mit einem Einzelbett mit Verbindungstür zum Nebenzimmer verfügbar) mit einem Hund stellt in der Tat eine unlösbare Herausforderung für uns dar. Haustiere sind aus hygienischen Gründen im Hotelrestaurant generell untersagt, wir bitte hierfüri um Ihr Verständnis.
14.01.2020
Ich habe meinen Mann zum 10.Hochzeitstag nach Dresden eingeladen. Dank Kurzurlaub.de hatten wir ein sehr schönes Angebot in diesem Hotel inkl einem 3 Gang Menü. Im Hotel wusste man vom Hochzeitstag und wir fanden beim Abendessen ein kleines Geschenk auf dem Tisch. Generell war das Personal sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Wir reisten ab mit den Worten "Wir kommen auf jeden Fall wieder". Das Essen, die Lage, das Personal, die Zimmer - einfach perfekt.