Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Moselstern-Hotel 'Brixiade & Triton'"

1340 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    „Traumhafte Aussichten“

    Zu den Positiven Aspekten: - Das Hotel bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Stadt Cochem und dessen Umgebung - die Zimmer sind toll eingerichtet und ausgestattet - sehr guter Zimmerservice Zu den negativen Aspekten (etwas ausführlicher): Generell muss ich festhalten, dass sich nicht nur das Hotel sondern auch das restliche Gastrogewerbe stark auf der Schönheit Cochems ausruht. Das Service-Personal macht oftmals einen eher unfreundlichen und auch wenig kompetenten Eindruck und war nicht besonders feinfühlig. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Ein Beispiel: Wir wollten uns etwas gönnen und haben bei der Buchung unseres Urlaubes eine Flasche Champagner für einen stolzen Preis auf unser Zimmer mitbestellt. Diese war aber am Anreisetag nicht da. Als ich den Rezeptionist darauf angesprochen habe, meinte er, dass das aus der Bestellung nicht klar ersichtlich war. Somit wurde uns als Gäste vorerst der schwarze Peter zugeschoben. Er unterbrach sich dann aber selbst und überprüfte noch einmal die Buchung. Danach sagte er: Stimmt, die Flasche hätte auf Ihren Zimmer sein sollen. Er brachte Sie uns auch 5 Minuten auf das Zimmer. Uns wurden 2 Gläser überreicht und eine Flasche in einem kleinen undurchsichtigen Blecheimer. Als der Rezeptionist wieder verschwunden war, wollten wir erstmal auf den beginnenden Urlaub anstoßen. Ich nahm die Flasche aus dem Eimer und war sofort verwundert. Anstatt der versprochenen Flasche Champagner erhielten wir Moselstern Hotelsekt. Nach späterer Recherche fanden wir heraus, dass der Preis des Sektes bei einem Viertel von dem des Champagners lag. Da wir aber erst am letzten Tag zahlen sollten, gingen wir davon aus, dass dieses Missverständnis ohne Weiteres preislich berücksichtigt wird. Wir stießen trotz allem erstmal mit Sekt an. Der war zumindest auch lecker :). Nun kann es sein, dass sich der Rezeptionist beim Griff ins Regal vertan hat - kann auch passieren. Ich hoffe es war so. Denn ansonst, hat er uns schlicht versucht zu täuschen. Am letzten Tag wurde das ganze Spektakel dann auf die Spitze getrieben. Als wir bezahlen wollten, war der finale Preis auf einmal 200 € teurer - der Grund: es wurden uns für jeden einzelnen Tag eine Flasche Champagner angerechnet, wovon wir aber nie eine Flasche gesehen haben. Glück im Unglück: Wir hatten es am Abreisetag nun mit einer kompetenteren Rezeptionistin zu tun, sodass wir unter zu Hilfenahme unserer Beweisfotos den Vorfall schnell erklären konnten. Sie zeigte sich ebenfalls bestürzt bzgl. des Missverständnisses und der Preis wurde dann schließlich den wahren Umständen angepasst. Vielleicht wäre eine Erstattung des ohnehin nicht zu teuren Sektpreises eine Wiedergutmachung gewesen. Dies blieb aber aus, sodass das Ganze einen eher negativen Eindruck bei uns hinterließ. Bzgl. der Gastronomie: Wir haben lediglich im Hotel gefrühstückt. Die Qualität des Frühstücks war abgesehen vom Kaffee soweit okay. Der Kaffee hat leider überhaupt nicht geschmeckt. Die Freundlichkeit des Personals war hier auf konstanten eher schlechten Niveau. Corona-bedingt mussten wir unseren Plätzen zugewiesen werden. Somit hatte man deutlich mehr Kontakt zu dem Personal als sonst bei einem Hotelfrühstück vielleicht üblich ist. Man hatte aber permanent das Gefühl, dass wir das Personal bei Ihrer Arbeit stören. Auch hier: wenig Feinfühligkeit. "Ihr Platz ist dahinten". Erst nach Absuchen des Buffets und letztendlichen Nachfragen, wo denn hier der Kaffee ist, erhielten wir die Info, dass bei der Platzzuweisung eine Kanne mit an den Tisch genommen werden muss/ kann. Die Platzzuweisung selbst wäre wohl ein guter Zeitpunkt gewesen, um uns das mitzuteilen. Insgesamt sind das alles Kleinigkeiten, die einem das Urlaubsgefühl ein wenig vermiesen. Cochem bietet zum Glück schöne Ausblicke um solche Dinge schnell vergessen zu lassen. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.

