Alle Hotelinfos

Hotelbewertungen für "Rathaushotels Oberwiesenthal"

1510 Gästebewertungen
  • 4,3 Punkte

    3 Nächte - Premium ALL IN in Oberwiesenthal

    Das Frühstück (im Haus Keilberg) war super. Das Abendessen (Buffet im Rathaushotel) war gut. Es gab täglich wechselnde Buffet-Themen (asiatisch, italienisch, österreich, barbeque) Leider gab es zu den Themen keine Alternativen. Wer asiatisch nicht mag, hat an diesem Tag einfach Pech. Hier wäre wenigstens ein "neutrales" Alternativangebot gut. Ansonsten war das Buffet bei überschaubarer Menu-Auswahl gut und lecker. Mittag und Kaffeangebot haben wir nicht genutzt. Das Zimmer war modern und geschmackvoll eingerichtet. Wir waren dennoch in einigen Punkten unzufrieden: Hauptkritikpunkt ist das fehlende w-lan. Im Zimmer gibts generell keins. In der Lobby soll es wohl W-lan geben. Wir haben es jedoch an keinem Tag geschafft, uns einzuloggen. Muss wohl völlig überlastet sein. Mobiles Internet fürs Smartphone ist vor Ort auch eher schwierig. Wenn man zum Monatsende mit einem 13-jährigen unterwegs ist, bringt das die Urlaubsstimmung echt zum kippen. Außerdem ist die Aufteilung auf mehrere Häuser ungünstig gelöst. Wir hatten bei Buchung um ein Zimmer im Haupthaus gebeten, jedoch ohne Erfolg. Also mussten wir vor dem Abendessen erst Stiefel und Mantel überziehen um ins Haupthaus rüber zu laufen. Im Restaurant selbst gab es jedoch keine Getränke. Alkoholfreie Getränke musste man zuvor im Nachbarraum zapfen. Alkoholische Getränke widerum gab es nur an der Bar. Wenn man also gern zum Abendessen ein Glas Wein und ein Wasser trinken möchte, muss man vorher erst quer durch die Hotellobby laufen. Wenn man abends mal noch Durst bekam, hätte man sich ebenfalls erst komplett anziehen müssen um zur Bar im Haupthaus zu laufen. Wenn es im Haus Keilberg schon keine eigene Bar gibt, dann könnte man ja wenigstens einen Getränke-Automaten für alkoholfreie Getränke in die Lobby stellen. So ist es aber natürlich günstiger Premium-All-Inklusive anzubieten, aber den Zugang zu Getränken möglichst zu erschweren. Die Sauna im Haus Keilberg war eher nicht so einladend, erfüllt aber ihren Zweck. Wellness-Atmosphäre oder gar Getränke sucht man aber vergebens. An einem tag war die Sauna verschlossen. Anrufe vom Zimmertelefon bei der Rezeption blieben unbeantwortet. Also mit dem Handy angerufen und nach 15 Minuten endlich die Antwort bekommen, dass leider vergessen worden sei, die Sauna aufzuschließen. Dies hat man dann zwar gleich nachgeholt, aber die Sauna auch dann erst angestellt. Laut Schild braucht es aber 45 Minuten Aufwärmzeit. Somit war das Thema Sauna für diesen Tag erledigt. Die Sauna im Haupthaus habe ich nicht getestet, weil ich ja genau deshalb ein Hotel mit Sauna ausgewählt hatte, um im Bademantel und Badelatschen vom Zimmer zur Sauna zu gelangen. Insgesamt war das Hotel insb. das Essen schon gut, aber in Bezug auf die Leistungen, die wir tatsächlich auf Grund der Gegebenheiten vor Ort und unseres Urlaubsverhaltens (tagsüber auf der Skipiste, oft auch auf dem Keilberg) nutzen konnten, war der Preis relativ hoch. W-Lan auch auf dem Zimmer, notfalls auch gegen Gebühr, sollte 2019 ebenfalls möglicher Standard sein.

    von Marleen 03.03.2019
  • 3,6 Punkte

    Pärchenwellness mit Massage und Cleopatrabad und All In in der Suite

    Check-In/Out waren die reinste Katastrophe. Wir wurden mehrfach belogen. Man hat versucht uns Weiß zumachen, dass wir netterweise im Haupthaus in einem Komfort-Zimmer (ein kleineres Zimmer haben wir noch nie gesehen) untergebracht waren, was sich nachweislich als Lüge herausgestellt hat. Normalerweise wären wir in einer Suite untergebracht gewesen. Man sagte uns, dass das ein Fehler von Kurzurlaub.de gewesen wäre, was auch wieder gelogen war. Die Handtücher waren durchlöchert und die Dusche war voller Haare. Auch die Bettwäsche war durchlöchert. Alles nicht würdig für ein 4-Sterne Hotel. Wir waren sehr enttäuscht.

