Springe zum Inhalt
Hotelketten Logo - Best Western

Best Western Donner's Hotel & Spa
in Cuxhaven

In einer der faszinierendsten Lagen Cuxhavens, direkt am Seedeich gelegen, nur den sprichwörtlichen Steinwurf vom Weltschifffahrtsweg entfernt, finden Sie unser Hotel. Von vielen der komfortablen Zimmer sowie vom Panorama-Restaurant Donner's Wein und Küchenbar (täglich geöffnet, außer montagmittags) und vom Frühstücksraum in der 6. Etage haben Sie einen spannenden und ebenso entspannenden Blick auf die Hafenanlagen und die Elbmündung.

Entspannung finden Sie nach einem ereignisreichen Tag in unserem SPA-Bereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad und Salzgrotte.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns, egal ob für ein Wochenende zu zweit, einen Familienurlaub oder auch auf Geschäftsreisen. Herzlich Willkommen!
*** Beachten Sie bitte, dass wir in unserem Hause keine Haustiere aufnehmen. Vielen Dank. ***

Bitte beachten Sie , dass vom 09. September 2019 bis 15. September 2019 das Schwimmbad aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen bleibt.
Der Saunabereich ist davon nicht betroffen.

In der Zeit vom 01. November bis einschließlich 20. Dezember 2019 kann es unter Umständen zur Modernisierung einiger unserer Zimmer kommen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es auf Grund der Renovierungsarbeiten kurzfristig zu Beeinträchtigungen kommen könnte.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Coffee to go; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Best Western

Mit Best Western entspannt in den Urlaub

Gründung bereits 1946

Gegründet wurde Best Western 1946 vom Hotelier Merrill K. Guertin, zu diesem Zeitpunkt bestand die Kooperation aus 67 eigenständigen Hotels. Folglich wurde die Vermarktung unter einem gemeinsamen Namen betrieben. Best Western ist eine Genossenschaft von Hotels, die mittels einem gleichen Namen und einheitlichen Logo auftreten, dabei werden die einzelnen Hotels als Franchiseunternehmen betrieben. Anders als bei klassischen Franchiseunternehmen strebt der Franchisegeber kein Profit an und arbeitet somit als Non-Profit-Organisation.

Einheitlich und dennoch individuell!

Die einzelnen Best Western Hotels behalten – auch wenn sie Franchiseunternehmen sind – ihre eigene Identität; einziges Kriterium ist das Führen des Best Western Logos. Somit werden alle Best Western Hotels individuell geführt und sind unternehmerisch unabhängig. Alle Best Western Hotels sind Mittelklassehotels für sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende, die sich durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Durch ein professionelles Qualitätsmanagement werden internationale einheitliche Standards, wie beispielsweise Nichtraucherzimmer, kostenfreies Internet im ganzen Hotel und Heißgetränke-Servicestationen, gewährleistet.

Umfassendes Portfolio mit sieben Einzelmarken

Um jedem Reisende das passende Hotel zu ermöglichen, umfassen die Best Western Hotels ein breitgefächertes Portfolio. So präsentiert die Hotelkette seit 2016 insgesamt sieben Einzelmarken unter seinem Markendach: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vib, GLō, Executive Residency sowie den Softbrand BW Premier Collection. Best Western Plus – die im Jahr 2011 eingeführte Marke gehört zur gehobenen Mittelklasse. Hier finden Reisende die klassische Best Western Qualität, jedoch mit zusätzlichen Angeboten und damit einem Plus an Komfort. Das Plus an Service und Ausstattung sieht unter anderem ein großzügiges Bettenkonzept, Hotelsafes sowie umfassende Verpflegung, wie Frühstück, Snack und Restaurantangebote, vor. Die hochwertigste Marke der Best Western Hotels ist Best Western Premier. Diese Hotels erfüllen durch zusätzliche Serviceangebote (wie Room-, Concierge-, Turn-Down-Service) einen hohen Anspruch an Hotelkomfort und gehören somit zur gehobenen Hotelklasse. Seit 2015 halten die Best Western Hotels ein neues Hotelkonzept vor: Mit der Hotelmarke Vib (abgeleitet von „Vibrant“, englisch für dynamisch) werden vor allem junge und technologieaffine Reisende angesprochen, für die modernes stylisches Design, State-of-the-Art-Technologie sowie soziales und nachhaltiges Engagement im Vordergrund stehen. Eine ähnliche Lifestylemarke soll sich zunächst in Nordamerika unter dem Namen GLō entwickeln. Diese Neubauten mit modernem und unverwechselbaren Designkonzept werden sich an Sekundärstandorten ansiedeln und preissensible Reisende ansprechen. Executive Residency ist unter den Best Western Hotels das einzige Appartementkonzept im gehobenen Mittelklasse-Segment, das durch seinen flexiblen Wohnraum und die Ausstattung mit einer Kochmöglichkeit ein Hotelangebot für Long-Stay-Gäste darstellt. Die BW Premier Collection ist ein Vermarktungsangebot für gehobene Hotelkonzepte an 1-A-Standorten, die nicht direkt zur Marke Best Western gehören, aber über deren Buchungskanäle zu buchen sind.

