Je nachdem, in welchem der drei Gästehäuser man untergebracht ist, kann man ein Zimmer mit direktem Blick auf die bezaubernde Außenalster erhalten. Allerdings ist die Geräuschkulisse wegen der meist stark befahrenen Hauptstraße nicht zu unterschätzen. Nachts sollte das Fenster also bei Geräuschempfindlichkeit besser geschlossen bleiben. Im Haupthaus gab es einen Fahrstuhl dessen antiker Charme an frühere Zeiten erinnert. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, wenn auch von Tag zu Tag nicht wirklich abwechslungsreich. Aber in jedem Fall gab es von allem genug. Die Zimmer waren in Ordnung, der Kategorie entsprechend. Nachteilig war allerdings, dass das fenstelose Bad nicht über eine Lüftung verfügte. Positiv, dass auf dem Fensterbrett ein Fernglas zum Genuss der tollen Aussicht bereitstand.
Antwort vom Hotel:
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Der Hinweis mit der Strasse ist für die Leser Ihrer Bewertung auch sehr nützlich. Die Zimmer haben wirklich einen traumhaften Ausblick, aber wer es lieber ruhig mag, sollte eher ein Zimmer reservieren, welches zum Hinterhof liegt.
Der Fahrstuhl wurde genau aus den von Ihnen beschriebenen Gründen so belassen, wie er ist. Die Technik, die dahinter steckt, ist natürlich auf dem neuesten Stand und wurde in den letzten Jahren komplett erneuert.
Schöne Grüße aus Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
16.08.2012
Wir (Ehepaar, 59 Jahre) waren zu einem Kurzurlaub in Hamburg. Das Hotel hatte uns wunschgemäß ein Zimmer mit Aussicht auf die Aussenalster gegeben und wir waren begeistert. Im vierten Stock gelegen, hatten wir ein großzügiges und sehr geräumiges Zimmer mit einem wunderschönen Ausblick. Die Krönung war ein Fernglas auf dem Zimmer, mit dem wir den freien Rundumblick noch besser geniessen konnten. Das Personal war ausgesucht höflich und freundlich. Wir fühlten uns wohl.
Antwort vom Hotel:
Der Alsterblick ist wirklich unbezahlbar und daher ist auch das Fernglas auf dem Zimmer auch unabdingbar. Es gehört zum Standard in allen Zimmern mit Alsterblick, damit unsere Gäste noch mehr Weitsicht haben.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Bewertung und ganz besonders für das Lob an unser Personal.
Schön, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
Olaf Dierich
Direktor
16.08.2012
Antwort vom Hotel:
5,4 Punkte freuen uns sehr. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.
Schöne Grüße aus Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
16.08.2012
Von Außen denkt man, oh Gott, aber das täuscht, es ist wirklich sehr nett
Antwort vom Hotel:
Von Außen denkt man "Oh Gott"? Gerade das Stammhaus hat nach unserer Meinung ein sehr schöne Fassade, die zum "alten" Hamburg gehört und den hanseatischen Flair von Hamburg wiederspiegelt.
Ich freue mich aber, dass Sie dann doch überrascht worden sind und Ihr erste Endruck vom zweiten revidiert werden konnte . Und natürlich freue ich mich auch darüber, dass wir eine gute Bewertung von Ihnen bekommen haben.
Vielen lieben Dank
Olaf Dierich
Direktor
16.08.2012
Für uns sehr gutes Hotel um Hamburg zu entdecken. Dank des sehr freundlichen und kompetenten Personals mit hohem Wohlfühlfaktor.
Antwort vom Hotel:
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung und das tolle Lob an unsere Personal. Das Sie dadurch einen hohen Wohlfühlfaktor hatten, freut mich sehr.
Bis bald mal wieder in Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
16.08.2012
Das Personal war sehr zuvorkommend, wir wurden sehr höflich begrüßt und auch schon vorab und auch jetzt danach wird sich per E-Mail noch um uns gekümmert. Das Essen war super, auch das Zimmer war sehr schön (super Ausblick auf die Außenalster) und das Hotel liegt sehr zentral. Wir werden mit Sicherheit beim nächsten Hamburgaufenthalt dort wieder einchecken.
Antwort vom Hotel:
Hallo und herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und
Sie mit Ihrem Aufenhalt zufrieden waren. Vielen Dank auch für das schöne Lob an unsere
Personal.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch :-).
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Dierich
Direktor
14.08.2012
Antwort vom Hotel:
Hallo und vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat.
Schöne Grüße aus Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
13.08.2012
Für einen Wochenend-Citytrip ist die Lage des Hotels bestens geeignet, da es sich direkt an der Außenalster befindet. Auch zu Fuß sind die Landungsbrücken, die Reeperbahn und die meisten anderen Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen. Nun der Nachteil: Die 4spurige Verkehrsader "An der Alster" befindet sich direkt vor dem Hotel. Daher konnten wir uns aussuchen, ob wir auf Sauerstoff im recht kleinen Zimmer Zimmer verzichten, oder den enormen Verkehrslärm ins Zimmer lassen. Wir konnten beide nicht länger als 60 Minuten am Stück schlafen, da dann die Luft zu stickig war und wir wieder für einige Minuten das Fenster öffnen mussten. Unsere dringende Empfehlung: Erkundigen Sie sich nach einem Zimmer mit Fenster nach hinten raus - keinesfalls nach vorne (auch wenn da der Blick durch die Bäume auf die Außenalster möglich ist). Selbst mitten in der Nacht donnert hier der Lkw-Verkehr vorbei und macht jeglichen Schalf unmöglich...
Antwort vom Hotel:
Wir danken Ihnen für ihre gute Bewertung und freuen uns, das Sie, abgesehen von dem Alsterblickzimmer, mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren.
Mit dem Zimmern zur Alster geben wir Ihnen Recht, dass ist im Sommer etwas problematisch. Die Zimmer nach hintern raus, bzw. die Zimmer im Haus St. Georg und im Haus Hohenfelde sind da mehr zu empfehlen. Dieses ist natürlich nur an den ganz warmen Tagen nicht so angenehm und im den kälteren Jahreszeiten völlig unproblematisch.
Schöne Grüße aus Hamburg
Olaf Dierich
Direktor
07.08.2012
Sehr freundliches Personal, immer Hilfsbereit. Tolle Atmosphäre. Tipp: Kein Zimmer in Richtung Alster nehmen, dass soll laut sein durch die Straße zwischen Hotel und Alster.
Antwort vom Hotel:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und ganz besonders freuen wir uns über das schöne Lob an unser Personal.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Dierich
Direktor
06.08.2012
Antwort vom Hotel:
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung unserer Leistungen. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen
Olaf Dierich
Direktor
06.08.2012