Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "The Lakeside Burghotel zu Strausberg"

181 Gästebewertungen
  • 5,2 Punkte

    3 Wohlfühltage in Strausberg

    Leider haben wir unwissentlich für die gebuchte Kategorie beim Check-In ein sehr schönes Zimmer zugewiesen bekommen, mit welchem wir dennoch nicht zufrieden waren. Es befand sich unmittelbar (Fenster- und Aussichtsseite) neben der außen angebauten Notausgangstreppe und unsere Aussicht war eine gepflegte Baustelle. Nach der Reklamation haben wir ebenfalls eins sehr schönes Zimmer, jedoch mit Aussicht auf eine Mauer, einen Trafokasten und ebenfalls wieder seitlich, auf die Notaustreppenstufen. Aber wir haben es in dieser Situation dann letztendlich angenommen. Des Weiteren stand uns nicht einmal eine gratis Flasche Wasser im Zimmer zu, was bei den Getränkepreisen dort, eine nette Geste gewesen wäre. Unser leider nur 2-Gang Menü am Samstag, bestand aus einem Fischgericht und einem Obst Reis mit Eis-Dessert. Eine Nachfrage bzgl. Fisch, Fleisch, oder vegan, wäre gastfreundlicher gewesen. Da mein Mann keinen Fisch isst und wir auch keine Liebhaber von Reis-Nachtisch sind, waren wir über die vorgeschriebene Essenwahl sehr enttäuscht. Wiederum nicht mal ein Glas Wasser im Menüpreis! Das ala Carte-Menü bot nur sehr wenig und überteuerte einfache Gerichte an, so dass wir ebenfalls das Personal bitten mussten, uns eine Alternative anzubieten. Diese war dann allerdings wirklich richtig prima! Es gab einen super angerichteten gemischten Salat, voller Vielfalt und optisch als auch geschmacklich der Hammer. Das Hauptgericht für meinen Mann wurde dann in ein Geflügelgericht umgewandelt. Toll! Warum nicht gleich alternative Gericht anbieten? Es lässt sich sicherlich auch ein preiswertes, schmackhaftes 3-Gänge-Menü mit einem Glas Wasser zusammenstellen. Fazit, wir haben bemerkt, dass wir unwissentlich die "billigste" Kategorie gebucht haben. Von daher sind wir natürlich enttäuscht, obwohl der Spa-Bereich und das Wetter unsere Laune wieder verbessert hat. Das Personal war ebenfalls sehr engagiert und hat sich viel Mühe gegeben um uns dieses Wochenende dennoch zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen. Danke an die Crew und an das alternative Küchenteam. Mit freundlichen Grüßen Fam. Günther-Ehrke

    von Ines 11.04.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Familie Günther-Ehrke, zunächst danken wir Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck unseres Hauses so ausführlich zu teilen. Ansonsten freuen wir uns, dass Ihnen Ihr sehr schönes Zimmer (außer die Aussicht), der SPA-Bereich, das Wetter, die Freundlichkeit unserer Kollegen und das alternative Menü gut gefallen haben. Die letzteren beiden Punkte spielen ja ineinander, unser Service-Team ist angehalten, jedem Gast seinen Wunsch zu erfüllen, jederzeit auch gern ein alternatives Menü bei Abneigungen oder Unverträglichkeiten anzubieten. Es freut uns sehr, dass Sie mit dieser Lösungsalternative zufrieden waren. Sie haben Recht, in Ihrem Angebot sind, außer beim Frühstück, keine Getränke inkludiert. Wenn dies für Sie ein grundlegender Aspekt ist, buchen Sie gern bei Ihrem nächsten Besuch ein Angebot, bei denen dies ausgeschrieben und inkludiert ist, hier gibt es eine große Auswahl, zB gilt dies für alle Buchungen, die direkt über unsere Webseite erfolgen. Sollte Ihnen einmal auffallen, dass wir die ausgeschriebene Leistung nicht umgesetzt haben, stehen wir Ihnen gern für Ihre Rückmeldung zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Burghotel-Team
    12.04.2019

