Das Hotel ist direkt am Rhein und man hat sowohl vom Zimmer als auch vom Restaurant einen schönen Ausblick. Leider war das Restaurant während meines Aufenthalts nur zum Frühstück geöffnet... Das Zimmer war sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht, allerdings mit etwas in die Jahre gekommene Teppichboden und Mobiliar. Aber insgesamt war es ein schönes Erlebnis und ich werde es weiterempfehlen ( inklusive der Nachtwächterführung).
Abgesehen von der tollen Lage, ist das Hotel die 4-Sterne bei weitem nicht mehr wert. Lampen als auch Steckdosen defekt, die Betten durchgelegen, die Kloschüssel gesprungen. Das Frühstück war aufgrund des überfüllten Hotels die reinste Katastrophe. Von dem Angebot am Buffet wollen wir erst gar nicht sprechen. Zimmer wurden eine Woche lang nicht gereinigt. Angefordertes Toilettenpapier nicht gebracht. Wir haben uns dann selbst welches im Supermarkt besorgt. Das Angebot ist das Geld leider nicht wert.
1.Das Zimmer machte beim ersten Betreten einen unordentlichen Eindruck . 2. Zimmer wurden während unseres Aufenthaltes nicht gereingt. Wäsche konnte bei Bedarf gewechselt werden.3.Einige Gegenstände waren nicht in einem gebrauchsfähigen Zustand: Lampen defekt, Gardine zerrissen, Balkontür ließ sich nicht öffnen, Kühlschrank unsauber, nicht befüllt.(ist das ein gebuchtes Comfort-Doppelzimmer?)4. Das Angebot des Frühstücksbufett nicht 4 Sterne würdig.5. Gastronomiebereich wurde erst nach 3 Tagen eröffnet. Wellnessbereich durfte nicht benutzt werden, da kein Personal vorhanden. Waren von den 5 Tagen Aufenthalt im Hotel sehr enttäuscht! Beim Aufenthalt vor 3 und 4 Jahren fanden wir ein angenehmes 4 Sterne Standard- Hotel vor!
Keine Anwendungen im Wellnessbereich (Massagen etc.) möglich; eine von zwei Saunen defekt; Zimmer nicht sauber (offensichtlicher Staub, beschmierter Spiegel); nur drei Fernsehsender da Kabel defekt; schlechtes W-LAN; Schwenkarm der Nachttischlampe fast abgebrochen; Angebote vom 3-Gänge Menü nicht alle verfügbar; alternative Auswahl nicht genießbar (eindeutig Nudeln vom Vortag, aufgequollen/ kurz vor dem "Kippen"); Wurstwaren beim Frühstücksbuffet vom Discounter. Vorzeitige Abreise. Umgang mit Reklamation war aber in Ordnung. Ich hoffe, ich hatte "nur Pech".....
Das Hotel liegt direkt am Rhein. Dadurch ist der Aufenthalt im Hotel und im Restaurant schon eine schöne Angelegenheit. Das ganze Angebot war sehr gut.
Wir hatten einen wunderschönen Seitenblick vom Hotelzimmer auf den Rhein. Das männliche Personal an der Rezeption war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, das weibliche eher zurückhaltend distanziert, aber nicht unfreundlich. Das DZ war sehr geräumig, besonders das Bad, nur die Betten waren strohhart. Das Frühstück überzeugte durch Rheinblick und Vielfältigkeit. U.a. gab es gebratenes Gemüse, welches gut noch ein paar Gewürze vertragen hätte. Zum Arrangement gehörte ein 3-Gänge-Menue. Das Dessert war das Highlight - sehr lecker! Vorspeise und Hauptgang hätten gerne auch würziger sein dürfen ... da fehlte der Pfiff. Parkplätze gab es am Hotel und Umgebung ausreichend. Hotel-Parkhaus für 8 € /Nacht konnten wir daher sparen. Für den Preis haben wir unseren Kurzurlaub nicht bereut. Vielen Dank!
Wir sind voll und ganz zufrieden mit dem Hotel und dem Angebot an Wellness und Küche. Leider war die Dampfsauna defekt, aber damit können wir leben. Wir werden das im nächsten Jahr zu unserer Goldhochzeit wohl wiederholen