Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen"

377 Gästebewertungen
  • 4,2 Punkte

    Wellness mal anders

    Das Hotelgebäude hält, was es von Bildern verspricht. Ein wunderschönes schloss-ähnliches Gebäude, sehr einladend nach einer gefühlt endlosen Anfahrt auf einsamen Straßen. Dazu schien die Sonne, als wir ankamen, die das Hotel im goldigen Glanz erscheinen ließ. Warum jedoch bei herrlichstem Septembersonnenschein die wunderbare Terrasse vor dem Haus nicht von Gästen genutzt wurde war uns bald klar. Das Einchecken dauerte recht lange und machte einen unkoordinierten, absolut nicht professionellen Eindruck. Sicher - die Wärme und unsere unbedingte Lust auf ein kaltes Getränk waren sicher nicht förderlich für unsere Geduld. Jedoch wurde diese nochmals strapaziert - als wir das kalte Getränk dann endlich bestellen wollten - nochmals warten. Kurzum, wir mussten feststellen, dass junge Dame am Empfang bald verschwunden war und für ein nahezu voll belegtes Haus nur eine einzige Servicekraft zur Verfügung stand, so dass wir, als wir nach dem Essen den warmen Abend noch draußen genießen wollten, für jedes Getränk nach innen gehen und - jedenfalls empfanden wir es so - betteln mussten. Auch am nächsten Tag änderte sich daran nichts, nur das am Morgen das Personal gewechselt hatte. 38 Zimmer, 1 Servicekraft - da beschwichtigt es die Gäste auch nicht, wenn eine Mitarbeiterin krank ist (und das schon 4 Wochen) und eine andere Urlaub hat. Lag es etwa auch daran, dass in einem Hotel, das Wellness anbietet, auf wunderbarem, grünen Außengelände nur zwei Liegen stehen, und das bei herrlichstem Wetter? Diese weckten dann wohl nur Bedürfnisse, denn kaum jemand traute sich, diese zu nutzen. Die Wellnessausstattung besteht aus einer Sauna für 4 Personen, nutzbar von 18.00 -22.00 Uhr, sonst nur gegen Aufpreis - wenn auch moderat - zubuchbar. Wer die Sauna vor dem Abendessen nutzte, schaute dann oft in leere Töpfe, denn das 3-Gänge Menü entpuppte sich als Buffet-Essen mit zwei Hauptspeisen und diversen Beilagen. Sorry, 4 Sterne, wie bei Buchung angegeben, sind es tatsächlich nicht, die drei Sterne, die hier nun angegeben werden, treffen es eher. Fazit-wunderschöner Fleck, absolute Ruhe, gelungen saniertes Gebäude und dennoch nicht zufrieden stellend. Sehr schade. Daran sollte das Management dringend arbeiten, dann würden nicht nur die Getränkeumsätze steigen sondern wir es 100 % weiter empfehlen.

    von Uta 19.09.2016
  • 5,0 Punkte

    Kurzurlaub

    Schöne Lage, Wandermöglichkeit, leider überhaupt nichts ausgeschildert.

    von Doris 18.09.2016
  • 5,1 Punkte

    Idealer Ausgangspunkt für einen Wanderurlaub im Harz

    Sehr schönes Hotel mitten im Wald. Gut als Ausgangspunkt für unsere Wanderungen geeignet. Die Atmosphäre ist sehr gut. Das Personal ist freundlich und kompetent, aber da zu wenig, mit Arbeit überlastet. Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr gut. Im Ganzen ein super Preis-Leistungsverhältnis.

    von Frank 17.09.2016
  • 5,0 Punkte

    Gutes gepflegtes Hotel in einer sehr ruhigen Lage im Wald

    Zum entspannen ist das Hotel zu empfehlen. Wer mit dem Auto ist, der ist dort auch gut aufgehoben..Innerhalb einer Fahrstunde sind gute Sehenswürdigkeiten zu finden.

