Springe zum Inhalt
Hotelketten Logo - Best Western Hotels Deutschland

Best Western Donner's Hotel & Spa
in Cuxhaven

In einer der faszinierendsten Lagen Cuxhavens, direkt am Seedeich gelegen, nur den sprichwörtlichen Steinwurf vom Weltschifffahrtsweg entfernt, finden Sie unser Hotel. Von vielen der komfortablen Zimmer sowie vom Panorama-Restaurant Donner's Wein und Küchenbar (täglich geöffnet, außer montagmittags) und vom Frühstücksraum in der 6. Etage haben Sie einen spannenden und ebenso entspannenden Blick auf die Hafenanlagen und die Elbmündung.

Entspannung finden Sie nach einem ereignisreichen Tag in unserem SPA-Bereich mit verschiedenen Saunen, Dampfbad und Salzgrotte.
Genießen Sie Ihren Aufenthalt bei uns, egal ob für ein Wochenende zu zweit, einen Familienurlaub oder auch auf Geschäftsreisen. Herzlich Willkommen!
*** Beachten Sie bitte, dass wir in unserem Hause keine Haustiere aufnehmen. Vielen Dank. ***

Bitte beachten Sie , dass vom 09. September 2019 bis 15. September 2019 das Schwimmbad aufgrund von Wartungsarbeiten geschlossen bleibt.
Der Saunabereich ist davon nicht betroffen.

In der Zeit vom 01. November bis einschließlich 20. Dezember 2019 kann es unter Umständen zur Modernisierung einiger unserer Zimmer kommen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es auf Grund der Renovierungsarbeiten kurzfristig zu Beeinträchtigungen kommen könnte.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
Saunabenutzung; Saunatuch; Leihbademantel; Nutzung des Wellnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; Coffee to go; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Best Western Hotels Deutschland

Mit Best Western entspannt in den Urlaub

Gründung bereits 1946

Gegründet wurde Best Western 1946 vom Hotelier Merrill K. Guertin, zu diesem Zeitpunkt bestand die Kooperation aus 67 eigenständigen Hotels. Folglich wurde die Vermarktung unter einem gemeinsamen Namen betrieben. Best Western ist eine Genossenschaft von Hotels, die mittels einem gleichen Namen und einheitlichen Logo auftreten, dabei werden die einzelnen Hotels als Franchiseunternehmen betrieben. Anders als bei klassischen Franchiseunternehmen strebt der Franchisegeber kein Profit an und arbeitet somit als Non-Profit-Organisation.

Einheitlich und dennoch individuell!

Die einzelnen Best Western Hotels behalten – auch wenn sie Franchiseunternehmen sind – ihre eigene Identität; einziges Kriterium ist das Führen des Best Western Logos. Somit werden alle Best Western Hotels individuell geführt und sind unternehmerisch unabhängig. Alle Best Western Hotels sind Mittelklassehotels für sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende, die sich durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Durch ein professionelles Qualitätsmanagement werden internationale einheitliche Standards, wie beispielsweise Nichtraucherzimmer, kostenfreies Internet im ganzen Hotel und Heißgetränke-Servicestationen, gewährleistet.

