Die Insel Poel ist ein lohnendes Ausflugsziel. Ruhe, Natur, wenig bis gar keine Action. Sehr gut ausgebaute Radwege. Das Hotel kann man empfehlen. Es gibt jedoch das eine oder andere „aber“. Grundsätzlich ist es ein nettes Haus, ausgestattet mit dem Wichtigsten. Handtuch, Fernseher, großer Schrank ... zusätzliche Nettigkeiten können dazu gekauft werden. Bademantel, Flasche Wasser ... Trotz Halbpension müssen Getränke zum Abendbrot gesondert bestellt und noch am gleichen Abend bezahlt werden. Auch die Hotelrechnung selbst musste bereits bei Anreise beglichen werden. Da hat der Gast noch nicht einmal das Zimmer gesehen. Überhaupt scheint in dem Hotel alles auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtet zu sein. Das sei dem Betreiber zugestanden, aber sollte nicht das Wohlergehen des Gastes an 1. Stelle stehen? Für das Abendessen füllt der Gast beim Frühstück einen Zettel aus, wann er essen möchte. 2 Zeiten stehen bei guter Auslastung zur Wahl. Bei schlechter Auslastung steht eine Zeit zur Debatte: 17:30 bis 19:00. Das ist schon sehr befremdlich. Das Personal „war stets bemüht“. Wenn dieses schon in der Vorsaison nicht so recht Lust auf Gäste hat, wie werden diese dann im Hochsommer behandelt? Zusammengefasst: Grundsätzlich ist das Hotel ganz hübsch, sehr sauber, gut gelegen. Aber das Wohl des Gastes steht nicht an erster Stelle. Schade.
Antwort vom Hotel:
Sehr geehrter Gast, dass Wohlergehen des Gastes steht bei uns an 1. Stelle. Jedoch auch das unserer Angestellten, denn wenn aufs Zimmer geschrieben wird um dann nicht zu bezahlen, ist es nicht möglich Löhne rechtzeitig zu bezahlen. Und das hat nun mal oberste Priorität. Wir möchten auf gar keinen Fall jemanden damit ärgern. Aber Sie können es sich nicht vorstellen, wie viele es gibt die einfach abreisen ohne zu bezahlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf eine zweite Chance. 👩💼
20.05.2019
Ein sehr schöner Kurzurlaub, allgemein sehr nettes Hotelpersonal.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Feedback. 😊
20.05.2019
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. 🙂
20.05.2019
Empfehlenswertes Hotel, Gutes Buffet zum Frühstück und Abendessen, zuvorkommendes Personal und Gute Ausstattung. Mit dem Auto jedenfalls gut zu erreichen und insgesamt hübsch gelegen. Auch der im Arrangement enthaltene Museumsbesuch im phanTechnikum Wismar war sehr lohnenswert. Auf Poel sind die Wege kurz, das ist sehr sympathisch. Für uns ein gelungener und erholsamer Kurzurlaub.
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Empfehlung und das Feedback. 😊
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefällt.
20.05.2019
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre Online Bewertung. 🙂
20.05.2019
Es gab 2 *Beanstandungen*, W-Lan ist im Hotel leider gleich 0, in der heutigen Zeit fast unmöglich..... das Wasser im Pool hat Badewannentemperatur,zum schwimmen eher ungeeignet, kostet auch viel zu viel Energie, um die Temperatur zu halten
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir freuen uns sehr darüber. W-Lan ist im Rezeptionsbereich vorhanden. Für mehr reicht die Leitung, leider nicht. Wir befinden uns auf einer Insel, mit einer einzigen Zugangsstraße, da gibt es das noch. 😂 🤣
14.05.2019
Das Hotel ist ruhig gelegen und recht gut ausgestattet. Es gibt nicht im gesamten Hotel WLAN. Nur im Eingangsbereich der Rezeption. Dort sind nur wenige Sitzmöglichkeiten vorhanden. Der Erhalt von Getränken ist meist nur bis kurz nach 21:00 Uhr möglich. Das ist für diese Hotelkategorie gewöhnungsbedürftig. Ein sehr ruhiges Hotel. Auch die Rezeption ist nicht durchgängig besetzt.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast, wir freuen uns über Ihre Bewertung. Unsere Rezeption ist durchgängig besetzt, nur befindet sich der Mitarbeiter immer garade da, wo es was zu tun gibt. 😉
14.05.2019
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihr positives Feedback. 😃
14.05.2019
Wir hatten eine richtig schöne Zeit im Inselhotel. Es war alles Top. Sehr freundliches Personal und super leckeres Essen mit großer Auswahl. Wir kommen bestimmt wieder.
Antwort vom Hotel:
Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und wir uns bald widersehen. 🤗
14.05.2019
Antwort vom Hotel:
Danke für Ihre Bewertung. 😃
14.05.2019