Springe zum Inhalt
HOTELBEWERTUNGEN FÜR DAS HOTEL

Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda in Bad Wörishofen

Zusammenfassung der 94 Hotelbewertungen

Das Hotel 'Hotel Bayernwinkel - Yoga & AyurvedaKellerweg 4-10c86825Bad Wörishofen,Allgäu' wurde auf der Grundlage von 94 Hotelbewertungen mit 5,3 von 6 Punkten bewertet.

Lesen Sie alle 94 Erfahrungsberichte unserer Kurzurlauber für das 4 Kurzurlaub-Sterne Hotel in Bad Wörishofen im Allgäu / Bayern

Das Hotel
  • Allgemeiner Zustand
    5,04
  • Sauberkeit
    5,39
Zimmer
  • Ausstattung des Zimmers
    5,06
  • Badezimmer (Ausstattung und Sauberkeit)
    4,99
  • Sauberkeit
    5,38
Service & Personal
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals
    5,50
  • Gastronomie
    5,28
  • Kompetenz des Personals
    5,46
  • Rezeption, Check-In/Out
    5,51
  • Wellnessbereich
    5,36
  • Zimmerservice
    5,16
Gastronomie
  • Atmosphäre & Einrichtung
    5,16
  • Qualität der Speisen & Getränke
    5,30
  • Sauberkeit im Restaurant und am Tisch
    5,48
  • Vielfalt der Speisen & Getränke
    5,00
Freizeit- und Wellnessangebote
  • Umfang des Sport- und Freizeitangebots
    5,15
  • Wellnessausstattung (Sauna, Pool, Anwendungsumfang)
    5,20
Lage und Umgebung
  • Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten
    5,38
  • Verkehrsanbindung
    5,44

Bewertungen im Detail

5,32 Sehr gut
Bewertet am 10.08.2022
7 Tage Ayurveda PUR

6,00 Exzellent
Bewertet am 22.06.2022
Bayernwinkel "Atempause"

Für mich war das ein gutes RundumAngebot.

5,67 Exzellent
Bewertet am 31.05.2022
Bayernwinkel "Atempause"

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Die Küche ist für ein Buffet Angebot sensationell gut. Abwechslungsreich und ausgewogen. Das Zimmer, vor allem das Bad könnte etwas frischer daherkommen. Aber es wird uns nicht daran hindern wieder zu kommen

5,84 Exzellent
Bewertet am 05.04.2022
Ayurveda PUR 2 Tage

Der einzige Makel war der laute Abluftfilter im Bad! Sonst alles bestens!

4,67
Bewertet am 02.02.2022
Bayernwinkel "Atempause"

Haus leider "in die Jahre gekommen". Da wäre eine Renovierung der Zimmerbäder und/oder Fenster sicher mal notwendig. Gerissene Fliesen und verschimmelte Fugen erwartete ich als Gast in keinem Hotel- egal wieviel Sterne. Auf den Fotos SEHR, SEHR vielversprechend (Tischdecken wie auf den tollen Fotos haben wir aber während unseres Aufenthalts nirgends entdeckt), aber leider bei genauerer Betrachtung unter dem Strich enttäuschend. Ich hatte mich als "Neuling" so richtig auf die Ayurvedische (vegetarische) Speisevielfalt gefreut, aber außer Gemüse und Reis in wenigen, wohl indischen Variationen bekamen wir am Buffet nichts zu sehen und zu essen. Und der "übliche" Salat (Gurken, Tomaten, Karotten etc.) Da habe ich mir nach der schönen Werbung etwas ganz anderes vorgestellt. Und beim Frühstück am Abreisetag lag das Obst und die Brotaufstriche verwelkt und angetrocknet im Frühstücksbuffet...da kamen wir uns dann schon vor, als wenn wir unsere Rechnung nicht begleichen konnten...oder wollten. Nach 2 Jahren Pandemie und bestimmt schweren Zeiten für die Gastronomie habe ich Verständnis und sehe sicher auch über einiges hinweg- aber das sind Kleinigkeiten, die eine enorme Außenwirkung auslösen können. Und da habe ich für das Personal absolut KEINE Entschuldigung. Kleinigkeiten wie Wasser, Tee oder ein paar Äpfel im Haus verteilt sehe ich als Selbstverständlichkeit in einem Aktivhotel mit den Schwerpunkten Yoga & Ayurveda, da ja gerade hier zu allen Anwendungen besonders viel getrunken werden sollte. Aber die Anwendungen wie z.B. eine Lomi-Lomi- Massage waren sehr angenehm und haben doch für das ein oder andere entschädigt. Bitte, liebes Bayernwinkel- Team: seht meine ehrliche und offene "Bewertung" als Anregung, gewisse Dinge in Eurem Haus zum Positiven zu ändern (auch von anderen Gästen habe ich alles genau so erfahren), damit Eure Philosophie weiterleben kann. Gerne würden wir nochmals erholsame Tage bei Euch verbringen, aber nicht mit dem derzeitigen "Zustand" und den momentanen Gegebenheiten. Ich hoffe, Ihr seid uns nicht böse für die Bewertung unseres Kurzurlaubs, aber ich mag es, wenn man zu mir ehrlich ist, und so bin ich es auch zu meinen Mitmenschen. Liebe Grüße an Euch und das gesamte Personal vom Bayernwinkel. Herbert und Eva

