Springe zum Inhalt
Hotelketten Logo - Best Western Hotels Deutschland

Best Western Hotel Wetzlar
in Wetzlar

Das Best Western Hotel Wetzlar wurde 1995 erbaut und liegt direkt in der Innenstadt am Lahnufer. In 10 Minuten erreichen Sie zu Fuß die historische Altstadt, den Dom, den Hauptbahnhof sowie die Rittal-Arena. Wetzlar, eine Stadt mit Flair und Geschichte: malerische Altstadtgassen, schmucke Fachwerkhäuser, stolze Barockbauten aus der Reichskammergerichtszeit, Goethes Spuren wohin man schaut und vieles mehr. Sport und Spaß bietet das städtische Freibad, das direkt hinter dem Hotel liegt.

In unmittelbarer Nähe befindet sich die Universitätsstadt Gießen. Die Mainmetropole Frankfurt mit Ihrem Messezentrum und dem internationalen Flughafen ist nur 65 km entfernt. Unser Hotel verfügt über 66 Zimmer und 2 Juniorsuiten. Die Zimmer sind mit Schreibtisch, Telefon, Flatscreen-TV, Safe, Dusche / WC und Fön ausgestattet. Zimmer mit behindertengerechter Ausstattung und Nichtraucherzimmer gehören zu unserem Standard. Genießen Sie unseren Service bei kostenfreien Sky-Programmen und High Speed WLAN.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub.de
1 Flasche Mineralwasser; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Nutzung Öffentliches Internetterminal; kostenfreier Kaffee/Tee im Zimmer

Best Western Hotels Deutschland

Mit Best Western entspannt in den Urlaub

Gründung bereits 1946

Gegründet wurde Best Western 1946 vom Hotelier Merrill K. Guertin, zu diesem Zeitpunkt bestand die Kooperation aus 67 eigenständigen Hotels. Folglich wurde die Vermarktung unter einem gemeinsamen Namen betrieben. Best Western ist eine Genossenschaft von Hotels, die mittels einem gleichen Namen und einheitlichen Logo auftreten, dabei werden die einzelnen Hotels als Franchiseunternehmen betrieben. Anders als bei klassischen Franchiseunternehmen strebt der Franchisegeber kein Profit an und arbeitet somit als Non-Profit-Organisation.

Einheitlich und dennoch individuell!

Die einzelnen Best Western Hotels behalten – auch wenn sie Franchiseunternehmen sind – ihre eigene Identität; einziges Kriterium ist das Führen des Best Western Logos. Somit werden alle Best Western Hotels individuell geführt und sind unternehmerisch unabhängig. Alle Best Western Hotels sind Mittelklassehotels für sowohl Geschäfts- als auch Privatreisende, die sich durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen. Durch ein professionelles Qualitätsmanagement werden internationale einheitliche Standards, wie beispielsweise Nichtraucherzimmer, kostenfreies Internet im ganzen Hotel und Heißgetränke-Servicestationen, gewährleistet.

Umfassendes Portfolio mit sieben Einzelmarken

Um jedem Reisende das passende Hotel zu ermöglichen, umfassen die Best Western Hotels ein breitgefächertes Portfolio. So präsentiert die Hotelkette seit 2016 insgesamt sieben Einzelmarken unter seinem Markendach: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Vib, GLō, Executive Residency sowie den Softbrand BW Premier Collection. Best Western Plus – die im Jahr 2011 eingeführte Marke gehört zur gehobenen Mittelklasse. Hier finden Reisende die klassische Best Western Qualität, jedoch mit zusätzlichen Angeboten und damit einem Plus an Komfort. Das Plus an Service und Ausstattung sieht unter anderem ein großzügiges Bettenkonzept, Hotelsafes sowie umfassende Verpflegung, wie Frühstück, Snack und Restaurantangebote, vor. Die hochwertigste Marke der Best Western Hotels ist Best Western Premier. Diese Hotels erfüllen durch zusätzliche Serviceangebote (wie Room-, Concierge-, Turn-Down-Service) einen hohen Anspruch an Hotelkomfort und gehören somit zur gehobenen Hotelklasse. Seit 2015 halten die Best Western Hotels ein neues Hotelkonzept vor: Mit der Hotelmarke Vib (abgeleitet von „Vibrant“, englisch für dynamisch) werden vor allem junge und technologieaffine Reisende angesprochen, für die modernes stylisches Design, State-of-the-Art-Technologie sowie soziales und nachhaltiges Engagement im Vordergrund stehen. Eine ähnliche Lifestylemarke soll sich zunächst in Nordamerika unter dem Namen GLō entwickeln. Diese Neubauten mit modernem und unverwechselbaren Designkonzept werden sich an Sekundärstandorten ansiedeln und preissensible Reisende ansprechen. Executive Residency ist unter den Best Western Hotels das einzige Appartementkonzept im gehobenen Mittelklasse-Segment, das durch seinen flexiblen Wohnraum und die Ausstattung mit einer Kochmöglichkeit ein Hotelangebot für Long-Stay-Gäste darstellt. Die BW Premier Collection ist ein Vermarktungsangebot für gehobene Hotelkonzepte an 1-A-Standorten, die nicht direkt zur Marke Best Western gehören, aber über deren Buchungskanäle zu buchen sind.