    von Günter 27.08.2016
  • 4,7 Punkte

    Wochenendurlaub

    von Angela 26.05.2016
  • 4,4 Punkte

    Gutes Hotel mit kleinen Abstrichen

    Gutes sauberes Hotel, wenn man keinen großen Wert auf die Gastronomie legt und viel Ruhe sucht. Unser Zimmer war geräumig und sauber. Der Ort hat nicht viel zu bieten, Auto ist deshalb dort Pflicht. Leider herrscht im Hotel akuter Personalmangel, was leider nicht immer angenehm ist (Rezeption nicht besetzt, arbeitet nebenbei noch in der Küche mit oder bewirtet die Gäste, Massagetermin wurde vergessen) aber man war bemüht trotzdem irgenwie alles auf die Reihe zu bekommen....

    von Annett 18.05.2016
  • 5,3 Punkte

    Villa am verwunschenen Ort

    Nach unserer Buchung habe ich natürlich im I-net spioniert und bin auf viele schlechte Kritiken für dieses Haus gestoßen. Mit gemischten Gefühlen rief ich dann vor Anreise nochmal an, um mich zu vergewissern, dass wir unseren Hund mitbringen können. Das Telefonat war total nett und verwischten meine schlechten Gefühle. Wir waren Mittwochs bis Freitags dort und das Haus war spärlich belegt. Aber .... es war wundervoll. Wenn man abschalten möchte, seine Ruhe braucht, die Gegend erkunden.... perfekt. Außerdem war die Ausstattung in keinster Weise runtergekommen. Unser Zimmer war sehr gepflegt, sauber mit bequemen Boxspringbett. Balkon mit Sitzgruppe und Aschenbecher, sehr schick. Alles Super. Das Einzige was fehlt, etwas Fröhlichkeit. Man hat den Eindruck, dass hier eine gedrückte Stimmung herrscht, trotz aller Höflichkeiten könnte das Haus etwas mehr Witz und Charme vertragen. Ich hätte für den Preis eine solch gute Leistung nicht erwartet. PUNKT. Wer da anderer Meinung ist, der soll es vielleicht nochmal überdenken. Wenn ich das Grand Hotel erwarte, dann muss ich auch Grand-Preis dafür bezahlen. Wir haben schon schlechter gewohnt, für mehr Geld.

    von Thomas 27.04.2016
  • 5,1 Punkte

    Alles OK!!!

    von Peter 03.04.2016
  • 4,9 Punkte

    Empfehlenswert ,wenn genug Personal zur Verfügung ist

    Bei unserer Anreise war nur eine Person für Rezeption,Service,Theke,Bar...zuständig(wegen Krankheit).

    von Heiko 31.03.2016
  • 3,5 Punkte

    Enttäuschend

    Der Gartenbereich war lieblos und ein zerfallener Pavillon tat sein übriges. Die Organisation beim einchecken war umständlich und unprofessionell. Eine Bedienung im Restaurant roch stark nach Schweiß auch am 2. Tag. Im Restaurant lief das Radio inclusive Verkehrsfunk. Eine der beiden Masseurinnen hatte kein Ahnung was sie tat und musste bei der anderen ständig zusehen. Auch der Raum roch stark nach Schweiß. Da wir Morgens zur Fußmassage und Abends zur Körpermassage kamen konnten wir feststellen das nicht gelüftet wurde. Eine der beiden hatte auch sehr fettige Haare. Beim aus checken auf Mängel angesprochen sagte man nur, den einen Gefällt es, den anderen nicht. Vielen Dank wir kommen nicht wieder.

    von Ernst 25.03.2016
Sterne der Hotelstars Union

Ferien Hotel Villa Südharz, Nordhausen


Zusammenfassung

4,7
Gut | 4,7 von 6 Punkten
377 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,1 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 4,8 Service & Personal
  • 4,7 Gastronomie
  • 4,0 Lage und Umgebung
Paar springt vor dem Bergpanorama vor Freude in die Luft Last Minute Kurzurlaub Angebote für Österreich
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.