Kartenansicht
Autobahn
5 km
Badestelle
1 km
Bushaltestelle
0.5 km
Fahrradverleih
1 km
Fischen
0.5 km
Flughafen
100 km
Golfplatz 18 L.
15 km
Hauptbahnhof
1.5 km
Kasino
100 km
Kongreßzentrum
5 km
Messegelände
5 km
Parkanlage
5 km
Reitmöglichk.
7 km
Shopping
1.5 km
Stadion
100 km
Stadtzentrum
1.5 km
Strand
5 km
Tennishalle
2 km
Tennisplatz
2 km
Wanderwege
0.5 km
Bremen
100 km
Bremerhaven
35 km
Hamburg
130 km

Weitere Entfernungen: Fähre Wischhafen / Glückstadt ca. 60 km Nordholz mit Marinefliegerstützpunkt, Sportflugplatz und Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz ca. 10 km Kreuzfahrtterminal "Steubenhöft" ca. 3 km

Anzahl Etagen:
6
Gesamtzimmeranzahl:
70
Teilsanierung im Jahr:
2017
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertenfreundliche Zimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Parkplatz gegen Gebühr
Garage
Konferenzraum
Bar
Frühstücksraum
Veranstaltungssaal
Weinkeller
Eisbrunnen
Pool im Haus
Ruheraum
Salzgrotte
Schwimmbad
Umkleidekabinen
Biosauna
Dampfsauna
Finnische Sauna
Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih
Fahrradvermietung
Gepäckträgerservice
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Shuttleservice (Gebühr)
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vegetarische Küche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
40.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
1. Kind
0 bis 11 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
2. Kind
0 bis 11 Jahre
20.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Flasche Sekt
pro Stück
23,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa
Barzahlung

Bis 3 Tage vorher kostenfrei stornierbar.

4 Rücktritt des Kunden (Abbestellung,
Stornierung / Nichtinanspruchnahme der
Leistungen des Hotels (No Show)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen
Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im
Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches
Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der
Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung
eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu
einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum
kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann
der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne
Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels
auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn
er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum
Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits
erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder
Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung
nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die
vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der
Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger
Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen
anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet,
so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen
pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet,
mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises
für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für
Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für
Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu
zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der
vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten
Höhe entstanden ist.
5 Rücktritt des Hotels
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer
bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann,
ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom
Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden
nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der
Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung
auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte
oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch
nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen
Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum
Rücktritt vom Vertrag berechtigt
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem
Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten,
insbesondere falls
- Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende
Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender
oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher
Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die
Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der
Aufenthaltszweck sein;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass
die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen
Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des
Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass
dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des
Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig
ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen
Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

Hotelbewertungen

5,5 von 6 Punkten 129 Bewertungen für Best Western Donner's Hotel & Spa
Das Hotel
5,51
Zimmer
5,44
Service & Personal
5,55
Gastronomie
5,50
Freizeit- und Wellnessangebote
5,06
Lage und Umgebung
5,36
5,58 Exzellent
Bewertet am 02.09.2019
"Schönes Wochenende" an der Nordsee - Hauptsaison

Altersgruppe 51-60
4,68
Bewertet am 21.08.2019
Entspannung an der Nordsee in Cuxhaven (Hauptsaison)