    von Simone 03.03.2019

    Antwort vom Hotel:
    Sehr geehrter Herr A., auf diesem Weg möchten wir uns für Ihren vergangenen Aufenthalt in den Rathaushotels bedanken. Da wir stets bemüht sind unsere Service- und Produktqualität zu verbessern, schätzen wir Ihr konstruktives Feedback sehr und bedauern gleichzeitig, dass nicht alle Details Ihren Vorstellungen entsprechend verlaufen sind. Hinsichtlich einiger Mängel hatten wir ja bereits vor Ort mit Ihnen Kontakt und wundern uns nun über Ihre verletzenden Worte. Wie wir bereits mit unserem Partner kurzurlaub.de vereinbart hatten, haben wir Ihnen einen erheblichen Nachlass gewährt, da die gebuchte Zimmerkategorie Suite nicht verfügbar war. Wir hoffen dennoch Sie von einem Wohlfühlaufenthalt in den Rathaushotels überzeugen zu können. Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihr Peter Moravek, Direktionsassistent
    06.03.2019

  • 5,3 Punkte

    2 Nächte - Premium ALL IN in Oberwiesenthal

    von Klaus 02.03.2019
  • 2,5 Punkte

    2 Nächte - Premium ALL IN in Oberwiesenthal

    "Premium ALL IN", daran knüpft man schon einige Erwartungen! Leider wurden wir bitter enttäuscht. Wir wohnten im Nebenhaus, von sich auch kein Problem, wenn nicht die meisten Premium ALL INN Leistungen nur im Haupthaus zu empfangen wären. Personal nett aber inkompetent. Die meisten Antworten die wir bekommen haben, waren "Tut mir Leid, dafür kann ich nichts" oder "beschweren müssen Sie sich bei Kurzurlaub, denn da haben Sie gebucht". Unser Doppelzimmer war wohl eher ein Einzelzimmer in Miniformat. Ein Minischrank, ein Stuhl, das Bett an der Wand stehend, nur von einer Seite zu begehen. Wir hatten nur ein Handtuch, durften uns aber aus dem Haupthaus ein zweites selber holen (nochmal Danke dafür). Ich hatte vorab nach einem Parkplatz gefragt, da uns die Parksituation in Oberwiesenthal wohl bekannt ist. Beim Check In hat man uns auch einen Parkplatz angeboten, leider weit außerhalb, hinter der Kabinenbahn. Frecherweise hat man uns erklärt, "maximal 5 Minuten Fußweg.

    von Andreas 26.02.2019
  • 5,1 Punkte

    2 Nächte - Premium ALL IN in Oberwiesenthal

    War ganz okay.

    von Marina 26.02.2019
  • 3,6 Punkte

    Pärchenwellness mit Massage und Cleopatrabad und All In in der Suite

    Neu eingerichtetes Hotel, haben eine Massage gehabt, die in einem sehr unschönen lieblos eingerichteten Zimmer statt fand ( einfaches Zimmer ohne Deko und Musik, Tapete kam schon von der Decke, Masseur war gut, hat jedoch vor der Anwendung nicht die liege gereinigt oder desinfiziert). Ich hatte außerdem zum Geburtstag meiner Freundin ein Frühstück aufs Zimmer bestellt, das war laut Aussage der Rezeption kein Problem, am Abend davor noch mal abgesprochen und es wurde alles notiert. Am nächsten morgen war kein Frühstück auf dem Zimmer. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde mir ein ekelhafter, versiffter Servierwagen mit einem wurstteller ( Wurst bei der sich die Ränder nach oben wölbten). Also wieder zur Rezeption und gesagt dass ich Lachs, Ei Saft und Marmeladebestellt hatte. Das Personal brachte dann zwei Gläser Marmelade. Also wieder zur Rezeption und beim Hotel Manager beschwert, der mir sagte, dass es sich um ein Allinklusive Hotel handelt und Zimmerservice nicht angeboten wird. Dieser war dann sehr bemüht und sorgte für etwas Frühstück. Nach gut einer Stunde hin und her war das Frühstück gelaufen und der Appetit weg. Sehr schade für ein Geburtstagsfrühstück. Ich habe das in dem Angebot leider nicht raus lesen können dass es sich um ein allinklusiv Hotel handelt, dann hätte ich das nicht gebucht.

    von Alexander 25.02.2019
  • 5,4 Punkte

    2 Nächte - Premium ALL IN in Oberwiesenthal

    War ein sehr schöner Kurzurlaub, der Parkplatz war nicht so toll, Ansonsten waren wir sehr zufrieden!!!

