Tolles Hotel mit fairem Preis-/ Leistungsverhältnis. Bin immer wieder gerne dort zu Gast und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.
Ein sehr schönes und außergewöhnliches Hotel mittel in Dresden, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Die Zimmer sind angenehm groß und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Frühstücksbuffet und Abendessen waren reichhaltig und von sehr guter Qualität. Eine Bar steht bis 0 Uhr zur Verfügung mit einer großen Auswahl an Getränken. Weiterhin ist ein sehr schöner, wenn auch kleiner Wellnessbereich mit Pool zur Verfügung.
Für ein Weihnachts Event war das Hotel nicht weihnachtlich geschmückt und hat auch dementsprechend keine weihnachtliche Atmosphäre vermittelt. Das Restaurant ist nicht unbedingt für ein Weihnachtsabend geeignet.
Hotel besticht durch zentrale Lage, sehr schönes Ambiente & Zimmer-Interieur und sehr freundliches Personal. Zwei Kritikpunkte sind anzumerken, die aber nichts direkt mit dem Hotel zu tun haben, sondern eher mit dem Buchungsvorgang und dem angeschlossenen Restaurant. (1) Bei der Buchungsbestätigung wurde nicht explizit (oder sofern wir es nicht gefunden haben, nur sehr versteckt) darauf hingewiesen, dass es in Dresden eine Übernachtungssteuer pro Person und Tag gibt, die auf den Preis aufgeschlagen wird. Deswegen gab es eine Überraschung, als beim Checkout der Preis um ca. 5-6% höher lag (in Summe 40 Euro) als ursprünglich im Angebot angezeigt. Das würde ich bei kurzurlaub.de bei der Angebotsanzeige und Buchungsbestätigung expliziter anzeigen. (2) Das Restaurant (m)eatery positioniert sich in der Kategorie der gehobenen Gastronomie. Die Steaks und andere Fleischgerichte werden diesem Anspruch sicher gerecht. Aber ein von meiner Frau bestellter Salat und vegetarischer Tartar (Avocado-Basis) läßt angesichts der dafür verlangten Preise doch gewisse Extras vermissen. In der Form wie das zubereitet wurde, bekommt man es in vielen anderen Restaurants für die Hälfte des Preises.
leider hat die Heizung im Zimmer zweimal nicht funktioniert. Es wurde nach unserer Reklamation daran gearbeitet, aber es dauerte bis zum Abend und das Problem tauchte am 2. Tag erneut auf. Das Hotel hat sich bemüht und uns mit einem kleinen Gutschein für einen Restaurantbesuch im Haus erkenntlich gezeigt.