  • 5,6 Punkte

    3 Wohlfühltage in Strausberg

    Wir haben uns von Anfang an wohlgefühlt und wurden mit der Unterbringung im Turmzimmer im englischen Ladhausstil mit Himmelbett und Whirlbadewanne überrascht. Das Zimmer war mit viel Liebe zum Detail, elegant und gemütlich eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hat für uns keine Wünsche offengelassen -auch Proseco/Sekt stand zur Verfügung. Das includierte 2-Gang Menü am 2. Abend wurde zum gewünschten Termin reibungslos serviert. Im ganzen Haus war super freundliches und aufmerksames Personal, für alle Fragen und Wünsche offen. Ein Hotel für gehobene Ansprüche zu einem tollen Kennenlernpreis mit den"3 Wohlfühltagen". Auch das schöne Schwimmbad und die Saunen haben wir fast alleine genutzt - einzig die Stufen über den Hof zum Schwimmbad und von dort wieder hinunter zur Sauna waren für uns Gehbehinderte etwas beschwerlich. Wir waren überrascht und begeistert und kommen wieder.

    von Heinrich 07.04.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen herzlichen Dank für Ihre lieben Worte und die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und wünschen Ihnen bis zum Wiedersehen alles Gute! Herzliche Grüße, Ihr Burghotel-Team
    12.04.2019

  • 5,4 Punkte

    Wellness-Wohlfühl-Momente in Strausberg

    Zehn Frauen, die gemeinsam ein schönes Wellness Wochenende verbringen wollten ... Es ist uns gelungen im The Lakeside Burghotel zu Strausberg. Dafür möchten wir dem gesamten Personal, das sehr um unser wohl bemüht war, danken. Ebenso dem Team von Kurzurlaub.de, das uns bei Buchungsproblemen mit viel Freundlichkeit zur Seite stand.

    von Sieglinde 19.02.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Wellnessdamen, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und das Lob an unser Haus. Von Herzen gern haben wir für Ihr Wohl gesorgt. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, liebe Grüße, Ihr Lakeside-Team
    28.02.2019

  • 5,9 Punkte

    3 Wohlfühltage in Strausberg

    Super schönes romantisches Hotel mit viel Liebe zum Detail bei der Inneneinrichtung (Öffentliche Räume) und der Außenanlage Frühstücksangebot eher Standard, hier noch Luft nach oben für vier Sterne, Abendessen sehr gut Ruheraum im Saunabereich leider bisschen klein / zu wenig Relaxliegen Wir würden wieder hinfahren. Es hat uns sehr gut gefallen.

    von Doreen 30.01.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und den Blick für´s Detail in unserem Haus. Gern begrüßen wir Sie wieder. Sollte die Liegen im Ruheraum an den Saunen bei Ihrem nächsten Besuch auch besetzt sein, weichen Sie gern auf die am Pool oder in den zweiten Ruheraum im Beauty & Spa Bereich aus! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Burghotel Team
    28.02.2019

  • 5,7 Punkte

    3 Wohlfühltage in Strausberg

    von Bernd 12.01.2019
  • 5,3 Punkte

    Der Entspannungseffekt ist enorm und anhaltend. Das einzige was ich zu bemängeln hatte ist, dass kein individueller Zeitablauf für das Wellnessangebot beim Checkin angeboten wurde. Das finde ich zum Beispiel sehr wichtig da ich Struktur sehr wichtig und hilfreich finde. Ansonsten war ich sehr begeistert über die himmlische Ruhe und denke dass ich bestimmt nochmal Ihr Haus in Anspruch nehmen werde. Vielen vielen Dank

    von Ronny 08.01.2019

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung. Schön, dass Sie bei uns so gut entspannen konnten. Wir bitten um Ihr Verständnis dass die Fülle der Terminanfragen für den SPA-Bereich zu einer breiten Zufriedenheit eingeplant und deshalb chronologisch eingetragen werden muss. Gern können Sie bei Ihrem nächsten Besuch Ihre Terminwünsche direkt bei der Buchung mit dem SPA-Bereich abklären. Bei einem ausreichendem Vorlauf steht einer wunschgenauen Planung nichts im Weg. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Burghotel-Team
    15.01.2019

  • 5,2 Punkte

    4 Wohlfühltage in Strausberg

    von Anja 04.01.2019

    Antwort vom Hotel:
    Wir bedanken uns Für Ihre gute Bewertung und begrüßen Sie gern wieder in unserem Haus! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Burghotel-Team
    07.01.2019

  • 5,6 Punkte

    "Familienzeit" für Familien

    Es war alles super - ich möchte nur anmerken, dass es in unserem Zimmer leider keinen Schrank gab, indem man etwas aufhängen hätte können. Keine Bügel, etc. für Kleider und Hemden?!

