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Hotelbewertungen für "Leonardo Royal Frankfurt "

1514 Gästebewertungen
  • 4,9 Punkte

    gelungener Kurzurlaub

    Das Hotel lag sehr Zentral, trotzdem war es in den oberen Stockwerken total ruhig. Die Aussicht auf Frankfurts Skyline fantastisch. Das Personal war sehr hilfsbereit. Ein gelungener Kurzurlaub. Besonders dank Frankfurt Card. Einziger Wehrmutstropfen, die Matratzen waren sehr unbequem. Sie waren durchgängig \"gewebt\" und sehr hart, ohne eine abmildernde Auflage. Man bekam jede Drehung des Partners mit. Außerdem waren die Zimmer ziemlich hellhörig.

    von Anita 16.04.2015
  • 4,7 Punkte

    Super Hotel mit Blick auf die Skyline

    Der Blick ist atemberaubend. Sauberes Hotel und freundlicher Empfang. Geräumiges Zimmer mit großem Kleiderschrank. Toll fanden wir den Balkon. Leider finden Tauben das auch.

    von Eileen 15.04.2015

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Dass wir Sie mit Ihrem Zimmer und unserem Personal überzeugen konnten freut uns sehr. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Viele Grüße, Team Leonardo Frankfurt
    15.04.2015

  • 5,1 Punkte

    erfolgreicher Kurzurlaub

    von Cornelia 12.04.2015

    Antwort vom Hotel:
    Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Besuch und dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass wir Sie überzeugen konnten und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Beste Grüße, Team Leonardo Frankfurt
    15.04.2015

