Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "IV Jahreszeiten Kühlungsborn"

731 Gästebewertungen
  • 5,4 Punkte

    Wellness

    Für ein WoEnde zur Erholung sehr zu empfehlen.

    von Lars 31.03.2013
  • 5,9 Punkte

    Einfach toll

    Trotz vieler Anreisen hatten wir das Gefühl. das Hotel wartet nur auf uns.

    von Sabine 28.03.2013
  • 6,0 Punkte

    Erholung mit Niveau

    Unser Urlaub war trotz Schnee und Eis eine rundherum gelungene Sache. Karibische Saunanacht, ein Appartement mit Blick auf die Ostsee, aufmerksames und freundliches Personal, romantisches Dinner - das Hotel hat seine Stern verdient!

    von Ferenc 28.03.2013
  • 4,8 Punkte

    Für Familien ideal!

    Wir haben dieses Hotel auch wegen der positiven Beschreibungen und Bewertungen gebucht. Wir wollten ein paar Tage ganz entspannt an der Ostsee verbringen und den Wellnessbereich intensiv nutzen. Unsere Unterbringung war schon die erste Enttäuschung. Wir wohnten in einem Nachbarhaus, zwei Häuser weiter. Das hieß für uns nicht mit dem Bademantel in die Sauna sondern mit gebackten Taschen im Schneesturm zum Haupthaus. Umkleidekabinen sind vorhanden, diese sind aber viel zu eng und es gibt kaum Ablagemöglichkeiten. Die Sauberkeit in diesen Räumlichkeiten ließ auch sehr zu wünschen übrig. Ein Föhn für gefühlte 100 Menschen...Drei Saunen, wobei eine oft wegen gebuchten Anwendungen einfach geschlossen wurde, ein Schwimmbad ,wo sich Kinder jeder Altersgruppe tummelten und dementsprechend laut waren, sodass in der "Flüsterzone" -Ruheraum ein ungestörtes Ausruhen selten möglich war. Die Liegen sind bei der Auslastung die wir erlebten auch kaum ausreichend. Zusammengefasst kann gesagt werden, mit einem Wellnessaufenthalt hatte es nicht viel zu tun. Enttäuschend war auch die Lage unseres Appartements. Wir bekamen im Erdgeschoss das zweite Zimmer am Eingang. Das Schlafzimmerfenster geht zum Flur hinaus, also keine Frischluftzufuhr.Fast alle Gäste traten sich vor unserem Fenster lautstark die Schuhe ab. Da draußen Schnee lag, also jeder!!!! Morgens weckten uns die ersten Frühstücksgänger, mit Kindern!!!! lautstark, da sie wieder an unserer Tür über den Innenhof zum Frühstücksraum gehen mußten. Nichts gegen Kinder, wir haben unsere bereits groß, aber es ist nicht selbstverständlich alles mit auszuhalten. Es war wirklich eine Zumutung und wir sind davon überzeugt, dass es bisher jedem so ging, der dort untergebracht wurde. So etwas anzubieten ist wirklich eine Frechheit. Nach einer kleinen Beschwerde bekamen wir eine Wohnung im selben Haus, eine Etage höher, mehr war nicht drin. Wir würden das Haus für Paare die Erholung suchen und eigentlich nur einmal ausspannen wollen nicht empfehlen. Mit einem Wellnesshotel hat dieses auch nichts zu tun und die Dauerbeschallung in allen Räumlichkeiten!!! sollte auch noch einmal überlegt werden. Selbst die Reservierung unseres Tisches für unser Abendessen hat nicht geklappt. Wir hatten wirklich das Gefühl es wird dort auf volle Häuser hin gearbeitet und auf Masse, leider nicht auf Klasse. Sehr schade!

