Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Im Restaurant geht der Service wesentlich schneller als in anderen Bereichen des Hotels, da kann es mal vorkommen, dass man ca. 40 min. auf ein Sandwich wartet und das hat nicht wirklich mit der Entfernung zur Küche zu tun. Im großen und ganzen war das erholen schon möglich, ich hätte nur gern, dass alles was der Wellnessbereich zu bieten auch funktioniert bzw. sich der Sache umgehend angenommen wird.
Wunderbares Hotel in schöner Alleinlage mit direktem Zugang (Doppelfahrstuhl zum Strand!) zum hoteleigenen Badestrand. Durch die Alleinlage des Hotels leider ca. 10-15 Min. Fußweg zum Zentrum von Sellin. Dies könnte für ältere Personen ohne eigenen PKW beschwerlich werden. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wird von 7:00 Uhr bis 11:00 Uhr angeboten - somit auch ein optimales Angebot für Langschläfer. Das Hotelpersonal war immer ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Der Wellnessbereich ist großzügig angelegt und lässt das Herz eines jeden Saunagängers höher schlagen.
Ich hatte zum Geburtstag meiner Frau ein Wochenende auf Rügen gebucht. Ich muss sagen, die Wahl das Cliff Hotel zu buchen war genau die Richtige! Wir hatten ein schönes Zimmer (Komfort – Doppelzimmer) mit herrlichem blick auf die Ostsee. Zwar sieht man dem Hotel an, dass es schon vor 1990 erbaut wurde aber das störte nicht weiter. Aufgefallen sind aber bauliche Mängel und Mängel am Inventar. Bei einem Hotel der Kategorie 5 Sterne hätte ich das eigentlich nicht erwartet. Alles in allem war der Aufenthalt aber ein sehr angenehmer, vor allem weil das Personal sehr höflich und hilfsbereit war. Uns wurde quasi jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Also wir werden auf jeden Fall noch einmal wieder kommen (dann für länger) und insbesondere den Wellnessbereich intensiver nutzen. Dieser ist nämlich bei dem schönen Wetter das wir hatten leider zu kurz gekommen.
Uns hat das Hotel sehr gut gefallen, vom Wellnessbereich über das Restaurant "Seeterrassen" bis hin zum Personal war es ein sehr schönes Wochenende.
Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Hotel, dem Personal und dem Service zufrieden. Allerdings sollte man auf keinen Fall von einem renomierten 5 Sterne Haus auf das Cliff Hotel schließen. Für ein 5 Sterne Haus waren die Zimmer sehr klein. (Tür auf und man stand schon driekt vor dem Bett) Auch das Badezimmer war keinesfalls 5 Sterne - like. Ebenfalls sehr klein, renovierungsbedürftig und von den Pflegprodukten her max. 3 Sterne. Auch die Mitarbeiter waren keineswegs so aufmerksam wie man es von 5 Sterne Häusern vielleicht gewohnt ist. Man musst die Hausdamen auf viele Dinge hinweisen. Was uns sehr gestört hat, ist das dass Hotel über einen großen Parkplatz verfügt und man erst bei "Abreise" bzw. beim Bezahlen der Rechnung darauf aufmerksam gemacht wird, dass der Parkplatz 8 Euro / Tag kostet. Nicht wirklich die feine englische Art. Fazit: Das Cliff Hotel muss unbedingt noch einige Hausaufgaben machen!
- Checkin erst gegen 16:20 möglich (Laut Reiseunterlagen 15:00) - im Bad: Wasserhahn defekt und kein Duschgel im Behälter - veraltete und angerissene Bademäntel, nur 1 Paar Badepantoffeln vorhanden - Terrasse vor dem Zimmer war sehr ungepflegt (Unkraut wuchs schon ca. 20 cm hoch zwischen den Gehwegplatten
Dieses Hotel hat eine einmalige Lage ( direkter Strandzugang über eine Treppe oder per Lift). Die Promenade lädt am Morgen direkt zum Joggen ein. Baden im Meer ist auch kein Problem. Das Hotel verfügt über einen guten Wellnessbereich und bietet hier vielfältige Anwendung. Das Schwimmbad ist gut nutzbar für Kids und Erwachsene. Ich kann dies Hotel nur weiter empfehlen. Besonders zu erwähnen ist das freundliche und unterstützende Personal. Empfehlung bei Buchung: Balkon mit Meerblick Aufenthalt August 2010 (5 Tage). Weiter so .....
Mein Mann und ich brauchten nach hartem arbeiten mal einbischen Urlaub und freuten uns ein Angebot bei Ihen gefunden zuhaben! Das Hotel als solches war in Ordnung aber der Service war der schlechteste den wir je erlebt haben. Das Servicepersonal beim Frühstück war dann die Krönung, unfreundlich und unqualifiziert ,Bestellungen wurden auch nach mehrmaligen nachfragen nicht geliefert, die Tische waren schmutzig und auf dem Frühstücksbuffett gab es dann auch noch schimmlige Zucchini. Es mag ja sein das dieses Hotel ein Ausbildungshotel ist aber dennoch sollten Umgangsformen auch hier gelten. Ein Bitte Und Danke sind ja wohl nicht zuviel verlangt. Aber die Insel Rügen war eine Reise wert.