5,74 Exzellent
Bewertet am 18.01.2022
Ayurveda PUR 2 Tage

Ich würde mir einen etwas größeren Schwimmbad / Saunabereich wünschen, sowie einen Getränke-/Kaffeeautomat. Spätabends oder frühmorgens hat man leider keine Möglichkeit an etwas zu trinken zu kommen. Die Ausstattung der Zimmer ist zwar zweckmäßig, jedoch etwas in die Jahre gekommen.

4,84 Gut
Bewertet am 10.01.2022
Ayurveda PUR 2 Tage

Gutes Hotel. Schon etwas älter. Sehr gutes Essen, Service sehr gut und freundlich. Schwimmbad könnte besser gepflegt sein was Sauberkeit angeht. Massagen großartig! Insgesamt etwas zu teuer.

5,58 Exzellent
Bewertet am 09.01.2022
Ayurveda PUR 2 Tage

6,00 Exzellent
Bewertet am 04.01.2022
Ayurveda PUR 2 Tage

5,84 Exzellent
Bewertet am 01.01.2022
Ayurveda PUR 2 Tage

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder


"Aktiv urlauben für ein entspanntes Daheim"

Wir sind ein, seit über 35 Jahren bestehendes, familiengeführtes Aktivhotel mit den Schwerpunkten Yoga & Ayurveda.
Neben unseren außergewöhnlichen Angeboten wie dem dynamischen & inspirierenden Kundalini-Yoga und einer Vielzahl von traumhaften Ayurveda-Behandlungen bieten wir aber auch klassische Kneipp-Anwendungen und verschiedene Fastenkuren an. Doch sehen Sie selbst was Sie in Ihrem Bayernwinkel-Urlaub erwartet...

"Echt, bunt und mit Herz" - unsere Hotelphilosophie
Ein wesentlicher Garant für Ihren und damit auch unseren Erfolg ist die Atmosphäre unseres Hauses, herzlich und doch professionell, gemütlich und doch elegant, gelassen in sich ruhend und doch mit viel Leidenschaft und Engagement erfüllen wir Ihre besonderen Wünsche und gehen auf Ihre persönlichen Gewohnheiten ein.

Vegetarisch/pescetarische VollwertKüche
Nach langjährigen Erfahrungen mit rein vegetarischer Ernährung reifte die Erkenntnis, dass der Aspekt des Genusses eine nicht unerhebliche Rolle bei der Akzeptanz einer gesunden Ernährung spielt. Die von uns konzipierte Vollwertküche trägt dem Rechnung, weicht jeder Mangelerscheinung aus, unterstützt die entgiftenden und entschlackenden Anwendungen und entfaltet somit seine überaus positive Wirkung auf den gesamten Organismus.

Ayurveda
Ayurveda ist die mindestens 3500 Jahre alte, schriftlich festgehaltene Heilkunde Indiens. AYUS bedeutet Zusammenhalt, VEDA Wissen oder Wissenschaft. Ayurveda befasst sich neben der Pflege der Gesundheit mit verschiedenen Medizinbereichen.

In unserem Hause widmen wir uns der Gesundheitsförderung in besonderem Maße. Die Gesundheit wird in der ayurvedischen Heilkunde als Harmonie oder Einheit des Bewusstseins mit den Körperfunktionen beschrieben. Dazu gehört auch das Wohlbefinden, das durch einen harmonischen und befriedigenden Kontakt zwischen den Menschen und ihrer Umwelt entsteht.

Yoga
Kundalini Yoga, die in unserem Hause bevorzugte Form von Yoga, ist ein integratives System von Übungen, Atemführung und Meditation aus einer sehr alten Epoche. Die Wurzeln des Yoga lassen sich in Indien bis ins Jahr 3000 v.Chr. zurückverfolgen. Es ist ein dynamisches und kraftvolles Werkzeug, um das ,,Sich Gewahr werden" seiner selbst und seiner Umwelt gegenüber zu erweitern und zu stabilisieren. Trotzdem sind Kundalini Yoga Übungen recht einfach zu praktizieren. Übungen zum Entgiften und Entschlacken, besonders wirksam für die Lymphe und den Hormonhaushalt.

