6/6 Angebote werden angezeigt.
Während Deines Aufenthalts in einer der schönsten Regionen Oberbayerns, dem Chiemgau, wird unser Haus zu Deiner Homebase, zu Deiner “Heimat Hammerwirt”. Wir, Katharina und Michael Hörterer, sowie unser kleines Team an “Gastgebern” sind für Euch da, und wollen Euch dabei helfen, bei uns eine Zeit mit individuellen Erlebnissen zu verbingen. Hierbei kombinieren wir Althergebrachtes und die Regionalität Stück für Stück mit „modernen“ Elementen und bringen unser Angebot somit auf ein neues, zeitgemäßes Level. Erholung, Genuss, Lebensfreude, Gemütlichkeit & Frischer Wind an einem traditionsreichen Orte im Chiemgau.
Damit bewegen wir uns immer mehr von der Vorstellung eines klassischen Landhotels weg, hin zu einem Platz, an welchem Du Deinen Aufenthalt entsprechend Deiner individuellen Präferenzen erleben kannst. Unter dem Motto “EINFACH. NUR. ECHT.” wollen wir Dir unser Haus und unsere Region näherbringen.
Unsere Hotelgäste finden in den komfortabel ausgestatteten Zimmern im Haupthaus und in der traditionsreichen „Alten Schmiede“ eine Atmosphäre zum Entspannen und Wohlfühlen. Alle unsere Hotelzimmer sind mit Dusche/WC und Fernseher mit Kabel-TV ausgestattet. Alle Wirtshauszimmer und unsere neuen ZITAS ROOMS verfügen darüber hinaus über einen Balkon oder eine Terrasse. Kostenfreies WLAN steht Euch auf den Zimmern, am Badesee und den öffentlichen Bereichen wie Lounge, Terrasse, Speiseraum und Gastgarten zur Verfügung.
„International Casual Food aus regionalen Zutaten“ umschreibt unseren aktuellen Küchenstil wohl derzeit am Besten. Und wenn man sein Essen entspannt in lässiger oder geselliger Atmosphäre – ob auf der See-Terrasse, im Gastgarten, im Wirtshaus oder in der ZITAS Lounge – einnimmt, dann wird aus gutem, handwerklichem Essen echtes „FEEL GOOD FOOD“!
Baden im See? Gleich neben dem Haupthaus liegt unser Naturbadesee, welcher im Jahr 1997 angelegt wurde. Dieser ca. 1.600 m² große See baut auf dem Prinzip der Selbstreinigung durch Wasserpflanzen auf.
Bei schönem Wetter lockt unser hauseigener Badesee im Obstgarten und lädt zum Schwimmen und Entspannen ein. Unseren Gästen bietet er eine sonnige Liegewiese, Schwimmer- und auch Kinderbereich. Hier könnt Ihr nach einer anstrengenden Wanderung oder Radtour entspannen.
Hammer liegt im Herzen des Chiemgaus. Viele Wandertouren können direkt von uns aus oder mit kurzen Anfahrten von ca. 5-10 km gestartet werden. Wandern – im Bergfrühling durch blühende Almwiesen, im Sommer unter unserem strahlend blauen Himmel oder in klarer Herbstluft – kann man bei uns von April bis Ende Oktober. Bei der Tourenauswahl helfen wir gerne und Kartenmaterial stellen wir Euch zur Verfügung. Bei schönem Wetter lockt unser hauseigener Badeseee im Obstgarten und lädt zum Schwimmen und Entspannen ein.
Wintersport wird bei uns seit jeher groß geschrieben und wird von vielen selbst sehr aktiv betrieben. Unser ortsansässiger Sportverein, der SC Hammer, kann in diesem Zusammenhang auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurückblicken – liegt hier doch die Heimat so weltbekannter Spitzensportler
Ausstattungsmerkmale
Stellplatz Motorräder
Bibliothek
Liegewiese
Serviceleistungen des Hotels
Hunde nicht erlaubt
Für Kinder
Verpflegung
Fremdsprachen
Für dieses Angebot liegen keine Festpreise / Ermäßigungen für Kinder vor.
Check in: 16:00 - 19:00 Uhr
Check out: 07:30 - 10:30 Uhr