Wir haben dieses Hotel wegen des angebotenen Gesamtpaketes des Reiseveranstalters “Kurzurlaub.de” gebucht. Leider haben weder das Hotel noch Kurzurlaub.de es für notwendig gehalten, zu den nachfolgend genannten Kritikpunkten Stellung zu nehmen, obwohl wir beide darum gebeten haben und auch ausreichend Zeit eingeräumt wurde. So geht unsere Bewertung nun ohne deren Stellungnahme online. Das Hotel selbst ist sehr schön und ruhig gelegen. Das Ambiente ist insgesamt sehr ansprechend, das Gebäude wirkt überwiegend gepflegt, es ist sauber, der Wellnessbereich mit Innenpool lädt ein zum Wohlfühlen. Das Essen ist geschmackvoll und optisch sehr ansprechend angerichtet. Insgesamt könnten wir das Hotel weiterempfehlen, wenn da nicht folgendes gewesen wäre: Von dem Leistungspaket, das wir gebucht und vor Ort vollständig bezahlt haben, wurden uns folgende Leistungen nicht gewährt: - 1 x hausgemachter Willkommens-Aperitif: davon wusste niemand etwas - 1 x Fackelwanderung mit Glühweinabend: wurde von der Hotelleitung aus dem Leistungspaket ersatzlos gestrichen - Silvesterfeuerwerk: wurde gestrichen (Begründung: wegen Greta !!) - Neujahrs-Tombola: wurde schlichtweg nicht durchgeführt - für die Badetasche wollte man 3 € kassieren. Erst nach Hinweis auf das Leistungspaket wurde davon abgesehen. - 1 Flasche Mineralwasser: war nicht auf dem Zimmer vorhanden Der Clou allerdings war, dass man uns für den letzten Abend zunächst das 3-Gang Menü verwehrt hat, mit der Begründung, das hätten wir nicht gebucht. Erst nach energischem Hinweis auf das Leistungspaket, das wir zum Glück ausgedruckt dabei hatten, erhielten wir das dritte Abendessen! Wir haben dieses Arrangement insgesamt nicht nur wegen des Hotels, sondern auch wegen des kleinen Rahmenprogramms und der in Aussicht gestellten Zusatzleistungen gebucht. Leider wurden wir diesbezüglich herb enttäuscht. Besonders gefreut hatten wir uns auf die Fackelwanderung. Unsere Forderung beim Auschecken, aufgrund der entgangenen Leistungen pauschal 5% vom Reisepreis abzuziehen, wurde abgelehnt. Hätte uns das Hotel hier Entgegenkommen gezeigt, wäre für uns der Ärger vom Tisch gewesen und wir würden diese negative Bewertung nicht schreiben. Wir haben schon sehr viele Hotels bereist, aber dass mehrere vertragliche Leistungen schlichtweg nicht erbracht werden, haben wir noch nicht erlebt. Letztendlich hat das Hotel mit Leistungen geworben, die vor Ort nicht erbracht wurden. Das ist irreführend und wettbewerbs- und vertragswidrig. Der Reiseveranstalter “Kurzurlaub.de” steht in der Verantwortung, dass vertraglich vereinbarte Leistungen dem Gast gegenüber auch gewährt werden. Reiseausschreibungen müssen so formuliert, dass der Kunde sich darauf verlassen kann, auch das zu bekommen, was er bucht und bezahlt. Das Waldhotel Luise können wir aufgrund unserer Erfahrungen nicht weiterempfehlen und wir werden dort mit Sicherheit nicht mehr buchen. Eine Stellungnahme des Reiseveranstalters oder des Hotels liegt bis heute nicht vor. Schade.
Wir waren über Silvester dort. Der Silvesterabend war Dank des Musikers Edward Wade sehr schön. Allerdings mussten wir aus dem Hauptgebäude, wo sich auch der Pool befindet, ins Nebengebäude zu unserem Zimmer. Im Flur zum Nebengebäude und dessen Treppenhaus war es immer eiskalt. Der Grund dafür waren ständig offenstehende Brandschutztüren zur Tiefgarage. Diese waren, warum auch immer , offen und mit Holzkeil festgemacht. Der Pool selbst war etwas zu kühl , obwohl dessen Temperatur 29,5 °C lt. Rezeption betragen würde, (war wohl eher die Raumtemperatur). Diese beiden, für uns unangenehme Tatsachen und auch Reklamationen, fanden bei der jungen Dame an der Rezeption offensichtlich wenig Gehör. So hatten wir zumindest den Eindruck. Alles in allem gibt es da noch Luft nach oben.
Ein sehr freundliches und kompetentes Team, das Gastfreundlichkeit und Wärme auf eine unaufdringliche Art ausgestrahlt hat. Ich habe mich noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt.
Wellnessbereich noch im Umbau, sollte eigentlich schon fertig sein. Nicht nutzbar.