Kartenansicht
Autobahn
10 km
Badesee
15 km
Badestelle
15 km
Bushaltestelle
0 km
Flughafen
80 km
Golfplatz 18 L.
15 km
Golfplatz 9 L.
15 km
Hauptbahnhof
3 km
öfftl. Parkhaus
0.5 km
öfftl. Schwimmbad
5 km
öfftl. Therme
5 km
Shopping
0.5 km
Stadtzentrum
0 km
Wanderwege
0.5 km
Dillenburg
30 km
Frankfurt
80 km
Gießen
15 km
Herborn
25 km
Marburg
30 km
Siegen
60 km
Anzahl Etagen:
3
Gesamtzimmeranzahl:
68
Baujahr Hotel:
1995
Teilsanierung im Jahr:
2016

Ausstattungsmerkmale

Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Schließfächer am Empfang
Fahrstuhl
Nichtraucherbereich
Öffentl. Internet-Terminal
Hotelsafe
Getränkeautomat
W-LAN öffentl. Räume
Behindertenfreundliche Zimmer
Rollstuhlgerechte Zimmer
Allergikerzimmer
Nichtraucherzimmer
Tiefgarage
Stellplatz Fahr-/Motorräder
Parkplatz gegen Gebühr
Konferenzraum
Außengastronomie
Bar
Frühstücksraum
Außenterrasse

Serviceleistungen des Hotels

Autovermietung
Reinigungsservice (auf Anfrage)
Sekretariatsservice
Shuttleservice (Gebühr)
Tageszeitung kostenlos
Wäschereiservice (Gebühr)
Weckservice
Zimmerservice
Hunde erlaubt (Gebühr)

Für Kinder

Kinder/Babybetten
Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück

Fremdsprachen

Deutsch
Englisch

Bei 1 Vollzahler:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Bei 2 Vollzahlern:

Alle Kinder
0 bis 12 Jahre
100 % Rabatt auf den Angebotspreis.
Alle Kinder
13 bis 17 Jahre
0 % Rabatt auf den Angebotspreis.

Sollten Sie weitere Fragen zu den Zusatzleistungen im Hotel haben, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Hund
Stück Tag
10,00 €
Parkplatz
Stück Tag
8,00 €
W-Lan Nutzung
Person Aufenthalt
-
Bunter Strauß Blumen
pro Stück
28,00 €
Early check in
pro Zimmer
20,00 €
Flasche Prosecco
pro Stück
17,50 €
Flasche Rotwein
pro Stück
16,00 €
Flasche Weisswein
pro Stück
16,00 €
Late check out
pro Zimmer
20,00 €
Obstkorb
pro Zimmer
10,00 €
Romantisch dekoriertes Zimmer
pro Person
5,00 €

Bei weiteren Fragen zu den Zahlungsinformationen des Hotels helfen wir Ihnen gern weiter. Service Hotline: +43 1 - 505 60 70 80 oder per Email: service@kurzurlaub.at

Für die direkte Nutzung von Kurzurlaub.de fallen keine Kosten an. Die Bezahlung der gebuchten Reiseleistung erfolgt direkt vor Ort im Hotel, falls nicht anders vereinbart. Weitere Informationen hierzu finden Sie auch im Buchungsablauf.

Das Hotel bietet vor Ort folgende Zahlungsarten an:
American Express
EC - Electronic Cash / Maestro
Eurocard / Mastercard
Visa

1. Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt. Dies gilt nicht bei Verletzung der Verpflichtung des Hotels zur Rücksichtnahme auf Rechte, Rechtsgüter und Interessen des Kunden, wenn diesem dadurch ein Festhalten am Vertrag nicht mehr zuzumuten ist, oder ein sonstiges gesetzliches oder vertragliches Rücktrittsrecht zusteht.

