Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Hotel Esperanto Fulda"

635 Gästebewertungen
  • 4,7 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    von Jan 17.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    18.08.2021

  • 6,0 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    Tolles Hotel. Angefangen beim Eincheken, weiter beim Zimmer, Restaurant und Wellness. Immer wieder gerne

    von Iris 16.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    17.08.2021

  • 5,8 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    Sehr schön sehr sauber sehr freundlich

    von Nicole 16.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    17.08.2021

  • 5,7 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    von Dennis 14.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    17.08.2021

  • 5,7 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    Fangen wir erst mit dem negativen an. Zimmer sind m.M.n. nicht mehr zeitgemäß, man fühlt sich wie im Jahr 2005. Desweiteren habe ich eine Klimaanlage sowie ein Balkon vermisst. Ob letzteres evtl. In anderen Zimmern verfügbar ist habe ich nicht nachgefragt. Das Solebad hat mich von der Größe ebenfalls etwas enttäuscht. Der Teppich in meinem gebuchten Zimmer sah sehr mitgenommen aus. (Nr.271) Nun zum jedoch überwiegend Positiven. Das Foyer sowie Hauptspeiseresturant sowie auch das gesamte Hotel an sich finde ich sehr ansprechend und einladend. Die Sauberkeit war im allgemeinen ok, wobei ich jetzt gestehen muss dass ich nicht direkt nach Dreck gesucht habe. Die 4 Sterne werden hier denke ich in jedem Fall erfüllt. Wie oben schon erwähnt finde ich die Einrichtung (zumindest. Meiner Räumlichkeiten) nicht wirklich zeitgemäß, bis auf den verschmutzen/verbrauchten Teppich konnte ich jedoch trotzdem keine großartigen Verschmutzungen oder Abnutzungen des restlichen Inventars feststellen. Im Bad fand ich nur das eine Dusche fehlt, da der doch etwas hohe Einstieg keinerlei Barrierefreiheit bietet. Für mich war dies jedoch kein Problem. Das komplette Personal in allen Bereichen (Rezeption/Spa/Gastronomie) war für mein empfinden immer äußerst freundlich und hat tatsächlich einen sehr seriösen Eindruck auf mich hinterlassen. Einzig ein MA hat mich im Restaurant etwas (unfreundlicher) "blöd von der Seite angequatscht" das meine Mund-nasen-maske nicht die komplette Nase bedeckt hat. Leider bin ich Brillenträger und mach dies oft um ein beschlagen meiner Brille zu verhindern. Über diesen Vorfall möchte ich einfach mal hinweg sehen. Es war beim Abendbuffet und wer weiß wie oft er das über den gesamten Tag verteilt schon den Leuten sagen musste. Das da irgendwann die Nerven blank liegen kann ich verstehen, jedoch sollte man trotzdem versuchen Seriosität zu wahren. Worüber ich sehr überrascht war, war das gesamte Buffet Angebot sowohl von Frühstück als auch vom Abendessen. Ich hoffe das liegt nicht daran das mein letzter Hotelaufenthalt ein Fiasko diesbezüglich war, denke jedoch nicht das dem so ist, sondern muss hier echt ein Lob an dich Küche aussprechen. Alle Speisen waren immer frisch, reichhaltig im Sortiment sowohl auch in der Menge und geschmeckt hat wirklich alles vornehmlich. Ich war selbst verwundert, da ich was Buffet angeht tatsächlich ein sehr anspruchsvoller Mensch bin und hier zu meiner Verwunderung voll auf meine Kosten kam. Wie oben bereits schon genannt war ich vom Solebad aufgrund der Größe etwas enttäuscht, der Sauna Bereich reißt es aber hier wiederum echt raus. Sehr schön angelegt sowie gepflegt und.. das muss man einfach selbst mal gemacht haben. Auch die verschiedenen Spa- Möglichkeiten sind vielfältig und es sollte für jeden was dabei sein. Ich hatte bspw. Das Asia-traumbad gebucht und Ich könnte jetzt nichts nennen was man irgendwie hätte besser machen können. Auf das Hamam habe ich mich sehr gefreut, leider wurde dies derzeit nicht angeboten. Sollte es aber wieder verfügbar sein so würde ich allein wegen dem nochmals anreisen. Die Lage ist wirklich in der Stadtmitte (wobei ich das hotel in den ganzen 3 Tagen nicht einmal verlassen habe) und auch die Nähe zur Autobahn spricht für das Hotel. Ich finde jedoch daran sollte man nicht unbedingt ein Hotel bewerten. Fazit meinerseits. Würde ich nochmals anreisen: Ja. Hat es meine Erwartungen erfüllt?: Ja, abgesehen von den 3 Punkten (zeitgenössische zimmer/Klima/Balkon) Würde ich es weiterempfehlen: auf jedenfall ! Ich hoffe mit dem Erfahrungsbericht auf Ansprache seitens des Hotels zu treffen sowie auch eventuelle Gäste die Skepsis haben damit helfen zu können sich doch für das Hotel zu entscheiden. Man bekommt das was man gebucht hat und muss bis auf die Optik (wen es stört) keinerlei Abstriche machen. Mfg.

    von Mirko 11.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel ausführlich zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie zusammenfassend zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Ihre Hinweise in Bezug auf das Design, die fehlende Klimaanlage / Balkon, die Duschwanne und der Teppich auf Ihrem Hotelzimmer, sowie die Grüße des Solebades und Freundlichkeit des Mitarbeiters im Restaurant, haben wir umgehend an die entsprechenden Stellen in unserem Haus weitergeleitet und bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen! Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    13.08.2021

  • 6,0 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    Das Hotel liegt günstig zur Innenstadt Fulda, die zu Fuß mühelos zu erreichen ist. Besonders zu loben ist das stets sehr höfliche, hilfsbereite und kompetente Personal des Hotels. Gerne wieder.

    von Christian 11.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    13.08.2021

  • 4,8 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    von Ingo 11.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Es wäre sehr hilfreich für uns zu erfahren was genau zum Punktabzug bei Ihnen geführt hat. Über eine kurze Rückmeldung von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    13.08.2021

  • 5,6 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    Wir haben uns von Beginn und auch nach dem Auschecken rundum wohlgefühlt. Das gesamte Personal war immer freundlich und aufmerksam.

    von Andrea 11.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    11.08.2021

  • 4,9 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    Im Saunabereich sind Decken und Liegenauflagen wünschenswert, da die Liegen sehr hart sind. Getränkeauswahl im Saunabereich sehr dürftig, frisch gepresste Säfte wären hier empfehlenswert.

    von Sebastian 10.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern es sehr zu lesen, dass Sie nicht vollauf zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses waren. Ihre Hinweise in Bezug auf Decken und Liegeauflagen im Saunabereich sowie die Getränkeauswahl haben wir intern weitergeleitet und bitten die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form zu entschuldigen! Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    11.08.2021

  • 5,4 Punkte

    Sommer-Bonbon 2021

    von Kevin 10.08.2021

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte(r) Bewerter(in), vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Sie zufrieden mit den Leistungen unseres Hauses sowie der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren. Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Esperanto Fulda, Christian Gohs (Leiter Marketing und Verkauf)
    11.08.2021

Sterne der Hotelstars Union

Hotel Esperanto Fulda


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
635 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,6 Lage und Umgebung
AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.