Ruhige und dennoch zentrale Lage im Kurort. Schöne Zimmer, Balkon, gut eingerichtet, Sauberkeit und Hygiene top. Neuer Wellness-Bereich, modern mit Wohlfühlatmosphäre. Restaurant ist edel eingerichtet, sehr gute Küche, schöne Außenterrasse. Absolut freundliches Personal, zuvorkommend, kompetent, hilfsbereit, immer ansprechbar.
Die Mehrheit der weiteren Gäste entsprach nicht meiner Erwartung, da der Altersdurchschnitt sehr hoch war. Über das Essen kann man streiten. Der Koch verwendete sehr viele Fertigprodukte. Beim Candlelight - Dinner bestand die Hälfte des Menüs aus TK - Produkte. Das kann jede Hausfrau besser. Mein Mann hat sich an einem Abend ein Rumpsteak bestellt und es wurde ein Schweinesteak serviert. Auf unsere Reklamation wurde erst diskutiert, dann das Steak zurück genommen und uns gesagt, der Koch hätte gesagt es wäre ein Rumpsteak. Nach kurzer Wartezeit wurde ein richtiges Steak gebracht. Für ein 4 Sterne Haus kein gutes Image. Zumal die Beilagen extra berechnet wurden. So etwas kenne ich sonst nicht und war erstaunt. Aber auch diese Erfahrung muss man mal gemacht haben. Ich hatte mich sehr auf diesen Aufenthalt gefreut und wurde enttäuscht. Positiv möchte ich noch erwähnen, das Zimmer war nett. Unserer Bitte nach etwas härteren Kopfkissen kam man umgehend nach. Der Obstkorb zur Begrüßung war frisch und lecker.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ein erfolgreiches, familiär geführtes 4-Sterne Hotel im Herzen von Bad Rothenfelde. Wir legen viel Wert auf herzliche Gastfreundschaft und Liebe zum Detail. Unsere Gäste bestehen aus Urlaubsgästen, Kurgästen, Wellnessreisenden und Geschäftsreisende im Alter von 20-90 Jahren.
Unsere Küche bietet regionale und saisonale Speisen an. Wir verwenden sehr wenig Fertigprodukte und sind bekannt für unsere gute Küche. Bei uns werden alle Saucen und Fonds noch per Hand zubereitet. Unser Candle-Light Dinner ist ein Klassiker der bei unseren Gästen sehr beliebt ist. Hier werden nur frische Produkte verarbeitet.
Ihrem Mann wurde, als er ein Rumpsteak bestellt hat, sofort ein Rumpsteak serviert. Dies wurde von unserem Küchenchef persönlich zubereitet. Unsere Mitarbeiter haben auch nicht mit Ihnen diskutiert, sondern Ihnen versucht zu erklären, dass es sich hier um ein argentinisches Maredo Rumpsteak handelt. Aus unserer Speisekarte ist eindeutig zu entnehmen, dass unsere Beilagen separat zu den einzelnen Steakgerichten ausgewählt werden können bzw. müssen. Dies ist in vielen Restaurants durchaus üblich und bietet dem Gast die Möglichkeit sich sein Gericht selbst zusammen zu stellen.
Leider können wir Ihre Bewertung in keinster Form nachvollziehen, würden uns aber sehr freuen, wenn Sie Ihre Meinung bei einem erneutem Besuch in unserem Hause noch einmal revidieren würden.
mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kurhotel Drei Birken
und das gesamte Team
31.05.2013
Wir hatten drei wirklich erholsame und entspannende Tage im Hotel 3 Birken ... es wäre absolut perfekt gewesen, wenn da nicht die etwas nervtötende Hintergrundmusik im Restaurantbereich wäre; ein Endlosband :-( ... leider war die Chefin für diese Kritik nicht zugänglich.
Das Hotel war, obwohl zentral gelegen, sehr ruhig. Ich konnte wunderbar schlafen.