2. Sofern zwischen dem Hotel und dem Kunden ein Termin zum kostenfreien Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche des Hotels auszulösen. Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt, sofern nicht ein Fall des Rücktritts des Kunden gemäß Ziffer IV Nr. 1 Satz 3 vorliegt. Folgende Stornierungsfristen werden vereinbart:

3. Bei vom Kunden nicht in Anspruch genommenen Zimmern hat das Hotel die Einnahmen aus anderweitiger Vermietung dieser Zimmer sowie die eingesparten Aufwendungen anzurechnen.
Es gelten folgende Stornierungsfristen und Zahlungsbedingungen:
- bis 28 Tage vor Anreise kostenfrei
- von 27 bis 15 Tage vor Anreise 50% des Angebotspreises
- von 14 bis 1 Tag vor Anreise 80% des Angebotspreises
- bei Stornierung am Anreisetag 100% des Angebotspreises

Hotelbewertungen

5,1 von 6 Punkten 31 Bewertungen für Best Western Hotel Wetzlar
Das Hotel
5,54
Zimmer
5,33
Service & Personal
5,12
Gastronomie
5,25
Freizeit- und Wellnessangebote
3,76
Lage und Umgebung
5,36
5,61 Exzellent
Bewertet am 12.06.2019
3 Tage Kurzurlaub in Wetzlar mit Therme

Keine Wellnessangebote im Hotel Wellnessangebote bei Laguna Asslar

Altersgruppe
5,24 Sehr gut
Bewertet am 01.05.2019
3 Tage Kurzurlaub in Wetzlar mit Therme

Die Matratzen der Betten im Hotel waren sehr weich

Hotelier am 06.05.2019 Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem Hause. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem schönen Wetzlar. Ihr Gastgeber Sven Appelt

Altersgruppe 18-25
5,83 Exzellent
Bewertet am 23.04.2019
3 Tage Kurzurlaub in Wetzlar mit Therme

Hotelier am 29.04.2019 Lieber Gast, wow - vielen herzlichen Dank für Ihre so tolle Bewertung! Wir wissen dies wirklich sehr zu schätzen und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Bis dahin senden wir Ihnen herzliche Grüße aus dem schönen Wetzlar. Ihr Gastgeber Sven Appelt

Altersgruppe 51-60
4,89 Gut
Bewertet am 23.04.2019
3 Tage Kurzurlaub in Wetzlar mit Therme

Hotelier am 29.04.2019 Lieber Gast, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem schönen Wetzlar. Ihr Gastgeber Sven Appelt

Altersgruppe 18-25

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Best Western Hotel Wetzlar
Wetzlar

5,1 / 6

2 Tage Kurzurlaub in Wetzlar mit Therme

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche prikelnder Sekt bei Anreise im Zimmer
1 x Tageskarte ins Thermalbad Laguna Asslar
Solebad inkl. Gradierwerk, Textilsauna & Bad

Gültig bis 18.12.2019

2 Tage

Bei uns für

45 €
pro Person
Angebotsbild - Best Western Hotel Wetzlar
Wetzlar

5,1 / 6

3 Tage Kurzurlaub in Wetzlar mit Therme

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche prikelnder Sekt bei Anreise im Zimmer
1 x Tageskarte ins Thermalbad Laguna Asslar
Solebad inkl. Gradierwerk, Textilsauna & Bad

Gültig bis 18.12.2019

3 Tage

Bei uns für

85 €
pro Person
Angebotsbild - Best Western Hotel Wetzlar
Wetzlar

5,1 / 6

4 Tage Kurzurlaub in Wetzlar mit Therme

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche prikelnder Sekt bei Anreise im Zimmer
1 x Tageskarte ins Thermalbad Laguna Asslar

Gültig bis 18.12.2019

4 Tage

Bei uns für

130 €
pro Person
Angebotsbild - Best Western Hotel Wetzlar
Wetzlar

5,1 / 6

5 = 4 Tage Kurzurlaub in Wetzlar

5 Übernachtungen
5 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Flasche Wasser im Zimmer
1 x Tageskarte ins Thermalbad Laguna Asslar
inkl. Stadtführung Samstags um 14:00 Uhr
1 x Eintritt in Domblick - Freibad am Hotel
inkl. Happy Hour
Freitag und Samstag (17:00-19:00 Uhr)
inkl. Late Check-out (nach Verfügbarkeit)
inkl. WLAN
inkl. Informationen über die Region

Gültig bis 18.12.2019

6 Tage

Bei uns für

199 €
pro Person