  • 4,6 Punkte

    Osterurlaub Frankfurt

    von Astrid und Thomas 11.04.2015
  • 4,1 Punkte

    \"Erlebnisurlaub\" Frankfurt

    Der Urlaub in Frankfurt war sehr durchwachsen. Wir sind am Dienstag 31.03.2015 angekommen. An diesen Tag war eine Unwetterwarnung über Deutschland. Auch Frankfurt war davon betroffen. Check in im Hotel war ab 15 Uhr möglich. Wir sind um 15:15 ins Hotel gekommen und an den Checkin-Schalter gegangen. Dort hatte uns dann auch ziemlich zügig ein Mitarbeiter begrüßt und unsere Anmeldung entgegen genommen. Der Mitarbeiter gucken dann im System nach und stellte fest, dass unser Zimmer noch nicht fertig gemacht war. Er sagte dann es sei in 10 min fertig und wir können uns gerne in die Lobby setzen. Er war nicht gerade sehr freundlich und auch nicht sehr gesprächig. Wir mussten sowieso noch unsere Sachen aus dem Auto holen und nutzten die Zeit um zum Auto zu laufen. Als wir wieder ins Hotel kamen, es stürmte immer noch draußen, wehte draußen ein Mülleimer um. Wir drehten uns kurz um und uns wurde von einen anderen Gast gesagt, dass der Sturm die Mülltonne umgeschmissen hat. Eine Mitarbeiterin des Hotels hat dies jedoch anders empfunden und uns von der Seite etwas lauter angesprochen, dass wir die Mülltonne auch aufheben können. Als ich dann sagte, dass es der Wind sei, kam nur ein \"ironisches\" aha entgegen. Zu diesen Zeitpunkt war ich schon sehr genervt und auch sauer. Ich teilte an der Rezeption dann meine Laune auch mit und eine andere Dame übernahm, dann den Rest des Checkins, den die erste Person nicht zustande bekommen hatte. Die zweite Person (\"Zita\") war wesentlich freundlicher und informierte uns über viele Sachen im Hotel und in der Umgebung. Anschließend sind wir dann in Richtung unseres Zimmers gegangen, das im 18 Stock des Hotels sich befand (1820). Als wir oben angekommen waren war es auch schon ca. 15:45 und das Zimmer war noch immer nicht aufgeräumt. Die Servicekraft war gerade dabei das Zimmer fertig zu machen und teilte uns auf Englisch mit, dass er noch 20 min benötigt. Wir sind dann wieder runter an den Checkinschalter und haben ein anderes Zimmer im 20 Stock bekommen (2020). Dieses Zimmer konnten wir dann letzendlich beziehen. Den Checkin würde ich trotzdem als aüßerst unglücklich bezeichen. Er hat viel Zeit gekostet und einiges an Nerven. Nach einer 5 stündigen Autofahrt hat es nicht gut getan. Den ersten Abend haben wir noch den Wellnessbereich benutzt. Wir hatten uns vorher in der Infomappe auf dem Zimmer einige Informationen durchgelesen, auch zur Sauna und zum Hotel allgemein. In der Zeitschrift stand, dass man für die Sauna 2 Euro Stücke benötige um einen Spint zu bekommen. Da wir nur ein 2 Euro Stück im Portemornai hatten, fragten wir am Checkin nach ob Sie wüssten, ob auch 1 Euro funktioniert. Das Personal wusste jedoch leider selber nicht wie die Schränke aussehen und mussten eben nachschauen. Nach kurzer Zeit bekamen wir dann die Antwort, dass man gar kein Geld benötige. In der Sauna angekommen stellten wir fest, dass im Vorraum ein Licht flackerte und Geräusche von sich gab und die Sauna Tür nicht vollständig zu ging (sie war leicht verzogen). Durch das defekte Licht konnte man nach dem Saunagang nur schwer entspannen. Wir teilten nach unseren Aufenthalt in der Sauna am Checkin mit, dass eine Lampe defekt sei. Diese wurde nach unserer Kenntnis auch am nächsten Tag ausgetauscht bzw. der Defekt wurde korrigiert. Die Nacht im Hotelzimmer war ziemlich Frisch, obwohl wir zuvor die Heizungen auf höchster Stufe eingestellt hatten. Es hatte jedoch nur leicht geholfen. Es hatte trotzdem gezogen und der Wind war ziemlich laut in der Nacht. Das Frühstück am nächsten Tag war sehr gut und anschließend waren wir am Checkin schalter um nachzufragen ob es normal sei, dass es so frisch in den Hotelzimmern ist. Als erste Frage bekamen wir von einer weiblichen Servicekraft, die nicht sehr gut zu verstehen war, eine Frage gestellt, ob wir nicht auch eine Decke auf dem Zimmer hätten. Ich war erstmal sehr verstutzt als ich das gehört habe und wusste auch nicht wie ich darauf reagieren sollte. Schließlich konnten wir alles beantworten und wir bekamen dann auhc endlcih angeboten, dass wir ein anderes Zimmer bekommen könnten. Eine Kollegin konnte da um einiges freundlich und besser informieren. Des Weiteren fragten wir nach, was für ein Essen wir bei unseren 3 Gänge Menü erhalten. Da wir gegebenfalls noch spezielle wünsche äußern könnten. Wir bekamen dann auch nach Rücksprache mit der Küche ein sehr interessantes und leckeres Essen mitgeteilt, dass wir dann im 2 Stock (Hotelrestaurant) serviert kriegen sollten. Als wir dann am Abend im 2.Stock waren, war weit und breit keine Menschenseele zu sehen und wir waren sehr verwundert darüber. als wir dann nach einiger Zeit jemanden antrafen, fragten wir nach, ob wir denn richtig seien, schließlich hatten wir das ja gesagt bekommen. Uns wurde gesagt, dass das Restaurant zurzeit nur für größere Gruppen geöffnet wird. Wir sollten dann in die Sportsbar gehen und dort sollte das Essen auf uns warten. Wir fragten dann nochmal um sicher zu gehen nach, ob es tatsächlich so sei. Und ja es war so. Wir waren beide etwas hübsche gemacht, wir wollten ja auch in ein REstaurant gehen und nicht in eine Sportsbar. In der Sportsbar an unseren Tisch angekommen, wurde uns dann das Menü vorgelesen. Und es war komplett ein anderes als wir zuvor am Morgen mitgeteilt bekommen haten. Beim Hauptgang sollte es ein Schnitzel mit Pommes geben anstatt ein Osterlamm mit Rosmarinkartoffeln und Gemüse. Ich bin dann nochmal zur Rezeption gegangen und fragte nach ob es wirklich, das richtige 3 Gänge Menü sein soll, weil wir am Morgen etwas anderes gesagt bekommen hatten. Nach einige Zeit wurde dann von der Rezeption in die Wege geleitet, dass wir das Essen bekommen was wir auch gesagt bekommen haben. Die Rezeption und die Servicekraft in der Sporstbar waren sehr freundlich und zuvorkommend und konnten unsere Verwunderung nachvollziehen. Am Ende des Abendessen kam der Manager zu uns und stellte sich vor und lud uns auf ein Getränk anschließend ein, um mit uns über den bisherigen Aufenthalt zu sprechen. Wir haben das sehr positiv aufgenommen und gerne zugestimmt. Wir hatten dann ein sehr gutes und positives Gespräch, bei dem sich der Manager entschuldigte und uns eine extra Nacht anbot. Und uns ein Zimmerupdate gegeben hatte. wir sind von einnen Komfortzimmer auf ein exclusivezimmer gekommen. Das Umziehen hatte jedoch erneut Kraft gekostet und dauerte einiges an Zeit. Im neuen Zimmer angekommen waren leider auch einige Mängel festzustellen. Die Fenster waren mit Farbe beschmiert und am Kissenbezug war ein kleiner aber zu sehender Fleck und ein Loch. Wir hatten dann noch die Möglichkeit in das Zimmer nebenan zu gehen und dort traten leider die Selben mängel auf. wir hatten nicht einmal 1 min geschaut schon stellten wir das fest. Wir hatten uns dann nach bestimmt ca ein bis einanhalb stunden gedauert bis wir uns dann für das Zimmer 2220 entschlossen hatten. auf diesen Zimmer war der Wind still und mit den Farbflecken auf dem Fenster konnten wir leben. Die Zimmerausstattung und das Bad waren wesentlich schöner eingerichtet und wir konnten die zweite Nacht sehr gut schlafen. Am nächsten Tag hatten wir am Nachmittag ein kurzes schläfchen gemacht, als es an der Zimmertür klopfte. Die Person vom ersten Tag die uns bei dem Eintreten etwas lauter angesprochen hatte stand vor mir und entschuldigte sich persönlich bei uns und gab uns ein erneutes Zimmerupdate zur Suite. Wir waren sehr positive überrascht und waren sehr zufrieden darüber, dass vom Hotel Wiedergutmachung betrieben wurde. Die Suite schauten wir uns vorher an und stellte jedoch erst beim umziehen fest, dass bei einem Zimmer die Balkontür nicht richtig zu schließen war und dass die Climaautomatik defekt war in einen Raum. wir sind dann ncohmal in die andere Suite gegangen und stellte auch dort fest das eine Climaautomatik nicht funktionierte.Ansonsten waren die Zimmer sehr großzügig eingerichtet und wir haben uns super wohlgefühlt. Ein weitere kleiner Mangel war. Das man auf der Toilette ganz nah an der Wand war. das Bad war insgesamt größer als in den anderen Zimmer. Des Weiteren hatten wir am zweiten Abend im Restaurant einen Tisch nur für uns gehabt und der Manager hat sich um uns gekümmert und teilweise bedient. Wir konnten auf dem Zimmern die Minibar benutzen und hatten zu den 3 Gänge Menüs Getränke bekommen. Alles ohen Zusatzkosten. Der Manager konnte uns einen restlichen schönen Aufenthalt gestalten und hat sich super um uns gekümmert. Auch das restliche Personal war nach dem Gespräch mit dem Manager wesentlich freundlich und zuvorkommend. Den Urlaub muss man von den Tagen getrennt betrachte. Die ersten beiden Tage waren leider nicht sehr gut, jedoch konnte durch den Manager unser Urlaub und unsere Aufenthalt im Hotel nochmals gerettet werden und wir hatten einen schönen Resturlaub, acuh im Hotel. Die letzten Tage können wir das Hotel auch sehr gut weiterempfehlen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob wir so eine Empfehlung ohne das Eingreifen der Managers geben können. Das Hotel ist insgesamt in einen eher schlechten Zustand. Vielleicht hatten wir auch nur einfach pech mit den Zimmern. Für ein 4 Sterne Hotel ist uns leider zuviel aufgefallen was uns bei normalen Umständen nicht gefallen hätte. Fazit: Ein Urlaub in Frankfurt lohnt sich, bei den Hotel kann man beim größten Teil des Personals nicht meckern. Sie waren alle sehr freundlich und zuvorkommend und haben eigene Fehler eingestanden und sich anschließend super um einen gekümmert und wiedergutmachung geleistet. Von der Zustand der Einrichtung könnte es leider um vieles besser sein. Beim Essen ist nichts auszusetzen es war immer superlecker und beim Frühstück gab es eine gute Auswahl.

