Ich habe im Oktober 23 die Buchungsbestätigung bekommen, daß das Hotel 5 Sterne hat, es einen beheizten Außenpool gibt und ein Restaurant. Das war der Grund meiner Buchung. Fakt war allerdings, daß Personal war der deutschen Sprache nicht mächtig, Außenpool war genauso wie das Restaurant geschlossen. Der Frühstücksraum entsprach einer Bahnhofshalle ohne Schmuck und Tischdecke. Gäste haben ihren Hund auf dem Schoß gehabt ohne daß die Servicemitarbeiter etwas gesagt haben. Karte an der Tür sowie elektronische Bitte zum Zimmer aufräumen wurden ignoriert. Teppiche im Zimmer sehr fleckig und Fußboden im Bad schmutzig. Duschgel und Shampoo im spa waren über mehrere Tage nicht aufgefüllt. Die Glas verkleidung an der Bar voller Spinnweben. Alles in allem werde ich weder dieses Hotel noch einmal buchen noch weiter empfehlen. Für mich war es höchstens ein 3 Sterne Hotel, was ich unter diesen Umständen nie gebucht hätte.
Frühstück war 3 Tage immer das gleiche, 3 Sorten Wurst, alter Käse der sich schon gewellt hat. Abends das Essen war immer kalt . Die Einrichtung des Hotels war sehr in die Jahre gekommen. Außerdem für den Parkplatz als Gast des Hotels zwölf Euro zu verlangen empfinde ich als Frechheit, der Weg zum Parkplatz war nicht einmal gestreut. Positives gab es auch, der Wellnessbereich war sehr gut und sauber auch die Anwendungen waren sehr gut. Die Kellner hinter der Bar sind besonders zuvorkomment und freundlich. Ein fünf Sterne Hotel war dieses niemals. mfG Herr Jacob
Wir haben wunderschöne Tage verbracht und kommen gerne wieder.
Grundsätzlich entsprach das Hotel und besonders der Wellnessbereich unseren Erwartungen. Beim Check-in war es leicht chaotisch, es wurden uns weder Parkkarte noch Handtuchkarten ausgehändigt. Dies geschah erst auf mehrmaliges Nachfragen. Das Abendbuffet war grundsätzlich vielfältig und reichhaltig, allerdings wurde teilweise kein vegetarisches Gericht angeboten. Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, die Beilagen (Reis, Sauerkraut, Kartoffeln u.ä )seien schließlich vegetarisch. Bei einem Preis von 35,00 € pro Person fand ich diese Aussage recht enttäuschend. Im Zimmer haben wir Steckdosen am Bett zum Aufladen z.B. des Smartphones vermisst. Auch ist nur eine gemeinsame Bettdecke nicht jedermanns Sache.
Check-In war wegen Personalmangel eine Katastrophe ( 3 Stunden Wartezeit ). Im Restaurant waren die Mitarbeiter etwas überfordert ( auch wegen Personalmangel ). Zur Zeit würden wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Im Personalwesen fehlt im Moment die richtige Struktur.
Ich war nun schon zum zweiten Mal in dem Hotel. Preis/ Leistung voll in Ordnung. Den Personalmangel spürte man etwas beim Abendessen und Frühstück. Das Buffet war vom Angebot her sehr gut, jedoch sah es teils etwas "zerschossen" aus, weil man mit dem Anrichten nicht schnell genug hinterher war. Getränke zum Abendessen ließen lange auf sich warten. War für mich kein Problem, ist aber aufgefallen.
Tolles Ambiente, stilvolle Einrichtung, freundlicher Service an der Rezeption. Buffet sehr vielfältig , Essen sehr schmackhaft !!! Ausländisches Personal im Restaurant schien überfordert, 3 mal mussten wir die Bestellung für Wein anmahnen. Fahrradverleih im Hotel müsste sein ! Der Verleih am kleinen Hafen ist überteuert ! Sonst ein tolles Hotel ! Danke für den angenehmen Kurzurlaub!