Super Kurzurlaub zu einem super tollen Preis ! Sehr nettes Hotelpersonal, das Zimmer war leider ein wenig klein aber der tolle Ausblick und der geniale Sonnenuntergang haben es wieder "gut" gemacht. Die Coctails an der Bar sind zu empfehlen :-) Der Strand direkt vor der "Tür" - schöne lange Spaziergänge sind möglich. Gute Anbindung an den Ort Sellin - ob zu Fuß oder auch mit der Bäderbahn. Wir wären auch gerne noch ein paar Tage länger geblieben da es auf Rügen noch so viel zu enddecken gibt und 5 Tage doch zu wenig sind. Wir wollen gerne nocheinmal wieder kommen.
Das Cliff-Hotel ist ein schönes, sauberes, schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit kompetentem und sehr freundlichem Personal, sehr um seine Gäste bemüht. Unser Aufenthalt dort war zwar nur sehr kurz (2 Tg.), aber wunderbar entspannend. Jeder Kontakt mit dem Personal war vom Bemühen, uns zufrieden zustellen, geprägt. Das Frühstücksbuffett ließ keine Wünsche offen (für Langschläfer bis 11.00 Uhr). Abends erwartete uns ein sehr delikates á la card - Menü, das natürlich seinen Preis hatte. Die Umgebung ist sehr entspannend und läd zum Relaxen ein. Über den Wellnessbereich können wir nichts aussagen, nur, daß er sehr ansprechend aussieht. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel einchecken!!!!!!!!!!
Auf Grund des tollen Wetters hatten wir eine schöne Zeit in Sellin.Allerdings ist die Region nicht so flexibel um zu sagen, der Sommer war nicht so doll, deshalb nutzen wir jetzt die tollen Tage und lassen unsere kleinen gastronomischen Einrichtungen noch einige Tage länger auf. Mit dem "Abbaden" wurde vieles schon winterfest gemacht. Das Hotel hat zwar mit den Jahren schon an Glanz verloren,aber man konnte sich gut vorstellen, wie zu DDR-Zeiten Privilegierte ihren Urlaub verbracht haben. Das Hotel hat täglich was zu bieten (Buchlesung,Yogakurse usw.) Der Wellnessbereich und das Hallenbad sind super. Gastronomisch gesehen fanden wir vieles zu teuer. Oder anders formuliert, wenn man auf Grund der Fünf Sterne zB. Getränke empfohlen kriegt, die man nicht kennt, sagt man sich, das muss so sein. Aber für gängige Marken waren einige Preise überzogen. Ansonsten war es ein gelungener Urlaub, den wir für dieses Preis-Leistungsverhältnis auf alle Fälle weiterempfehlen können.
Wir waren 1 Woche dort als Gäste ( 35J + 37J ) und waren einfach sehr zufrieden mit dem Hotel. Das Zimmer/Bad waren sehr sauber. Da gab es nichts zu mäckeln. Die Ausstattung war auch vernünftig. Nichts kaputtes etc. Wir fanden es schon sehr gemütlich, so das man gerne noch ein paar Tage dran gehängt hätte. Das Fühstück morgens war auch echt reichlich und lecker. Auch das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Also wir können das Cliff mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen.
Das Hotel war gut besucht, so dass wir beim ersten Frühstück das nicht gut aufgefüllte Buffet nicht überbewerten wollten. Am Sonntag war es aber noch schlechter. Kein Rührei, Wurst, Eierbecher, Teller und zeitweise keine Brötchen ist für ein 5 Sterne Hotel PEINLICH. Ab 10 Uhr wurde auch nicht mehr nachgelegt, obwohl bis 11 Uhr Frühstück angeboten wird. Auch auf mehrmaliges Nachfragen wurde nicht wirklich reagiert. So bildeten sich lange Warteschlangen in den Bereichen, wo mal wieder viel zu spät aufgefüllt wurde. Beim Abendessen dauerte es mit der Bedienung ebenfalls sehr lange. Auf einen Crepe haben wir eine 3/4 Stunde gewartet. Ein Armutszeugnis und absolut enttäuschend. Wir waren schon einmal im Mai da und es hat alles wesentlich besser funktioniert. Zum Abschluß wurde uns bei der Rechnung noch zuviel berechnet, was erst in einem ausführlichen Reklamationsgespräch geklärt werden konnte. Landschaftlich wirklich sehr schön, aber ESSEN sollte man woanders.
Ein Fels in der Brandung, so präsentiert sich das Haus, schön gelegen und weithin sichtbar. Vom Check - in bis Service ist alles TOP. Nette, aufmerksame und höfliche Mitarbeiter, nicht aufdringlich immer dezent. Man merkt das der Gast hier die Hauptrolle spiel. Es bleiben keine Wünsche offen. Ein kleiner Punkt, das Badezimmer ist im Einzelzimmer etwas eng mit Dusche wäre es attraktiver. Alles Gute für alle Mitarbeiter.