Springe zum Inhalt
Zufriedenheitsgarantie
Zahlung erst im Hotel
kostenfrei stornierbar
keine Buchungsgebühren
Millionen zufriedener Kunden
die schönsten Kurzreisen
banner
Erwachsener
Anreise

Hamburg - Harte Schale mit Romantik im Herzen

Ebenso wie seine Bewohner gilt Hamburg zumeist als etwas unnahbar, herb und spröde, eine Stadt, die ihr Image als Hafenmetropole pflegt. Doch hinter der harten Schale verbirgt sich ein weicher, romantischer Kern, der sich vielerorts offenbart.

TOP Angebote

36 Angebote in Romantik Urlaub Hamburg Alle ansehen

Romantik an der abendlichen Alster

Romantik wird in Hamburg groß geschrieben - man muss nur wissen wo!
Die Stadt hat viele gemütliche Ecken, grüne Plätze und kleine, romantische Restaurants, in denen nichts als die Zweisamkeit zählt. Ein entspannter Abend in einem Romantikhotel, ein romantisches Wochenend Arrangement für zwei, in einer ruhigen Bar oder ein abendlicher Spaziergang entlang der Alster lassen schnell den Lärm und die Hektik der Großstadt vergessen. Damit der Aufenthalt zu einem wahrhaft romantischen Wochenende in Hamburg wird.

Welche Hotels in Hamburg haben die schönste Umgebung?
  1. Hotel Baseler Hof - Bewertung: 5.9
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Lage und Umgebung" ermittelt.
  1. sylc. Apartmenthotel - Bewertung: 5.7
  2. Zollenspieker Fährhaus - Bewertung: 5.7
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Zimmer" ermittelt.
  1. Hotel Baseler Hof - Bewertung: 5.7
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Service & Personal" ermittelt.
  1. Hotel Baseler Hof - Bewertung: 5.7
  2. Business & More HAMBURG - Bewertung: 5.6
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Gastronomie" ermittelt.
  1. Best Western Plus Hotel Böttcherhof - Bewertung: 5.2
  2. Zollenspieker Fährhaus - Bewertung: 5.2
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Wellnessausstattung" ermittelt
  1. Best Western Plus Hotel Böttcherhof - Bewertung: 5.2
  2. Hotel Baseler Hof - Bewertung: 5.1
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Sport- und Freizeitangebot" ermittelt.
  1. Hotel Baseler Hof - Bewertung: 5.9
Das Ranking wurde durch die Hotelbewertungen unserer Gäste in der Rubrik "Freizeit- und Ausflugsmöglichkeiten" ermittelt.
  1. relexa hotel bellevue - Award 2017
  2. Business & More HAMBURG - Award 2017
Der Kurzurlaub Award wird jährlich an einen ausgewählten Kreis der besten Hotels verliehen.

Ein Doppelzimmer kostete in den letzten Monaten im Schnitt 125,44 Euro für 1 Nacht und 2 Personen. Ein Einzelzimmer kostete in den letzten Monaten im Schnitt 92,06 Euro für 1 Nacht.

Die Preise stellen nur einen statistischen Wert der letzten Monate dar. Jedes Angebot hat andere Leistungsbestandteile und daher ist keine genauere Vergleichbarkeit möglich.

Urlaubsideen Hamburg

Reisethemen in Hamburg

Sehen Sie was gerade gebucht wird!  

Sonntag, 12.Juli 2020 - 22:16 Uhr
Frau und Frau H. verbringen einige Tage in Bludenz im Val Blu Resort

Entdecken Sie die aktuellen Live Buchungen

Romantik mit Parks und Sonnenuntergängen

Ob erstes Date, Hochzeitstag oder süße Überraschung - den Grund für ihre romantische Reise müssen Sie schon selbst finden. Hamburg dagegen hält das Ambiente für ein rundum gelungenes Romantikwochenende zu zweit bereit. Denn hinter dem rauem Charme der Hafenstadt mit seinen Landungsbrücken, Verladekränen und Vergnügungsvierteln finden sich zahlreiche romantische Plätze. Bei einem gemeinsamen Spaziergang durch den Botanischen Garten oder einem verträumter Nachmittag auf einer Wiese im Park Planten un Blomen lassen sich Ruhe und Zweisamkeit genießen. Den Park sollten sie nicht vor 22.00 Uhr verlassen, dann nämlich werden sie von den Wasserlichtkonzerten verzaubert - kein schlechter Anlass um eine Flasche Wein (oder einen Ring!?) aus der Tasche zu zaubern. Auch an anderer Stelle können die Abendstunden wunderschöne Aussichten preisgeben. Die Wiesen nordöstlich der Außenalster bieten Gelegenheit, das faszinierende Panorama der beleuchteten City zu bewundern. Nirgendwo findet sich ein schönerer Blick auf die Innenstadt als hier. Ausklingen lassen können Sie die Abende in einem der zahlreichen Restaurants der Stadt bei einem romantischen Arrangement für Zwei und einem Glas Wein.