    von Lydia 04.01.2019

    Antwort vom Hotel:
    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Gern nehmen wir Ihre Anmerkung auf und überlegen uns eine Lösung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Burghotel-Team
    04.01.2019

  • 4,4 Punkte

    3 Wohlfühltage in Strausberg

    Größter Kritikpunkt ist die Gastronomie. Trotz vereinbarter Zeit für das inkludierte Abendessen, warteten wir 1,5 Std auf den Hauptgang, obwohl die wenigen anderen Gäste bereits bedient waren. Diesen bekamen wir auch erst nachdem wir unseren Unmut äußerten. Das Essen bestand aus einem festgelegtem 2 Gänge Menü, was nicht jedermanns Sache war (gefüllte Wachtel). Man wurde zwar gefragt ob man alles davon isst, konnte aber nur Zutaten weglassen, jedoch keine Alternative dazu bekommen. Trotz der Mitteilung, dass man bestimmte Zutaten nicht möchte, befanden sich diese doch wieder auf dem Teller. Beim guten Frühstücksbuffet, gab es leider auch unzureichend gereinigte Teller und Bestecke. Die Bedienung war zwar zuvorkommend, aber ein Lächeln suchte man vergeblich. Müslischalen gab es nicht, so daß man gezwungen war Suppenteller anstelle zu nehmen. Das Zimmer war sehr schön eingerichtet. Jedoch hing die massive Deckenleuchte in ca. 180cm Höhe und direkt im Weg, so dass wir uns regelmäßig den Kopf stießen.Von den 3 Fenstern ließ sich nur eins öffnen und eine Klimatisierung gab es nicht. Es war schnell stickig im Raum. Im schönen Poolbereich war es abends leider teilweise so dunkel, dass ein Lesen beim Chillen auf den Liegen fast unmöglich war. Fazit: Ein schönes Hotel in guter Lage, welches aber noch ein paar Optimierungen vornehmen sollte, um den 4 Sternen gerecht zu werden.

    von Christian 01.01.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich schon am Neujahrstag genommen haben, Ihren Aufenthalt hier zu bewerten und für Ihr Lob zu unserem Haus und dem Wellnessbereich. Wir bedauern die beschriebene Situation mit der gebuchten Halbpension, dies entspricht nicht unseren hausinternen Absprachen, da eine Änderung des Menüs, auch mit Alternativkomponenten stets möglich ist und selbstverständlich beim Anrichten auch beachtet wird. Auch die wohl fehlenden Teller und Bestecke sind natürlich kein Normalzustand bei uns. Anders sind die "Suppenteller" zum Müsli, diese werden nämlich ausschließlich für diesen Zweck zum Frühstück benutzt, hier gibt es wahrscheinlich verschiedene Vorlieben. Es ist ebenfalls richtig, dass unsere Zimmer keine Klimatisierung haben, dies war im Dezember aber auch eher selten ein Kritikpunkt, dennoch auch kein Service, den wir anbieten. Von den vier Fenstern, die das Eckzimmer besitzt, können tatsächlich zwei geöffnet werden, die anderen sind laut Auflagen Brandschutzfenster. Dankeschön für das Lob zu unserem Poolbereich, der, von drei Seiten mit Fensterfronten umgeben, abends mit Ambientelicht für eine gemütliche Stimmung ausgeleuchtet wird. Jederzeit steht Ihnen zur Lektüre unsere hauseigene Bibliothek zur Verfügung, sollte Ihnen dieses Licht nicht ausreichen. Vielleicht erkunden Sie diese ja bei Ihrem nächsten Aufenthalt? Mit freundlichen Grüßen, Ihr Burghotel zu Strausberg
    03.01.2019

  • 5,8 Punkte

    Weihnachten am Kamin im Burghotel - 3 Tage 2

    von Karola 30.12.2018
Sterne der Hotelstars Union

The Lakeside Burghotel zu Strausberg


Zusammenfassung

5,3
Sehr gut | 5,3 von 6 Punkten
181 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,6 Das Hotel
  • 5,4 Zimmer
  • 5,5 Service & Personal
  • 5,4 Gastronomie
  • 5,1 Freizeit- und Wellnessangebote
  • 5,0 Lage und Umgebung
AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.