Leider wurde uns die Nürnberg Card erst am zweiten Tag ausgestellt. Die Begründung war, daß sie sonst am Sonntag (dritter Tag) nicht mehr gilt. Unser Hinweis das wir aber nach 48 Stunden abreisen, änderte seine Auffassung nicht. Am anderen Tag wurde uns dann bestätigt das die Card ab Ausstellung 48 h gilt und nicht zwei Kalendertage. Dadurch ging für uns die Nutzung am Anreisetag komplett verloren.
Sehr schönes modernes Hotel, große Parkplatz. Frühstück war für jeden Geschmack. Sehr zufrieden.
Perfekt um ins Kristall Palm Beach zu gehen
Der Rezeptionist wies uns nicht in die Handhabung des Fahrstuhls mit Karte ein. Dies mussten wir erst selbst herausfinden. Er war wortkarg und schlecht zu verstehen. Das Frühstück war vielseitig. Aber absolut chaotisch organisiert. Wenn man zuviele Hotelgäste wie Plätze hat, dann sollte man darüber nachdenken, dass Frühstück in Schichtzeiten für die Gäste zu planen. So handhaben es auch andere Hotels bei voller Belegung. Wir warteten 30min auf einen Tisch. Dann war aufgrund der hohen Besucherzahl, stetig das Essen alle. Obwohl die Angestellten stetig versuchten nachzulegen. Oft bekam man nicht das, was man gern gegessen hätte. Zwei Kaffeeautomaten sind für die Gästeanzahl eindeutig zu wenig. Dort stand man auch im Durchschnitt mind.5min und länger an. Bei einem 4 Sterne Hotel erwartet man puren Joghurt, wie ausgeschrieben, welches es aber nicht gab. Auch eine Schale frisches, geschnittenes Obst war nicht vorhanden. Oder Birchner Müsli.
Personal bei Check In überfordert, bei mehreren Anreisen gleichzeitig, da ständig allein. Zimmer sind in Ordung, zweckmäßig eingerichtet, für kürzere Aufentalte (nur ein mini Schrank) und Bad ist auch alles da und sauber. Und jetzt das Heileit von diesem Hotel !!!! Das Frühstück Wenn man vor hat so wie wir gegen 9.00 Uhr zu frühstücken, erwartet einen der Alptraum. Einen freien abgeräumten und gesäuberten Tisch haben wir leider 2x nicht bekommen, müssen die Gäste selbst machen. Wir waren auch nicht die einzigen, den es so Erging. Dreckiger Tisch, Kaffeeautomaten ständig leer oder defekt, Buffet leer, Besteck fehlanzeige. Das vorhandene Personal war völlig überfordert und reagierte auf Beschwerde oder Nachfragen sehr gereizt. Das Restaurant und die Bar seit 22.12.2023 Geschlossen (wahrscheinlich Personalmangel). Nie wieder betreten wir dieses Hotel und wir können nur davon abraten.