Kundalini Yoga integriert Aspekte von Hatha, Raja, Bhakti und Naad Yoga und beinhaltet Asanas (Körperübungen und - haltungen), Pranayama (Atemführung), Tiefenentspannungs-Techniken, verschiedene Meditationsformen sowie eine überraschend präzise und inspirierende Humanologie. Am effektivsten ist es jedoch, Yoga in einer angeleiteten Gruppe zu machen.

Kneipp
Wir können Kneipp. Nach über dreißig Jahren Erfahrung mit allen Arten von Wasseranwendungen nach den Erkenntnissen des Pfarrers Kneipp an dessen ureigenster Wirkungsstätte lässt sich das wohl mit Fug und Recht sagen. Medizinische Indikationen: Allergien, Herz-, Kreislauf- und Darmprobleme, Neurodermitis, Rheuma, Übersäuerung, Osteoporose, Migräne, Schlafstörungen, Einschränkungen des Bewegungsapparates.

Nordic-Power-Breath Walk
Körperliche Bewegung ist ein unerlässlicher Bestandteil einer gesunden Lebensführung. Die Art der körperlichen Ertüchtigung richtet sich selbstverständlich nach den individuellen Möglichkeiten, Bedürfnissen und Befindlichkeiten jedes einzelnen. Wir haben drei Arten der sportlichen Betätigung in unser ganzheitliches Programm integriert, das praktisch jedem die Teilnahme erlaubt, mit Freude an der Bewegung und ohne Überforderung, aber mit hohem Nutzwert für die Gesamt-Konstitution.

Die vielen Anwendungen und verschiedenen Praktiken zur Gesundwerdung und Gesunderhaltung sind das eine, die Umsetzung und Verabreichung ist das andere. Unsere bestens geschulten Therapeutinnen sind die Garantie dafür, dass Theorie und Praxis auch übereinstimmen. Alle Kuren werden ärztlich begleitet, die Anwendungen werden schonend und individuell verabreicht.

Bonus für Gäste von Kurzurlaub
Saunabenutzung; Leihbademantel; Parkplatz; Nutzung des Fitnessbereichs; W-LAN Nutzung / Internetnutzung; Tageszeitung

Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda

Gesamtzimmeranzahl: 38
Baujahr Hotel: 1980
Teilsanierung im Jahr: 2002
Vollsanierung im Jahr: 1998
Nichtraucherhotel
Empfangshalle/Lobby
Fahrstuhl
Öffentl. Internet-Terminal

Ausstattungsmerkmale des Hotels

Hotelsafe Öffentl. Räume barrierefrei W-LAN öffentl. Räume Nichtraucherzimmer Parkplatz Pkw Parkplatz Bus Parkplatz für Behinderte Stellplatz Fahr-/Motorräder Parkplatz kostenfrei Kosmetikstudio Bar Cafe/Bistro Frühstücksraum Fitnessraum Massageraum Pool im Haus Ruheraum Finnische Sauna Sauna Kneipp-Becken Rasulbad

Serviceleistungen des Hotels

Gepäckträgerservice Tageszeitung kostenlos Weckservice Zimmerservice Hunde auf Anfrage

Für Kinder

Babyphone möglich Kinder/Babybetten Kinderhochstuhl

Verpflegung

Frühstück Halbpension Vollpension Vollwertkost Schonkost Diabetikerkost Vegetarische Küche Glutenfreie Kost möglich Laktosefreie Kost möglich

Fremdsprachen

Deutsch Englisch

Entfernungen vom Hotel

Angebote des Hotels

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
3 Tage 271 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

Ayurveda PUR 2 Tage

2 Übernachtungen
2 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x mittags frische Salate vom Buffet und Suppe
2 x abends kalt- warmes Buffet vegetarisch & Fisch
1 x Abhyanga Ganzkörpermassage (60 Min.)*
inkl. Leihbademantel während Aufenthalt
inkl Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum
inkl. Nutzung von Sandlichtbad
inkl WLAN im gesamten Hotelbereich
inkl. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz**
*inkl. Ruhezeit
**nach Verfügbarkeit

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
3 Tage 286 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

Yoga & Meditation

2 Übernachtungen inkl. 3/4 Pension
1 x Morgenyoga-Sitzung (90 Min - Beginn 06:30 Uhr)
1 x Klangschalen-Marma-Massage (60 Min.)
1 x Yoga-Sitzung am Nachmittag (90 Min.)
inkl. Schwimmbad, Sauna und SabbiaMed Sandlichtbad
inkl. Fitnessraum und WLAN

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
4 Tage 441 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

