Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Haffidyll"

482 Gästebewertungen
  • 5,7 Punkte

    Für einen Kurzurlaub genau richtig

    von Heiko 27.02.2015
  • 5,5 Punkte

    Unser Kurzurlaub im Februar

    Nur 3 Tage hatten wir im Februar Zeit für einen kurzen Trip an die Ostsee. Wir haben uns wegen der direkten Lage am Wasser und wegen des günstigen Angebotes für das Hotel \"Haffidyll\" in Rerik entschieden. Der Ort ist klein und ruhig (im Februar!) hat eine sehr schöne Promenade am Salzhaff und einen ebenfalls schönen Ostsee-Strand. Auch zu dieser Jahreszeit hatten Restaurants und einige kleine Läden geöffnet. Das Hotel ist hell und sauber und liegt nur etwa 100m vom Wasser entfernt. Unser Zimmer unterm Dach war gemütlich eingerichtet und sehr sauber, aber auch sehr klein durch die Dachschräge. Für mehr als 2 Übernachtungen wäre es uns (besonders bei schlechtem Wetter) zu klein, um sich länger darin aufzuhalten. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig und sehr gut im gemütlichen, maritim eingerichteten Frühstücksraum präsentiert. Wir saßen am Fenster und hatten den direkten Blick aufs Wasser! Das Personal war freundlich und aufmerksam. Wir werden gerne wiederkommen. Ein kleiner Minuspunkt war für uns der nicht vorhandene Wlan-Empfang im Dachgeschoss, aber klar: nicht jeder Mensch braucht Internet im Urlaub!

    von Wolfgang 20.02.2015
  • 6,0 Punkte

    Sehr zufrieden

    Ein sehr schönes familiäres Hotel, welches unseren Ansprüchen gerecht wurde. Ideale Lage am Haff und ganz nah die Ostsee. Für uns als Naturliebhaber ein Traum! Das Frühstücksbüfett war sehr üppig und lecker. Großer Erholungswert an einem Wochenende. Danke!!!

    von Simone 12.02.2015
  • 5,3 Punkte

    Kleines Hotel in wunderbarer Lage

    Die Lage am Haff und die Nähe zur See sind eine hervorragende Kombination für Spaziergänge und zum Entspannen. Parkplatz ist vorhanden, muss aber gleich mitgebucht werden. Ist aber in Ordnung so da es vor Ort keine anderen Plätze gibt. Das Frühstück war vielseitig und lecker. Leider ist kein Restaurant im Hotel, man muss außerhalb gehen was im Winter nicht ganz so problemlos ist weil viele Gaststätten geschlossen sind.

    von Jürgen 19.01.2015
  • 5,7 Punkte

    Restaurant

    Leider hatte das Hotelrestaurant am Abend geschlossen, so daß wir zum Abendessen woanders hingehen mussten, was bei dem kalten Wetter nicht immer angenehm War.

    von Lutz 03.01.2015
  • 4,1 Punkte

    Es scheint mal toll gewesen zu sein!

    Auf den ersten Blick macht dieses Hotel einen tollen Eindruck. Bei genauerem hinschauen, machte sich dann eine ständig laufende Toilettenspülung, eine fast herunterfallende Garderobe und defekte Lampen bemerkbar und natürlich dürften auch die obligatorischen Haare im Badezimmer nicht fehlen. Auch Löcher in der Bettwäsche fanden wir nicht so toll. Vom Frühstück sind wir satt geworden, hätten und dennoch mehr Vielfalt gewünscht. Auf eine Nachfrage nach weißen Brötchen (diese waren gerade alle) das würde zu lange dauern und wir sollen doch essen was da ist. Auch den schönen Geburtstagstisch (kosten 25 € extra) hätten wir uns ganz anders vorgestellt. So nun noch ein bisschen positives. .. Größe und Ausstattung der Zimmer absolut angemessen, die Lage des Hotels direkt am Haff War ein Traum.

