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Hotelbewertungen für "HANSE HOTEL Attendorn"

246 Gästebewertungen
  • 5,5 Punkte

    Happy Winter Weekend 2019

    Das Hotel ist absolut empfehlenswert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Speisen im hoteleigenen Restaurant sind sehr gut! Einziger Kritikpunkt sind die sogenannten "Saunanester", die an der Rezeption ausgehändigt werden. Hierbei handelt es sich um Taschen mit Reissverschluss, in denen sich jeweils zwei Badetücher sowie ein Bademantel befinden. Die benutzten Handtücher und auch der Bademantel sollen dann in genau der gleichen Tasche wieder an der Rezeption abgegeben werden, damit das "Saunanest" entsprechend bei der Zimmernummer wieder ausgetragen werden kann. Unhygienischer geht es hier kaum noch. Die Taschen werden nicht desinfiziert; es werden also wieder frische Handtücher etc. hineingepackt und dem nächsten Gast in die Hand gedrückt. Bademäntel und Handtücher auf dem Zimmer bereit legen wäre hier um einiges hygienischer!! Das "Saunanest" ist unser einziger Kritikpunkt und das Hotel ansonsten -wie schon erwähnt- wirklich empfehlenswert!!

    von Manuela 09.01.2019
  • 5,2 Punkte

    Happy Winter Weekend 2018

    von Peter 21.12.2018
  • 5,7 Punkte

    3 Tage Zeit zu Zweit in Attendorn

    von Maria 22.10.2018
  • 5,6 Punkte

    Schönes Familienweekend !

    Sehr geräumige und saubere Zimmer mit optimalen Schalldämmung. Wellnesbereich ist super. Bar und Restaurant gemütlich. Früchstück is super ! Vielleicht abends weitere Möglichkeiten bieten zum abweichen von Halbpensions-Menû?

    von Erik 22.01.2017
  • 5,5 Punkte

    Dieser Jungkoch ist sich der 4 **** wohl nicht bewusst........aber er wird auch noch erwachsen.!

    Wir hatten ein Arrangement gebucht , Titel \" Darf es auch ein wenig mehr sein\" 3 Nächte /4 Tage .......klingt nach tollen Urlaub und himmlischen Service........... War es auch am 1. Tag......alles war einfach perfekt. Gute Laune an der Rezeption, wahnsinnig tolles Essen, alle freundlich und einfach Perfekt halt. Leider hatten wir allerdings am 2. Tag beim Abend-Menü schon die ersten Unzufriedenheiten.......Der Aperitif in Form von frischem Baguette wurde uns diesmal nicht gereicht, was noch gar nicht so schlimm war......allerdings mussten wir trotz fast leerem Hotel geschlagene 25-30 min an unserem Tisch sitzen bevor dann der erste Gang unseres 3 Gänge-Menus serviert wurde ( Rinderboullion mit Markklöschen) , schon beim Ersten Happen merkten meine Frau und ich das dieses eine Instantsuppe war die allerdings verfeinert sein sollte indem man diese nachwürzte.........Sie war erheblich versalzen und nur lau warm. Auf meine Kritik darauf reagierte die Service-kraft freundlich und nahm sie mir vom Tisch...( Kein Ersatz angeboten bekommen) .....dann hieß es warten auf den Hauptgang............warten.......warten........warten........nach wiederum geschlagenen 30 min.......bekamen wir dann endlich das ersehnte Haupt- Menü.......meins war soweit ganz Lecker aber das meiner Frau war nicht in Ordnung .......Ihre Filet- Medaillons waren so lange gegart worden das sie weder Geschmack noch vernünftige Kau-Substanz aufwiesen. Die waren so hart das selbst das Messer sie fast nicht schneiden konnte..........Auf das Dessert wateten wir dann natürlich geduldig auch nochmal etwa 30 min............... Wir beschlossen dann uns das Menü des nächsten Abends lieber komplett im \" Roomservice\" auf unser Zimmer bringen zu lassen (Aufpreis 5 € und völlig Ok.)..........als wir dann also am folgenden Tag an die Rezeption gingen und unseren Wunsch äußerten , erklärte uns der überaus freundliche Mitarbeiter das die kein Problem sein wir aber noch einmal vielleicht unser Dessert ( Eis) ändern sollten da es durch die längere Zeit ohne Kühlung es wohl dahin geschmolzen wäre......völlig logisch erwiderten wir das das ok wäre........Wir dackelten also brav hinter dem Portier her bis in den Buffetbereich der Küche und der nette Portier verschwand dann in der Küche um unseren Wunsch zu überbringen. Nach etwa 30 Sek. hörten meine Frau und ich dann wie dieser Jungkoch erzürnt mit den Worten \" Das ist doch hier kein Wunschkonzert\" aus der Küche rannte.......Als er da so lang flitze und mich aber nicht gesehen hatte wiederholte ich dann seine Frage........aber etwas verärgerter \" wie , das ist hier kein Wunschkonzert\"........weiter erwähnte ich dann noch das wir hier 500 € für 3 Tage bezahlt haben und es doch wohl allen ernstes nicht angehen kann das Bitte eines Gastes in diesem Haus (4 ***) schon dafür sorgt das der Kocht völlig überfordert wird, bei fast leerem Hotel.........................Nichts desto trotz haben meine Frau und ich einen tollen Urlaub verbracht, was nicht zuletzt den sehr umsichtig und beschämt um Entschuldigung bittenden Personal der Rezeption und der Netten Service-Kraft am darauffolgenden Tag zu verdanken ist..........wir bekamen von einer äußerst netten Angestellte als Entschuldigung für das eklatante Benehmen dieses Jungkochs und der Pannen beim Menü am Tag zuvor, an unseren letzten Morgen ein kleines Candlelight /Prosecco Frühstück und ein tolles Gespräch...........Frank und Mareike Rieck sagen \" DANKE\"