    von Knut 07.04.2015
  • 5,2 Punkte

    Erstklassiger Kurzurlaub - Erwartungen übertroffen

    Am meisten waren wir von der Professionalität des Personals beeindruckt. Jederzeit hilfsbereit und sehr kompetent.

    von Juergen 07.04.2015
  • 5,3 Punkte

    Leonardo\' s immer wieder

    super Hotel, super Rezeption und Zimmer, Frühstück nicht so gut wie in Berlin - Kaffee war mies ( es gab aber auch einen Automat) haben den Kaffee beanstandet im Hotel, finde es immer schade, wenn das Frühstücksbüffet so gut ist und der Kaffee schlecht.

    von Ulrike 31.03.2015
  • 5,7 Punkte

    Vom Check-In bis zum Check-Out alles in Ordnung!

    Das Angebot von kurzurlaub.de mit den zusätzlichen Schmankerln (3-Gänge-Menü, RMV-Ticket, Flasche Sekt, kostenfreies Parken) sowie das freundliche Auftreten des Personals in der Rezeption bereiteten uns ein schönes Wochenende in Frankfurt/Main. Dankeschön!

    von Uwe 15.03.2015
  • 4,9 Punkte

    Hotel für Flugfreunde

    von Hartmut 11.03.2015
  • 6,0 Punkte

    super Hotel

    Wir werden es weiterempfehlen es waren super Tage in Frankfurt

    von Romy 02.03.2015
Sterne der Hotelstars Union

Leonardo Royal Frankfurt


Zusammenfassung

5,0
Sehr gut | 5,0 von 6 Punkten
1514 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,0 Das Hotel
  • 4,8 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,0 Gastronomie
  • 5,5 Lage und Umgebung
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