    von Christiane 30.11.2014

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Frau Rath, Erwartungsgemäß haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen, wollen diese aber nicht ganz unkommentiert lassen. -Punkt defekte Lampen: Leider hatten Sie Probleme mit der Wechselschaltung der Zimmerbeleuchtung.Diese war voll funktionstüchtig und wurde Ihnen auch im Zimmer erklärt.Verwunderlich das Sie dieses hier als Kritikpunkt anführen,verwunderlich auch das Erwachsene Menschen einen Lichtschalter nicht bedienen können. Wir gehen mal davon aus das Sie mit der Toilettenspühlung und der Flurgarderobe ähnliche Probleme hatten da auch diese absolut funktionstüchtig sind. -Punkt Haare im Badezimmer: Diese haben Sie ja kurz nach Ihrer Anreise mit dem charmanten Hinweis darauf das Sie ja schließlich auch aus der Branche kommen moniert. Da wir grundsätzlich mit unseren Gästen nicht diskutieren wurden einige Härchen nach gründlicher Suche entfernt. Dieselben Haare wurden dann auch während Ihres Aufenthaltes gerne auch Büschelweise und kommentarlos aus Ihrem Bad entfernt. -Punkt Frühstücksbuffet: Es ist schon erstaunlich das man zum Frühstück mit 9!! Wurstsorten,5!! Käsesorten,5 Sorten Brötchen + verschiedene Brotsorten Croissants und Milchhörnchen, verschiedenen Müslis ,frischem Obst und Gemüse ,Rührei ,Bouletten und Würstchen,12 Sorten Tee plus Kaffee,Wasser und Säften satt immer noch Leute findet denen hier die Abwechslung fehlt. Ganz ehrlich : vielleicht sollte man sich auch einfach mal wieder ein bisschen mehr für das Elend in der Welt und im eigenen Land interessieren und dann entscheiden ob ein solcher Kommentar zeitgemäß und angebracht ist. Leider erwähnen Sie Ihr eigenes Verhalten hier mit keiner Silbe,das holen wir aber an dieser Stelle gerne nach. Wahrscheinlich haben Sie schon ganz vergessen das Ihnen aus Versehen 3!! Gläser im Zimmer kaputt gegangen sind.Gerne haben wir die Scherben für Sie entfernt und mit etwas Glück ist es uns auch gelungen die Rotweinflecken vom Nachttisch und dem Bett zu entfernen. In Vergessenheit ist wahrscheinlich auch geraten das sie den Schlüssel zur Sauna nicht wieder abgegeben haben und die Gelegenheit beim Schopf gepackt haben eine nächtliche Saunaparty zu veranstallten bei der Sie dann die Nachtruhe einer ganzen Etage gestört haben. Das scheint Ihnen aber wohl als normal vorzukommen . Vielleicht war es uns deshalb auch nicht möglich Ihnen die gänzliche mecklenburger Gastfreundschaft entgegen zu bringen. Ein Bewertungsportal kann nützlich sein. In einigen Fällen wird aber leider zweifelhaften Personen eine Plattform geboten auf der Sie die fleißige und ehrliche Arbeit einiger öffentlich mit den Füßen treten dürfen. Familie Venske und Team lädt gerne dazu ein sich von der wirklichen mecklenburger Gastfreundschaft begeistern zu lassen.
    02.12.2014

  • 5,3 Punkte

    Herbstliche Tage in Rerik

    von Olaf 30.11.2014
  • 5,6 Punkte

    Haffidyll ist idyllisch.

    Für ruhige Spätherbsttage und langen Strandspaziergängen sowie einem super Frühstücksbüfett bestens zu empfehlen. Schade, dass es im Hotel selbst kein Abendessenangebot gab, obwohl dieses gut gebucht war. Die Bewertung in der Gastronomie bezieht sich auf das Frühstücksangebot.

    von Doris 27.11.2014
  • 4,1 Punkte

    mittelmäßige Frühstückspension

    Zimmer sehr klein , keine Sitzgelegenheit zum fernsehen, Matratze zu hart, keine höhenverstellbaren Kopfteile, allgemeine Sauberkeit im Bad nicht in Ordnung

    von Reinhard 16.11.2014
  • 5,6 Punkte

    Danke für den sonnigen Kurzurlaub

    von Elke 09.11.2014
Sterne der Hotelstars Union

Haffidyll


Zusammenfassung

5,4
Sehr gut | 5,4 von 6 Punkten
482 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,5 Das Hotel
  • 5,3 Zimmer
  • 5,6 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,4 Lage und Umgebung
AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.