Ayurveda Fasten - Kurzurlaub

3 Übernachtungen inkl. Gemüsefasten
1 Abhyanga (Ayurvedische Ganzkörpermassage) 60 Min
1 Shirodara (Ayurvedischer Stirnguss) 30 Min.
1 Udarabhyanga (Ayurvedische Bauchmassage) 30 Min.
Leihbademantel für die Dauer Ihres Aufenthaltes
inkl. Nutzung von Schwimmbad und Sauna
inkl. Nutzung von Fitnessraum und Sabbia Med
inkl. WLAN im gesamten Hotelbereich
inkl. Hoteleigener Parkplatz (nach Verfügbarkeit)

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
4 Tage 455 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

Yoga-Wochenende "Mondzyklen der Frau" im Allgäu

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3/4 Pension
3 x Morgenyoga-Sitzungen in der Gruppe à 90 Min.
1 x Klangschale-Marma-Massage (60 Min.)
2 x Yoga-Sitzungen am Nachmittag in der Gruppe
1 x Anwendung im Wärmebett mit Zusatz nach Wahl
inkl. Leihbademantel für Ihren Aufenthalt
inkl. Nutzung von Sauna, Schwimmbad
inkl. Fitnessraum
inkl. WLAN

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
4 Tage 494 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

Bayernwinkel "Atempause"

3 Übernachtungen inkl. 3/4 Pension
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3/4 Pension mittags Suppe, Salat abends Buffet
1 x Lomi Lomi Ganzkörpermassage (90 Min.)
1 x Pinda Sveda Ganzkörpermassage (60 Min.)
1 x Anwendung im Wärmebett (30 Min.)
inkl. Leihbademantel für die Dauer des Aufenthalts
inkl. Parken auf dem hoteleigenen Parkplatz

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
4 Tage 511 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

Wellness Yoga Wochenende "Zeit für mich" im Allgäu

3 Übernachtungen
3 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x 3/4 Pension
1 x Shirodhara (30 Min.)
1 x Klangschalenmassage (60 Min.)
1 x Abhyanga Massage (60 Min.)
1 x Kundalini Yoga in der Gruppe (90 Min.)
1 x Anwendung im Wärmebett (30 Min.)
inkl. Leihbademantel für Ihren Aufenthalt
inkl. Nutzung von Schwimmbad, Sauna
inkl. Fitnessraum
inkl. WLAN

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
5 Tage 604 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

4 Tage Ayurveda PUR

4 Übernachtungen
4 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
3 x mittags frische Salate vom Buffet u. Suppe
4 x abends kalt- warmes Buffet od. 3-Gang-Menü
1 x Abhyanga (60 Min.) inkl. Ruhezeit
1 x Kopf-Marma-Behandlung (40 Min.) inkl. Ruhezeit
1 x Thalodal-Mardana (60 Min.) inkl. Ruhezeit
inkl. Leihbademantel für Dauer Ihres Aufenthaltes
inkl. Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum
inkl. WLAN-Zugang im gesamten Hotelbereich

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
5 Tage 634 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

Kundalini Yoga Urlaub "Die fünf Prana-Vayus" - Selbstfindung mit Wellnessfaktor

4 Übernachtungen
4 x 3/4 - Pension
3 x Morgenyoga-Sitzungen mit Meditation à 90 Min
3 x Yoga-Sitzungen mit Meditation am Nachmittag
1 x Mukhabhyanga (30 Min.)
1 x P. Jentschura Salz-Öl Massage (30 Min.)
1 x Abhyanga (60 Min.)
inkl. Leihbademantel während des Aufenthaltes
Inkl. Nutzung von Sauna, Schwimmbad
inkl. Nutzung Fitnessraum, sowie kostenfreies WLAN
inkl. Parken auf dem Hoteleigenen Parkplatz

Angebotsbild - Hotel Bayernwinkel - Yoga & Ayurveda
8 Tage 1.034 € Bad Wörishofen
5,3 / 6
Gültig bis 20.12.2022

7 Tage Ayurveda PUR

7 Übernachtungen
7 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
6 x mittags frische Salate vom Buffet u. Suppe
7 x abends kalt- warmes Buffet od. 3-Gang-Menü
1 x Abhyanga (60 Min.) inkl. Ruhezeit
1 x PindaSveda (60 Min.) inkl. Ruhezeit
1 x Padabhyanga (30 Min.) inkl. Ruhezeit
1 x Kopf-Marma-Behandlung (40 Min.) inkl. Ruhezeit
1 x Thalodal-Mardana (60 Min.) inkl. Ruhezeit
inkl. Leihbademantel für Dauer Ihres Aufenthaltes
inkl. Nutzung von Schwimmbad, Sauna, Fitnessraum
inkl. WLAN-Zugang im gesamten Hotelbereich