    von Mike 23.02.2019
  • 5,8 Punkte

    4 Nächte - Sonntag gescheckt Premium ALL IN in Oberwiesenthal

    Es hat uns sehr gut gefallen.

    von Andreas 18.02.2019
  • 5,2 Punkte

    3 Nächte - Premium ALL IN in Oberwiesenthal

    von Ralf 17.02.2019
  • 3,5 Punkte

    3 Nächte - Premium ALL IN in Oberwiesenthal inkl. Massage

    Bei der Anreise war das Personal der Rezeption sehr nett. Auf die Nachfrage nach dem Hotelparkplatz würde uns gesagt er sei schon voll. Dann wurde uns ein anderer Parkplatz angeboten der auch zum Hotel gehört. Dieser war ca. 4 Kilometer vom Hotel entfernt. Man bot uns für diesen Tag einen Shuttle an. Für die anderen Tage bekam ich kein Angebot., d.h. 4 km zum Auto laufen und dann bei der Rückkehr wieder 4 km zum Hotel zurück. Eine absolute Zumutung. Wir haben uns dann einen näheren Parkplatz gesucht und die Parkkarte dem Hotel zurück gegeben. Das Zimmer war sauber und gut eingerichtet. Das Frühstück war nichts besonderes, aber es war alles da was man braucht. Das Abendessen waren Themenbuffets. Es gab jeden Tag ein anderes Essen. Nun sind wir nicht wirklich anspruchsvoll und an dem ersten beiden Abenden sind wir nun auch einigermaßen satt geworden, aber am 3. Abend gab es ein BBQ Buffet. Dieses war echt schlecht. Die Rippchen waren nur auf gewärmt und es gab auch noch einen Rest vom Buffet am ersten Abend ( Speckfleckeln). Wir haben dann nur Pommes gegessen und sind dann wieder gegangen. Zum Nachtisch gab es jeden Abend die selbe Obstplatte ( Wassermelone, Honigmelone und Ananas, z.Bsp. keinen Äpfel, keine Orange oder Mandarine). Die Festplatte bestand auch immer aus den 3 gleichen Käsesorten und diese wären die gleichen Sorten die es zum Frühstück gab. Ausserdem besten der Nachtisch aus 2 Sorten Eis (Schoko und Vanille). Und es gab jeden Tag die gleiche Variation der Mascaponecreme mit roten Früchten. In der Lobby von dem Haus ( Hotel Keilberg gehört auch zum Rathaushotel) stand ein Erfrischungsautomat mit genau einer kleinen Flasche Rotwein und 3 Flaschen Sekt klein. Dieser Automat würde den Gästen als Alternative zur Bar im Haupthaus angeboten. Um einen Cocktail zu geniessen musste man sich anziehen und extra ins Haupthaus gehen. Warum gibt es nicht eine Bar in jedem Haus. Ein Witz oder? Ich hatte einen Termin für die Massage gemacht und musste diesem leider absagen , weil wir länger unterwegs waren. Ich habe ca. eine Stunde versucht jemanden an der Rezeption an das Telefon zu bekommen. Dieses war nicht möglich. Es ging immer wieder nur der AB ran mit der Ansage " Alle Mitarbeiter sind gerade im Kundengespräch" . Das geht gar nicht. Man stelle sich vor ich sitze in meinem Zimmer und habe einen Notfall was dann? Am Abend vor meiner Abreise habe ich dann unsere Rechnung bezahlt und musste mich rechtfertigen warum wir nicht auf dem hauseigenen Parkplatz stehen. Dabei habe ich gesehen wie mit dem Telefon umgegangen wird. Die Anrufe werden einfach mal weggedrückt und dann springt der AB an. Am Morgen der Abreise habe ich den Schlüssel abgegeben. Es wurde weder " Guten Morgen" gesagt noch irgendetwas anderes. Es waren 2 Damen an der Rezeption die sich nur wieder willig mit mir beschäftigten. Dann sahen sie in den Computer und wunderten sich das meine Rechnung auf Null war. Als ich sagte " Ich habe gestern Abend bezahlt!" Kam nur ein lakonischer " Na dann ist ja gut!" Zum guten Schluss kam auch keine Verabschiedung und kein " Gute Fahrt" oder so. Ich kann dieses Hotel leider nur weiter empfehlen wenn man nur ein schönes Zimmer sucht und keinen guten Service für sein Geld.

    von Anke 17.02.2019
Sterne der Hotelstars Union

Rathaushotels Oberwiesenthal


Zusammenfassung

5,1
Sehr gut | 5,1 von 6 Punkten
1510 Bewertungen

Bewertung der Bereiche

  • 5,2 Das Hotel
  • 5,0 Zimmer
  • 5,1 Service & Personal
  • 5,3 Gastronomie
  • 5,3 Lage und Umgebung
AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.