Das Hotel sticht durch seine Lage heraus. Wir hatten ein tolles Zimmer mit Blick auf die Frauenkirche - welches als Deluxe gilt. Der Parkplatz ist in der Tiefgarage und super, falls es im Preis dabei ist (25 Euro pro Tag). An sich war ich vom Service enttäuscht, da mein Partner und ich schnell abgehandelt wurden - und uns ein bisschen abgetan fühlten. Ebenfalls wurden Leistungen vergessen und auch nach einem Hinweis nicht erbracht. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Man kann auch draussen sitzen. Der Spabereich ist ebenfalls sehr schön. 3 Saunamöglichkeiten. Restaurants sind fußläufig sehr gut erreichbar, ebenso wie kulturelles (Zwinger, Semperoper, Frauenkirche) und Shoppingmöglichkeiten. Für unseren Städtetrip war die Lage super - allein der Service hat uns enttäuscht, da wir es von Steigenberger Hotels anders gewohnt sind.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir haben uns sehr gefreut, Ihnen mit einem upgrade in eines unserer Deluxezimmer eine Freude machen zu können. Wir vermuten, dass hieraus Ihre Kritik zu den nicht erbrachten Leistungen herrührt - bitte haben Sie Verständnis, dass wir bei einem kostenfreien upgrade weitere Serviceleistungen, die bei der Buchung dieser Zimmerkategorie inkludiert sind, nicht zusätzlich kostenfrei zur Verfügung stellen können. Wir konnten leider nicht mehr nachvollziehen, wen Sie darauf angesprochen haben - hier hätte man Ihnen dies erklären müssen.
Dass Sie sich zum Teil nicht aufmerksam und zuvorkommend betreut gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wir möchten Ihnen versichern, dass uns alle unsere Gäste, unabhängig vom Alter, wichtig sind. Möglicherweise steht Ihr Eindruck auch mit den Zahlungsmodalitäten in Zusammenhang. Es ist bei uns, in der Kette und auch in vielen anderen Hotels üblich, eine Kreditkarte als Garantie zu hinterlegen oder bei Anreise die Übernachtungskosten direkt zu begleichen. Vielleicht wurde Ihnen dieser Umstand nicht mit dem nötigen "Fingerspitzengefühl" vermittelt - das war keineswegs unsere Absicht und tut uns aufrichtig leid. Wir haben bereits mit der Empfangsleitung gesprochen, sie wird die Mitarbeiter nochmals dafür sensibilisieren.
Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder in unserem Haus willkommen zu heißen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
30.08.2018
Super tolles Wochenende. Die Lage, das Personal, der Service, alles perfekt. Ich würde auch den Zeitraum sofort wieder buchen. Danke!
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
27.08.2018
Das Steigenberger De Saxe ist ein Hotel, dass wir ohne wenn und aber wärmstens weiterempfehlen können. Ein sehr freundliches, kompetentes Team ist stets bemüht, dass es den Gästen an nichts fehlt. Die Lage an der Frauenkirche ist perfekt, um die Sehenswürdigkeiten Dresdens zu entdecken, oder es sich kulinarisch in den vielen Lokalitäten gut gehen zu lassen
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für diese netten Zeilen und für Ihre Empfehlung.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden begrüßen wir Sie gern wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
22.08.2018
Sehr schönes Hotel in zentraler Lage. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Frühstück war hervorragend. Die Zimmer sind geräumig und ruhig. Wir werden wiederkommen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für diese netten Zeilen. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
20.08.2018
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Für die Sauberkeitsmängel möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben bereits mit der Hausdame gesprochen und entsprechende Maßnahmen vereinbart, um unseren hohen Standard wiederherzustellen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden mit der gewohnten Gastlichkeit in unserem Haus willkommen zu heißen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
20.08.2018
Das Hotel Steigenberger de Saxe steht mitten auf dem Neumarkt und somit nur einen steinwurf von der Frauenkirche und den anderen Sehenswürdigkeiten entfernt. Wir kommen gerne wieder.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Umso mehr bedauern wir, dass Ihnen offenbar unser gastronomisches Angebot nicht zusagte. Wir hätten gern bereits vor Ort davon erfahren, um reagieren zu können. Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Wünsche mitzuteilen - wir werden sie Ihnen gern erfüllen soweit möglich.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
18.08.2018
Für eine kurze Städtereise ist das Hotel optimal! Direkt gegenüber der Frauenkirche gelegen und inmitten toller Restaurants. Einfach spitze und sein Geld wert!
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für diese tolle Bewertung, danke für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie demnächst wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
12.08.2018
Freundliches, kompetentes Personal, saubere Zimmer, sehr gute Lage des Hotels ( neben der Frauenkirche)
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
11.08.2018
Ein klasse Urlaub mit bomben Wetter und super Hotel zu guten Preisen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus, danke für dieses tolle Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie demnächst wieder im Steigenberger Hotel de Saxe willkommen heißen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
07.08.2018
Ideal gelegen.Fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihre tolle Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und hoffen, Sie demnächst wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Heidrun Waschhausen
General Manager
06.08.2018