Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "AKZENT-Waldhotel Rheingau"

188 Gästebewertungen
  • 4,8 Punkte

    Drei Frauen auf Walkingurlaub

    Das Hotel ist ca. 4 km von Geisenheim im Ortstail Marienthal gelegen. Da wir mit dem Zug anreisten, mußten wir mit unserem Gepäck ein Taxi benutzen. Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck und das kann man auch von der Inneneinrichtung und den Zimmern sagen. Der Empfang war herzlich, da wir zu früh zum Einchecken waren, konnte unser Gepäck an der Rezeption bleiben. Leider stellte sich heraus, dass der Fahrradverleih ca. 4km entfernt war und das Bringen und ggf. Abholen der Räder jeweils pro Rad 6 Euro betrug( zusätzlich zu dem Mietpreis des Rades). Aus diesem Grund packten wir unsere Stöcke und machten uns zu Fuß auf den Weg. Gut ausgerüstet mit den Ratschlägen der Rezeption und Prospektmaterial über die Wandermöglichkeiten war es für uns auch kein Problem, den Weg nach Schloss Johannisberg und weiter nach Schloss Vollrads zu finden. Am Abend war das im Preis inbegriffene Abendessen recht gut. Leider konnte man das Frühstück am folgenden Morgen nicht so loben, die Brötchen erschienen nicht ganz frisch , auch der Obstsalat war zu bemängeln. Es war zwar alles vorhanden, doch es machte einen eher lieblosen Eindruck. Der Kaffee schmeckte nicht, wir wir am am nächsten Morgen erfahren sollten, gab es aber die Möglichkeit sich frischen Cappucino oder Milchkaffee zubereiten zu lassen, das hätte man kurz sagen können! Der Tag verlief für uns sehr angenehm, eine lange Wanderung durch die Weinberge auf sehr gut beschriebenen Wanderwegen teils durch Weinberge, teils durch schöne Laubwälder machten unseren Tag zu einem wirklichen Erlebnis. die angebotenen Walkingtour durch die Weinberge haben wir nicht mitgemacht, da wir den ganzen Tag auf eigene Faust zu Fuß unterwegs gewesen sind. Das Abendessen an diesem Tag konnten wir aus Zeitgründen nicht einnehmen, wir kamen erst gegen 21 Uhr wieder zum Hotel zurück. Leider fanden wir das Personal an der Bar nicht so kompetent, wir verlangten einen Sambuca, den wir zwar bekamen, aber das Glas war nicht voll und der Preis hinterher ließ uns die Bar schnell verlassen. Das Frühstück am nächsten Morgen war etwas besser, es war Lachs aufgeschnitten, es gab aber nur helle Brötchen, dafür waren die frisch. Die Wellnessabteilung haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir zum Wandern gekommen waren. Durch den Hinweis von der Rezeption konnten wir mit dem Bus zurück nach Geisenheim fahren, der Morgen am Rhein ging im Fluge vorbei. Zum Schluss lässt sich sagen, dass wir , auch durch das herrliche Wetter, ein sehr schönes Wochenende erleben konnten. Zwar war das Hotel nicht so ganz perfekt, aber wir haben das Beste daraus gemacht. Wir können aber uneingeschränkt Kurzurlaub.de empfehlen, dieser Service war 1A.

    von Erika 20.10.2011
  • 4,7 Punkte

    Ruhige Lage!

    Wellnessbereich, Restaurant und Lage waren gut. Das Zimmer war ok, wobei das Bad sehr klein und schlicht war.

    von Constantin 10.10.2011
  • 4,8 Punkte

    Schöner Wochenendaufhalt

    Das Hotel entsprach der Beschreibung. Der Handyempfang ist tatsächlich schwach, aber muss man immer erreichbar sein? Zum Abschalten ideal.

    von Holger 07.10.2011
  • 4,0 Punkte

    Selbstaussperrung Elke N. als Paar

    Es fing am ersten Tag schon an. Wir hatten uns selber aus dem Zimmer gesperrt, das heißt mein Mann hat an der Tür ein wenig herum gespielt und aus versehen als er sie zumachte von innen verriegelt. Was nicht passieren darf ist, das man nicht mehr ins Zimmer kommt. Nervig war nur das die Rezeption nicht besetzt war und wir keinen zu Hilfe holen konnten. Die Rezeption des 4 Sterne Hotels soll ja 24h besetzt sein, das war hier nicht der Fall. Im normalen Fall ist es so, das man die Tür wenn man sie zu macht der Riegel von innen automatisch ins Schloss fällt. Es ist ja auch mit einem Risiko einzelnen Urlauber verbunden. Die Sauberkeit im Hotel hat wenige Mängel z.B. Spinnweben an der Decke darf nicht sein. Auch sollten Streitereien unter den Serviceteam nicht öffentlich ausgetragen werden. Die Frühstücksmilch war sauer, ansonnsten war das Frühstücksbüfett ausreichend und gut. Zimmer waren soweit in Ordnung. Wellnissbereich wurde von uns nicht genutzt. Für einen Kurzurlaub war das Freizeitangebot soweit in Ordnung. Wenn in der Kirche die Sonntagsmesse ist und am Wochenende Feiern oder sonnstige Veranstaltungen sind, dann besteht die Gefahr das man keinen Patzplatz mehr abbekommt. Es liegt auch nicht direkt am Rhein.

    von Elke 07.09.2011
  • 5,4 Punkte

    Rheingau + Rock&Roll

    Wir (vier Freunde) haben den Aufenthalt mit einem Besuch eines Deep Purple Konzerts in Mainz verbunden. Anschliessend haben wir noch zwei sehr schöne Tage im Rheingau mit Seilbahn-, Schifffahrt und Besuch eines Weinfestes im nahe gelegenen Geisenheim verbracht. Gelungene und "runde" Sache in einem angenehmen Hotel, mit sehr gutem Service und herlichen Speisen und Getränken!!!

    von Thomas 22.07.2011
  • 5,8 Punkte

    Hotel zur Erholung

    Hotel liegt in einer sehr ruhigen Gegend. Wenn man Erholung sucht, genau das Richtige. Man kann sehr gut wandern, Wege sind gut gekennzeichnet. Hote ist sauber und gepflegt, Personal freundlich und zuvorkommend. Verbindungen in die Umgebung sind sehr gut, man kann das Auto auch mal stehen lassen.

    von Ralf 13.06.2011
  • 4,4 Punkte

    Stil der 70iger Jahre, könnte modernisiert werden

    Wer sich im Ambiente der 70iger Jahre- etwas plüschig- wohl fühlt, ist hier richtig, Die Lage ist prima, man kann gut wandern, danch gut speisen.

    von Gisela 04.03.2011
  • 4,8 Punkte

    Romantik pur

    Dieses schöne Hotel am Waldrand gelegen ist ideal geeignet um einfach mal vom Alltagsstress auszuspannen. Eine schöne Pool- und Wellnesslandschaft mit verschiedenen Anwendungen laden zum verweilen ein.

    von David 19.08.2010
Sterne der Hotelstars Union

AKZENT-Waldhotel Rheingau


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
188 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,1 Zimmer
  • 5,3 Service & Personal
  • 5,2 Gastronomie
  • 4,9 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
Paar springt vor dem Bergpanorama vor Freude in die Luft Last Minute Kurzurlaub Angebote für Österreich
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.