Umfassendes Portfolio mit sieben Einzelmarken

Um jedem Reisende das passende Hotel zu ermöglichen, umfassen die Best Western Hotels ein breitgefächertes Portfolio. So präsentiert die Hotelkette seit 2016 insgesamt sieben Einzelmarken unter seinem Markendach: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vib, GLō, Executive Residency sowie den Softbrand BW Premier Collection. Best Western Plus – die im Jahr 2011 eingeführte Marke gehört zur gehobenen Mittelklasse. Hier finden Reisende die klassische Best Western Qualität, jedoch mit zusätzlichen Angeboten und damit einem Plus an Komfort. Das Plus an Service und Ausstattung sieht unter anderem ein großzügiges Bettenkonzept, Hotelsafes sowie umfassende Verpflegung, wie Frühstück, Snack und Restaurantangebote, vor. Die hochwertigste Marke der Best Western Hotels ist Best Western Premier. Diese Hotels erfüllen durch zusätzliche Serviceangebote (wie Room-, Concierge-, Turn-Down-Service) einen hohen Anspruch an Hotelkomfort und gehören somit zur gehobenen Hotelklasse. Seit 2015 halten die Best Western Hotels ein neues Hotelkonzept vor: Mit der Hotelmarke Vib (abgeleitet von „Vibrant“, englisch für dynamisch) werden vor allem junge und technologieaffine Reisende angesprochen, für die modernes stylisches Design, State-of-the-Art-Technologie sowie soziales und nachhaltiges Engagement im Vordergrund stehen. Eine ähnliche Lifestylemarke soll sich zunächst in Nordamerika unter dem Namen GLō entwickeln. Diese Neubauten mit modernem und unverwechselbaren Designkonzept werden sich an Sekundärstandorten ansiedeln und preissensible Reisende ansprechen. Executive Residency ist unter den Best Western Hotels das einzige Appartementkonzept im gehobenen Mittelklasse-Segment, das durch seinen flexiblen Wohnraum und die Ausstattung mit einer Kochmöglichkeit ein Hotelangebot für Long-Stay-Gäste darstellt. Die BW Premier Collection ist ein Vermarktungsangebot für gehobene Hotelkonzepte an 1-A-Standorten, die nicht direkt zur Marke Best Western gehören, aber über deren Buchungskanäle zu buchen sind.

Kartenansicht
Autobahn
5 km
Badestelle
1 km
Bushaltestelle
0.5 km
Fahrradverleih
1 km
Fischen
0.5 km
Flughafen
100 km
Golfplatz 18 L.
15 km
Hauptbahnhof
1.5 km
Kasino
100 km
Kongreßzentrum
5 km
Messegelände
5 km
Parkanlage
5 km
Reitmöglichk.
7 km
Shopping
1.5 km
Stadion
100 km
Stadtzentrum
1.5 km
Strand
5 km
Tennishalle
2 km
Tennisplatz
2 km
Wanderwege
0.5 km
Bremen
100 km
Bremerhaven
35 km
Hamburg
130 km

Weitere Entfernungen: Fähre Wischhafen / Glückstadt ca. 60 km Nordholz mit Marinefliegerstützpunkt, Sportflugplatz und Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz ca. 10 km Kreuzfahrtterminal "Steubenhöft" ca. 3 km

Anzahl Etagen:
6
Gesamtzimmeranzahl:
70
Teilsanierung im Jahr:
2017
Restaurant/s:
1

Ausstattungsmerkmale

Empfangshalle/Lobby
Raucherbereich
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Öffentl. Räume barrierefrei
W-LAN öffentl. Räume
Behindertenfreundliche Zimmer
Nichtraucherzimmer
Parkplatz Pkw
Parkplatz Bus
Parkplatz für Behinderte
Parkplatz gegen Gebühr
Garage
Konferenzraum
Bar
Frühstücksraum
Veranstaltungssaal
Weinkeller
Eisbrunnen
Pool im Haus
Ruheraum
Salzgrotte
Schwimmbad
Umkleidekabinen
Biosauna
Dampfsauna
Finnische Sauna
Dampfbad

Serviceleistungen des Hotels

E-Bike Verleih
Fahrradvermietung
Gepäckträgerservice
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Shuttleservice (Gebühr)
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde nicht erlaubt

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl
Kinderspeisen/Menüs
Wickeltisch

Verpflegung

Frühstück
Halbpension
Vegetarische Küche
Regionale Küche
Nationale Küche
Internationale Küche
Glutenfreie Kost möglich
Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
12 bis 17 Jahre
40.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
1. Kind
0 bis 11 Jahre
0.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.
2. Kind
0 bis 11 Jahre
20.00 € pro Übernachtung inkl. Frühstück.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Flasche Sekt
pro Stück
23,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa

Bis 3 Tage vorher kostenfrei stornierbar.