    von Frank / Mareike 12.01.2015

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Familie Rieck, mit Bedauern haben wir Ihre Bewertung bei kurzurlaub.de gelesen. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen und uns für die sachliche Kritik und die daraus resultierende Chance zur Verbesserung unserer Serviceleistung bedanken! Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und alles dafür tun werden, um in Zukunft Ihren und unseren Ansprüchen in vollem Umfang zu entsprechen. Das Benehmen des Jungkoches sowie die Speisenzubereitung entspricht in keiner Form unserem Standard. Der junge Mann wurde diesbezüglich auf sein Fehlverhalten hingewiesen und das Thema wurde allgemein mit allen Mitarbeitern im Zuge einer Qualitätsschulung vertieft. Wir möchten Ihnen versichern, dass all unsere Speisen frisch zubereitet werden und es keine Instant-Produkte oder Ähnliches in der Küche gibt. Als Ausbildungsbetrieb sehen wir es als unsere Pflicht, den angehenden Köchen/Köchinnen die Zubereitung laut Lehrplan zu vermitteln. Die von Ihnen angeführten Wartezeiten im Restaurant sind auch bei einer höheren Auslastung nicht akzeptabel. Hierzu wurden sowohl das Servicepersonal sowie die Küchenmitarbeiter sensibilisiert. Die Bitten unserer Gäste sehen wir als 4-Sterne-Hotel als Herausforderung, um ihren berechtigen Erwartungen und Ansprüchen zu genügen. Dies ist in Ihrem Fall leider nicht von jedem umgesetzt worden und entspricht nicht unser Vorstellung von einem professionellen und gastorientiertem Service. Selbstverständlich haben wir auch Ihr Lob an die entsprechenden Abteilungen und Mitarbeiter weitergegeben. Wir hoffen sehr, dass Sie uns zu einem anderen Zeitpunkt nochmals die Gelegenheit geben, Sie von der Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen. Mit gastfreundlichen Grüßen Ina Schöttler Frank Drews Direktionsassistentin Küchenchef HANSE HOTEL Attendorn HANSE HOTEL Attendorn
    17.01.2015

  • 5,9 Punkte

    Absolut empfehlenswert

    Dieses Hotel ist ein wahrer Glücksgriff. Das Frühstück ist eine Wucht. Alles vorhanden was man sich wünnscht. Eine freundliche Atmosphäre.Wir werden sicherlich wiederkommen und dieses Hotel unseren Freunden empfehlen.

    von Ursula 03.04.2014
  • 5,9 Punkte

    Super Tage im Hansa Hotel

    Ein zweiter Stuhl oder Sessel im Zimmer wäre schön gewesen. Der vorhandene Hocker ist für ältere Menschen nicht so toll. Bei HP ein 3 Gänge Menü mit der Auswahl über 2 Hauptgerichte -z.B. Cordon bleu oder Schollenfilet - die sich jeden Tag änderten, und geschmacklich sowie optisch einem Sterne Restaurant sehr nahe kamen. Alles in allem fünf schöne Tage.

    von Bettina 03.04.2014
  • 5,9 Punkte

    Ein schönes Wochenende zum Frühlingsbeginn

    Wir haben bereits mehrere 99 Euro Angebote über kurzurlaub.de gebucht und waren immer sehr zufrieden. Dieses Angebot im Hanse-Hotel Attendorn war aber bisher das Perfekteste.

    von Herbert 26.03.2014
  • 5,9 Punkte

    sehr schöner Kurzurlaub

    Das Hotel ist sehr schön und jederzeit eine Reise wert. Das Personal war jederzeit nett und auskunftsfreudig. Wir fühlten uns von Anging an sehr wohl und kommen gerne wieder.

    von Kai 17.03.2014
  • 5,2 Punkte

    Hotel Attendorn \"Winterweekend\"

    Angebot war vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut. Personal im Hotel grundsätzlich seht freundlich und kompetent.. Gerne wieder.

    von Reinhard 10.03.2014
Sterne der Hotelstars Union

HANSE HOTEL Attendorn


Zusammenfassung

5,6
Exzellent | 5,6 von 6 Punkten
246 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,8 Das Hotel
  • 5,6 Zimmer
  • 5,7 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,4 Lage und Umgebung
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