    von Michel 14.10.2020
  • 4,8 Punkte

    „Traumhafte Aussichten“

    Die Hotelgarage ist sehr schlecht über viele Treppen und Türen ans Hotel angebunden. Für Gehbehinderte Menschen nicht machbar! Die Tischreservierung klappte nicht immer, das Personal war in dem Bereich etwas unflexibel. Der Buffet Bereich war zu eng in Corona Zeiten! Alles andere war gut! Wir fühlte uns wohl .

    von Christine 14.10.2020
  • 4,7 Punkte

    Romantisches Cochem

    Licht und Schatten. Das Personal war sehr freundlich, kompetent und schnell mit dem Service. Die Zubereitung der Speisen war insgesamt zufriedenstellend, aber kein "Highlight". Das Frühstücksbuffet war zu klein für die Masse an Gästen, qualitativ mäßig und erinnerte eher an eine Frühstückspension. Die Nutzung des Wellnessangebots im Nachbarhotel war faktisch nicht möglich, weil es u.W. die Gäste von zwei Hotels aufnimmt und vorher gebucht werden muss. Da war das Aufkommen einfach zu groß. Und das ist nicht allein "Corona" geschuldet.

    von Manuel 13.10.2020
  • 5,0 Punkte

    „Traumhafte Aussichten“

    von Heike 12.10.2020
  • 6,0 Punkte

    „Traumhafte Aussichten“

    Sehr angenehme Atmosphäre .Alles sehr sauber.Die Lage des Hotels ist traumhaft schön.

    von Doris 12.10.2020
  • 5,0 Punkte

    „Traumhafte Aussichten“

    Gute Lage auf der ruhigeren Moselseite; alles fußläufig zu erreichen; Zimmer im TRITON sehr hellhörig- wenn z.B. weinlaunige Gäste zu sehr später Stunde noch im Zimmer weiter ihre Späße machen oder wenn Frühaufsteher gegen 6:30 Uhr im Nebenzimmer laute Dauerunterhaltungen führen Personal im Restaurant am Samstag sehr kompetent, freundlich, umsichtig - während der Tage zuvor eher unkoordiniert / Reserven bei Freundlichkeit und Ton den Gästen gegenüber. Reservierung Tiefgarage und sonstiger Service der Rezeption sehr gut.

    von Elke 12.10.2020
  • 3,9 Punkte

    „Traumhafte Aussichten“

    Das Personal war nicht besonders hoch motiviert. Die Zimmer waren sauber. Das Bad war in Ordnung. Die Betten waren bequem. Der Ausblick war wirklich herrlich. Besonders bei Dunkelheit. Der Wellnessbereich war im NachbarHotel zwei Häuser weiter. Die Sauna war abgeschaltet, wohl durch eine Fehlbedienung eines vorherigen Gastes. Die Gastronomie in Cochem ist im Vergleich zu anderen Urlaubsregionen völlig überteuert. Man zahlt 13,90€ für eine Pizza und 5,90€ für ein 0,5l Bier. Dazu ist die Qualität den Preis nicht wert. Insgesamt waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden. Die Schifffahrt war ganz angenehm und die Besichtigung der Cochemer Staatsburg war auch schön.

    von Daniel 12.10.2020
  • 4,7 Punkte

    „Traumhafte Aussichten“

    von Michael 12.10.2020
  • 4,5 Punkte

    „Traumhafte Aussichten“

    Badezimmer sauber, die Duschkabine selbst für Normalgewichtige eher zu klein. Wer gut zu Fuß ist, ist hier richtig und kommt mit Bahn, Bus und Schiff sehr gut zurecht.

    von Klaus-Dieter 12.10.2020
  • 4,9 Punkte

    Cochem und die Mosel - Immer einen Besuch wert

    von Kathrin 11.10.2020
Sterne der Hotelstars Union

Moselstern-Hotel 'Brixiade & Triton'


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
1340 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,0 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,0 Service & Personal
  • 4,9 Gastronomie
  • 4,4 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,4 Lage und Umgebung
Paar springt vor dem Bergpanorama vor Freude in die Luft Last Minute Kurzurlaub Angebote für Österreich
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.