Im Vergleich zu unserer letzten Buchung bei Kurzurlaub entsprach dieses Hotel nicht unseren Erwartungen. Die Zimmerausstattung wirkte etwas altbacken und die Zimmer waren sehr klein. Im Badezimmer hatte man kaum Platz zu duschen und auch der WC war sehr ungünstig angebracht. Zum Frühstück waren alle Plätze belegt und man musste lange auf freie Plätze warten. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Hotelier am 29.08.2019 Lieber Gast, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast für diese Bewertung. Wir bedauern es, dass du deinen Aufenthalt bei uns nicht genießen konntest. Gern emöchten wir dich jedoch darauf hinweisen, dass du vor der Buchung eine Zimmerbeschreibung mit der Größe und Ausstattung der Zimmer siehst. Des Weiteren haben wir vor Ort einen Hinweis für alle unsere Gäste aushängen, wann beim Frühstück die Nachfrage am höchsten ist. So sind unsere Gäste bereits vorab informiert wann es beim Frühstück voll werden könnte und können demnach selbst entscheiden, ob sie eine Wartezeit in Kauf nehmen. Mit freundlichen Grüßen Das Team des Donner's Hotel & Spa

Altersgruppe
5,89 Exzellent
Bewertet am 20.08.2019
"Schönes Wochenende" an der Nordsee - Hauptsaison

Altersgruppe 51-60
5,89 Exzellent
Bewertet am 13.08.2019
"Schönes Wochenende" an der Nordsee - Hauptsaison

Altersgruppe 37-50

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
3 Tage 125 € Cuxhaven
5,5 / 6
Gültig 04.11.2019 - 19.12.2019

"Schönes Wochenende" Winter an der Nordsee

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
1 x Willkommensgruß & Flasche Wasser im Zimmer
1 x Stadtplan, damit Sie Cuxhaven entdecken können
inkl. Highspeed-Internetzugang (W-Lan)
inkl. Nutzung unseres Spa-Bereiches

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
3 Tage 135 € Cuxhaven
5,5 / 6
Gültig bis 03.11.2019

"Schönes Wochenende" an der Nordsee - Hauptsaison

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
1 x Willkommensgruß & Flasche Wasser im Zimmer
1 x Stadtplan, damit Sie Cuxhaven entdecken können
inkl. Highspeed-Internetzugang (W-Lan)
inkl. Nutzung unseres Spa-Bereiches

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
3 Tage 145 € Cuxhaven
5,5 / 6
Gültig 03.11.2019 - 19.12.2019

Nordseeluft zum Schnäppchenpreis

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
inkl. 10% Rabatt auf die Getränke beim Abendessen
inkl. Nutzung des Schwimmbad- & Spabereiches
inkl. WLan-Nutzung

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
3 Tage 146 € Cuxhaven
5,5 / 6
Gültig 03.01.2020 - 29.02.2020

Nordseeluft zum Schnäppchenpreis 2020

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
2 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
inkl. 10% Rabatt auf die Getränke beim Abendessen
inkl. Nutzung des Schwimmbad- & Spabereiches
inkl. WLan-Nutzung

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
4 Tage 200 € Cuxhaven
5,5 / 6
Gültig 04.11.2019 - 19.12.2019

Entspannung im Winter an der Nordsee

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
inkl. Nutzung unseres Spa-Bereiches
inkl. Leihbademantel
inkl. Highspeed-Internetzugang via Wireless Lan

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
4 Tage 215 € Cuxhaven
5,5 / 6
Gültig bis 03.11.2019

Entspannung an der Nordsee in Cuxhaven (Hauptsaison)

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
inkl. Highspeed-Internetzugang via Wireless Lan
inkl. Nutzung unseres Spa-Bereiches
inkl. Leihbademantel

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
5 Tage 292 € Cuxhaven
5,5 / 6
Gültig 01.01.2020 - 29.02.2020

Winter-Special

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
4 x Abendessen im Rahmen der Halbpension
inkl. 10% Rabatt auf die Getränke beim Abendessen
inkl. Nutzung des Schwimmbad- & Spabereiches
inkl. WLan-Nutzung

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
5 Tage 398 € Cuxhaven
5,5 / 6
Gültig 20.12.2019 - 29.12.2019

Weihnachten an der Nordseeküste

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
2 x Halbpension (3-Gang-Wahlmenü)
1 x 4-Gang-Weihnachtsmenü am 24.12. und
1 x Überraschungemenü am 26.12.
inkl. Highspeed-Internetzugang via Wireless Lan
inkl. Nutzung unseres Schwimmbad- & Spa-Bereiches
inkl. Leihbademantel