4 Rücktritt des Kunden (Abbestellung,
Stornierung / Nichtinanspruchnahme der
Leistungen des Hotels (No Show)
4.1 Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen
Vertrag ist nur möglich, wenn ein Rücktrittsrecht im
Vertrag ausdrücklich vereinbart wurde, ein sonstiges gesetzliches
Rücktrittsrecht besteht oder wenn das Hotel der
Vertragsaufhebung ausdrücklich zustimmt. Die Vereinbarung
eines Rücktrittsrechtes sowie die etwaige Zustimmung zu
einer Vertragsaufhebung sollen jeweils in Textform erfolgen.
4.2 Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum
kostenfreien Rücktritt vom Vertrag vereinbart wurde, kann
der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne
Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels
auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn
er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum
Rücktritt gegenüber dem Hotel ausübt.
4.3 Ist ein Rücktrittsrecht nicht vereinbart oder bereits
erloschen, besteht auch kein gesetzliches Rücktritts- oder
Kündigungsrecht und stimmt das Hotel einer Vertragsaufhebung
nicht zu, behält das Hotel den Anspruch auf die
vereinbarte Vergütung trotz Nichtinanspruchnahme der
Leistung. Das Hotel hat die Einnahmen aus anderweitiger
Vermietung der Zimmer sowie die ersparten Aufwendungen
anzurechnen. Werden die Zimmer nicht anderweitig vermietet,
so kann das Hotel den Abzug für ersparte Aufwendungen
pauschalieren. Der Kunde ist in diesem Fall verpflichtet,
mindestens 90% des vertraglich vereinbarten Preises
für Übernachtung mit oder ohne Frühstück sowie für
Pauschalarrangements mit Fremdleistungen, 70% für
Halbpensions- und 60% für Vollpensionsarrangements zu
zahlen. Dem Kunden steht der Nachweis frei, dass der
vorgenannte Anspruch nicht oder nicht in der geforderten
Höhe entstanden ist.
5 Rücktritt des Hotels
5.1 Sofern vereinbart wurde, dass der Kunde innerhalb einer
bestimmten Frist kostenfrei vom Vertrag zurücktreten kann,
ist das Hotel in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom
Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden
nach den vertraglich gebuchten Zimmern vorliegen und der
Kunde auf Rückfrage des Hotels mit angemessener Fristsetzung
auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet.
5.2 Wird eine gemäß Ziffer 3.6 und/oder Ziffer 3.7 vereinbarte
oder verlangte Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung auch
nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten angemessenen
Nachfrist nicht geleistet, so ist das Hotel ebenfalls zum
Rücktritt vom Vertrag berechtigt
5.3 Ferner ist das Hotel berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem
Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten,
insbesondere falls
- Höhere Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende
Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;
- Zimmer oder Räume schuldhaft unter irreführender
oder falscher Angabe oder Verschweigen wesentlicher
Tatsachen gebucht werden; wesentlich kann dabei die
Identität des Kunden, die Zahlungsfähigkeit oder der
Aufenthaltszweck sein;
- das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass
die Inanspruchnahme der Leistung den reibungslosen
Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des
Hotels in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass
dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des
Hotels zuzurechnen ist;
- der Zweck bzw. der Anlass des Aufenthaltes gesetzeswidrig
ist;
- ein Verstoß gegen oben genannte Ziffer 1.2 vorliegt.
5.4 Der berechtigte Rücktritt des Hotels begründet keinen
Anspruch des Kunden auf Schadensersatz.

Hotelbewertungen

5,5 von 6 Punkten 121 Bewertungen für Best Western Donner's Hotel & Spa
Das Hotel
5,52
Zimmer
5,46
Service & Personal
5,55
Gastronomie
5,49
Freizeit- und Wellnessangebote
5,03
Lage und Umgebung
5,37
5,50 Exzellent
Bewertet am 27.06.2019
Feiertags-Arrangement - Fronleichnam an der Nordsee

Altersgruppe 61 und älter
6,00 Exzellent
Bewertet am 12.06.2019
Feiertags-Arrangement - Pfingsten an der Nordsee

Der Aufenthalt im Hotel 'Best Western Donner's Hotel & Spa' war von Anfang bis Ende Erholung und Genuss pur. Wir haben uns als Gäste wertgeschätzt und sehr wohl gefühlt. Das Frühstücksbuffet war sehr vielfältig und lecker und die Menüs ein Genuss für Auge und Gaumen. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch in diesem Hotel.

