Das Parkplatzprobleme sollte gerechter behandelt werden. Es kann nicht sein, dass man für die Tiefgarage 8 Euro bezahlen muss, obwohl keine Sicherheit garantiert wird. Das Parken vor dem Hotel dagegen ist kostenfrei und geht nach dem Prinzip wer zu erst kommt hat halt Glück. Sehr ungerecht.
Personal ist nett und hilfsbereit. Zimmer sind für einen Kurzurlaub praktisch eingerichtet und sauber. In Zimmern über dem Restaurant hört man die Kühlung brummen, auch in der Nacht. Unkomplizierter Umzug in ein anderes Zimmer war möglich. Geringe Anzahl an Parkplätzen am Hotel. Öffentliche Parkplätze in der Nähe. Tiefgaragennutzung gegen Aufpreis.
Leider hat das Hotel bei der Ankunft schon ein schlechten eindruck vermittelt. Trotz Zusage bzw. Reservierung KEIN Parkplatz vor, hinter oder in der Tiefgarage verfügbar! Auf die Frage wo wir unser Auto dann abstellen können, Achselzucken! Begrüßungsgetränk lt. Buchung (Himbeersorbet mit Prosecco) nicht erhalten. Den gebuchten Blumenstrauß wollte man am LETZTEN TAG total verwelkt meiner Frau überreichen, ja spinnt ihr! Hotel als Ausgang für Sanssouci (Park und Schloß) optimal, Restaurant gut aber überteuert. Wer ein freundliches Wort seitens des Personals erwartet wir entäuscht. Hotel und Zimmer sauber aber spartanisch eingerichtet. Diese Hotel bucht man einmal, ein zweites mal - nein.
unsere kleine Gruppe war eigentlich mit dem Hotel zufrieden. Nur der Frühstücksraum war leider zu klein für den Andrang. Wir wurden nach 30 min Frühstück gebeten unseren Kaffee in der Lobby weiter zu trinken. Und das Abendsessen im Rahm,en des Angebotes war ein sehr spärliches Essen ohne Auswahlmöglichkeit.
Wir hatten ein Arragement. Das Abendessen entsprach geschmacklich einem Imbisessen. Frühstücksangebot ist gut (Wenn man einen Platz ergattert - Schlange stehen). Zimmerzahl steht wohl nicht im richtigen Verhältnis zum Restaurant/Frühstücksraum. So fängt der Tag nicht schön an. Das Personal steht machtlos vor diesem Problem, ist aber bemüht. Das Angebot der Speisekarte ist äußerst mager. Viele Gäste gehen wohl in die Gastwirtschaft des benachbarten Schräbergarten essen. Hier fragte man schon: "Kommt ihr aus dem Hotel ?"............ Dies ist nur meine Meinung, jeder sieht es anders,,,,
Durch die gute Verkehrsanbindung vor dem Hotel, haben wir viel von Potsdam gesehen und erlebt
Gut ist, wenn man sehr preiswert ein Hotel nutzen kann. Sehr gut ist, wenn in diesem Angebot eine Stadtrundfahrt inbegriffen ist. Nicht gut ist, wenn man im Restaurant als Angebotsnutzer betrachtet wird und demzufolge ein spärliches Menü und spärliche "Begrüßungsgetränke" serviert bekommt. Wie kann ich das als "Werbeträger" für dieses Haus Freunden oder Bekannten vermitteln?