    von Dr. Christian 25.03.2013
  • 5,4 Punkte

    Schönes Wochenende zum Entspannen

    Das Vier Jahreszeiten Kühlungsborn besteht aus 3 denkmalgeschützten Gebäuden, die nicht miteinander verbunden sind. Wir hatten im Haus 3 unser Apartment. Im Hauptgebäude (Haus 1) befinden sich der Wellnessbereich, die Rezeption, 2 Restaurants und die Bar. Die Ausstattung des Apartments war wirklich gut. 2 Zimmer: ein Wohnraum mit kompletter Küchenzeile (die wir nicht benutzt haben), ein separater Schlafraum, ein kleiner begehbarer Kleiderschrank und ein Bad. 2 Balkone, nach vorne ein kleiner und nach hinten (nicht so tolle Aussicht, da Innenhof aber Westseite und bei dem Sch...-Wetter, das wir hatten, war's egal) ein recht großer. Minuspunkte für das Zimmer gibt es für die zu kleinen Gardinen, die die Fenster nicht wirklich abgedunkelt haben, weil sie einfach zu schmal waren, das recht kleine Bad, in dem man sich mit 2 Personen schon ganz schön auf den Füßen gestanden hat und dass es keine Duschkabine, sondern einen Duschvorhang gab, der einem immer irgendwie an den Beinen klebte. Auch gab es keinen Fernseher im Schlafzimmer. Da wir zu Hause keinen Fernseher im Schlafzimmer haben, finde ich es im Urlaub immer sehr nett, vom Bett aus Fern zu sehen - ist aber ein sehr persönliche Beurteilung. Eine weiterer Minuspunkt des Hotels ist, dass man den Wellnessbereich von Haus 2 und 3 nur über die Hauptstraße erreichen kann, da hinter Haus 1 noch ein Privatgrundstück ist, so dass man also nicht von hinten reinkommt. Man muss also immer in voller Montur rüber ins Haus 1 und wenn man was vergessen haben sollte und man bemerkt es erst, nachdem man sich bereits umgezogen hat (so wie mir passiert), heißt das, alles wieder anziehen und zurück und dann das Ganze von vorn. Bei Schnee und Kälte nicht so toll! Außerdem stehen in der Damenumkleidekabine zu wenig Schließfächer zur Verfügung. Es ist schon angenehmer, wenn man mit Bademantel und Schlappen direkt vom Zimmer in den Wellnessbereich gehen kann. Der Fitnessraum ist eher bescheiden. Sehr angenehm und ansprechend war aber das Frühstück: große Auswahl, viele frisches Obst, abwechslungsreiches Angebot an Brot, Brötchen, Aufschnitt ... Das Personal war sehr nett und aufmerksam. Im Hauptrestaurant haben wir abends ein Menü gegessen. Keine kulinarische Offenbarung, aber solides gutes Essen der gehobenen Art. In der Bar kann man abends gut noch einen Absacker trinken. Alles in Allem - mit den kleinen Einschränkungen - eine gute Adresse.

    von Ümran 14.03.2013
  • 5,5 Punkte

    Nobless zum Winterpreis

    Ein tolles Hotel in einem schönen Ort. Wir hatten das große Glück, ein Upgrade für ein Zimmer im Haupthaus statt im Apartementhaus zu bekommen. Unser Arrangement war von Donnerstag bis Samstag. Wir fanden das gut, am Donnerstag und Freitag war es noch recht leer überall.

    von Bettina 06.03.2013
  • 5,9 Punkte

    SUPER

    von Marita 05.03.2013
  • 5,5 Punkte

    Liebe reist mit

    von Ulf Erik 03.03.2013
  • 5,3 Punkte

    Zimmer älter 4 Sterne?

    Leider hatten wir ein Appartement bekommen was nicht zum sonst wirklich guten Standard des Hauses passte. Etwas veraltet, Möbel 90er Jahre, Bad mit Duschvorhang... Ansonsten war alles wirklich Super!!!

    von Andrea 24.02.2013
  • 5,0 Punkte

    Ein guter Kurzurlaub

    Es hat einfach alles gepasst fuer ein schoenes Wochenende zu zweit.

    von Jörg 21.02.2013
Sterne der Hotelstars Union

IV Jahreszeiten Kühlungsborn


Zusammenfassung

5,5
Exzellent | 5,5 von 6 Punkten
731 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,6 Gastronomie
  • 5,3 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,5 Lage und Umgebung
Paar springt vor dem Bergpanorama vor Freude in die Luft Last Minute Kurzurlaub Angebote für Österreich
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.