Hotelier am 14.06.2019 Lieber Gast, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass dir dein Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Unser Team hat sich sehr über dein Lob gefreut! Komm uns doch bald wieder einmal besuchen. Mit sonnigen Grüßen aus Cuxhaven Das Team des Donner's Hotel & Spa

Altersgruppe 51-60
5,43 Sehr gut
Bewertet am 07.06.2019
Feiertags-Arrangement - Himmelfahrt an der Nordsee

Sehr zufrieden.

Hotelier am 14.06.2019 Lieber Gast, wir freuen uns, dass dir dein Aufenthalt bei uns gefallen hat. Unser Team würde sich freuen, wenn wir dich bald wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit herzlichen Grüßen von der Nordsee Das Team des Donner's Hotel & Spa

Altersgruppe 37-50
5,81 Exzellent
Bewertet am 04.06.2019
Feiertags-Arrangement - Himmelfahrt an der Nordsee

Wir waren mit einer Gruppe drei Tage im Hotel Best Western Donner`s & Spa. Ein ideales Hotel für einen Kurzurlaub. Alle Zimmer zur Strasse haben einen kleinen Balkon, der ab dem dritten Stock einen Blick auf den Schifffahrtsweg bietet. Die Zimmer sind im maritimen Stiel eingerichtet und sind mit einen großen schwenkbaren Flachbildschirm ausgestattet. Das neuwertige Bad verfügt über eine Regendusche. Die Lage direkt am Schifffahrtsweg ist ideal für einen Hafenbummel und für eine Tagesfahrt nach Helgoland. Die Stadt ist auch gut Fußläufig erreichbar. Das Personal im Restaurant und an der Rezeption war stets freundlich und zuvorkommend. Besonder erwähnenswert war das abendliche Dreigang Menü welches optisch und geschmacklich uns voll überzeugt hat.

Hotelier am 14.06.2019 Lieber Gast, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast diese Bewertung zu schreiben. Unser Team hat sich sehr über deine lobenden Worte gefreut. Wir würden uns freuen dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen von der Nordsee Das Team des Donner's Hotel & Spa

Altersgruppe 61 und älter

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
Cuxhaven

5,5 / 6

"Schönes Wochenende" Winter an der Nordsee

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Willkommensgruß & Fl. Wasser im Zimmer
1 x Stadtplan, damit Sie Cuxhaven entdecken können
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
inkl. Highspeed-Internetzugang (W-Lan)
inkl. Nutzung unseres Spa-Bereiches

Gültig 04.11.2019 - 19.12.2019

3 Tage

Bei uns für

125 €
pro Person
Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
Cuxhaven

5,5 / 6

"Schönes Wochenende" an der Nordsee - Hauptsaison

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
1 x Willkommensgruß & Fl. Wasser im Zimmer
1 x Stadtplan, damit Sie Cuxhaven entdecken können
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
inkl. Highspeed-Internetzugang (W-Lan)
inkl. Nutzung unseres Spa-Bereiches

Gültig bis 03.11.2019

3 Tage

Bei uns für

135 €
pro Person
Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
Cuxhaven

5,5 / 6

Entspannung im Winter an der Nordsee

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
inkl. Nutzung unseres Spa-Bereiches
inkl. Leihbademantel
inkl. Highspeed-Internetzugang via Wireless Lan

Gültig 04.11.2019 - 19.12.2019

4 Tage

Bei uns für

200 €
pro Person
Angebotsbild - Best Western Donner's Hotel & Spa
Cuxhaven

5,5 / 6

Entspannung an der Nordsee in Cuxhaven (Hauptsaison)

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
inkl. Blick auf den Weltschifffahrtsweg
inkl. Highspeed-Internetzugang via Wireless Lan
inkl. Nutzung unseres Spa-Bereiches
inkl. Leihbademantel

Gültig bis 03.11.2019

4 Tage

Bei uns für

215 €
pro Person