Hotel top, leicht außerhalb am Berg aber sehr gute Parkplätze sogar kostenlos
Von Note 1 bis 5 - ist alles dabei. Das Personal war wirklich äußerst hilfsbereit und stets bemüht. Sowohl an der Rezeption, als auch im Gastro-Service. ABER: das Hotel hat SIGNIFIKANT zu wenig Personal. 2 Beispiele: Checkin dauerte 25min trotz emsigen Handelns der EINEN Empfangs-Mitarbeiterin. Das Abendessen dauerte über drei! (in Worten DREI) Stunden. Wir waren 18:50 da. Dessert kam Punkt 22:00. unsere Kinder sind 1 und 4. Das war zu lang u zu spät. Kurz kalkuliert der Checkin: Bei ca 100 Anreisen zwi 15:00 u 20:00 Uhr sind das 20 Anreisen je Stunde —> je Anreise 3 Minuten (ohne Pipipause etc!) Ich hatte vor der Buchung andere, ähnlich lautende Bewertungen gelesen, (aber etwas naiv ignoriert. Mit unseren Kindern war das am ersten Abend kein Spaß. Auch als Paar (ohne Kids) wären wir etwas „verloren“ gewesen. Gemütlichkeit kam leider nicht auf. Andere Gäste signalisierten ähnliche Eindrücke. Das Hotel ist sauber. Die Qualität des Essens ist in Ordnung bis sehr gut. Das Personal (Bar, Service, Empfang) ist freundlich, kompetent aber völlig am Limit. Chapeau! meinen Respekt. Das Hotel-Management ist - nachweislich und sichtbar - katastrophal. Ein Tip für die Geschäftsleitung: Einfach mal Freitag Abends unter die Gäste mischen und der „Stimmung“ lauschen. Sollte sich der Zustand beim Personal nicht ändern, kann ich leider keine Weiter-Empfehlung aussprechen. und: Sollte das Hotelmanagement ein Feedback auf meine Bewertung schreiben, hoffe ich auf einen non-copy/paste-Text.
Das Hotel war gut, jedoch war der Zimmerservice nach der ersten Nacht nur teilweise ausgeführt.
Wohl kein qualifiziertes Personal mehr vorhanden, Mitarbeiter/-innen an Rezeption schien überfordert. Laut Aussage zweier Hotel Mitarbeiterinnen gibt es wohl nur noch eine Fachkraft an Rezeption und im Gastro-Service und diese werden sonst nur noch von Azubis und Aushilfen unterstützt, da leidet doch sehr die Qualität. Hatten an unserem Hochzeitstag an unserem 2.Abend einen Tisch im Aussenbereich reserviert, essen mussten wir dann doch drinnen, weil alle Plätze belegt waren. Noch nicht mal eine Entschuldigung kam, nur ein Schulter zucken. Dennoch haben wir das Beste draus gemacht. Dennoch haben wir den Aufenthalt genossen
Seit vielen Jahren immer ordentlich und gut ,war für uns eine perfekte Auszeit gerne im Herbst nochmal.