Springe zum Inhalt
Hotelketten

relexa Hotels

Vielfalt und Individualität

Hotelketten Logo - relexa-hotels
Im Jahr 1980 gründet Axel Steinwarz die relexa hotel GmbH und eröffnet das erste Hotel dieser Hotelkette ein Jahr später in Bad Oeyenhausen mit 176 Betten. Dieses Hotel wurde zwischenzeitlich verkauft, es kamen jedoch diverse neue Hotels hinzu. So wurde im Jahr 1984 das relexa hotel in Bad Salzdetfurth mit 132 Zimmern und vielen Konferenzräumen eröffnet. Es folgten Hotels unter anderem in Bad Steben, Stuttgart und Düsseldorf. Im Jahr 2017 umfasst das Portfolio der Hotelkette 10 Häuser der Vier-Sterne Kategorie in Deutschland und bedient dabei verschiedenste Themen wie Wellness und Gesundheit, Aktivurlaub und Städtetrip sowie professionelle Tagungen. Die Philosophie aller Hotels lautet „Ganz gewöhnliche Dinge tun wir außergewöhnlich gut“, zugleich ist das auch die Besonderheit der Hotelkette. Dieser Philosophie Tag für Tag zu genügen, ist der Anspruch alle Mitarbeiter der relexa Hotels. Sie brillieren durch einen zuvorkommenden Service, einen internationalen Standard und gehen individuell auf die Wünsche ihrer Gäste ein. Die Vielfalt und Individualität der Hotels ermöglicht es, dass jeder das passende Hotel für sich findet: Ob Stadt- oder Wellnesshotel, ob modern oder traditionsreich, ob als Privat- oder Geschäftsreisender. So ist jedes relexa hotel anders und dennoch verbindet sie „die feine Art“.
Charakteristisch für relexa sind neben der ausgeprägten Individualität der internationale Standard und ein ausgezeichneter Service. Die Folge: Das relexa hotel Bellevue an der Außenalster in Hamburg hat zum dritten Mal in Folge den begehrten Holidaycheck Award (vergeben vom führenden Hotelbewertungsportal im Internet) gewonnen. Damit zählt das relexa hotel Bellevue zu den 99 beliebtesten Hotels der Welt. Ein anderes Beispiel: seit
25 Jahren lässt sich eine 89-jährige Berlinerin regelmäßig im relexa hotel Bad Steben (Bayern) verwöhnen. Exakt so lange gibt es das beliebte 4-Sterne-Hotel im bayerischen Staatsbad im Frankenwald.

Die Qualitätspolitik der relexa Hotels

Die Qualitätspolitik dieser Hotelkette umfasst dreizehn Punkte, nach denen alle relexa hotels handeln und somit einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandard sichern. Zu diesen Punkten gehören unter anderem, dass sich alle Häuser durch Zuverlässigkeit, Kompetenz und Fairness auszeichnen, was zum Beispiel umfasst, dass Kundenanfragen spätestens innerhalb von 24 Stunden, außer an Wochenenden, beantwortet werden. Zum Qualitätsstandard gehört es ebenfalls, dass alle Gäste stets aufmerksam, freundlich und hilfsbereit betreut werden. Die relaxa hotels sind Individualhotels, das heißt, dass die Gäste eine zielgruppenorientierte Ausstattung erwartet, jedoch die Qualität in Bezug auf eine saubere und ordentliche Hotelanlage, wie in den Hotelzimmern, in den Restaurants, in öffentlichen Räumen, in Tagungsflächen und in den Fitnesseinrichtungen überall vorzufinden ist. Die Hotelkette gewährleistet durch gezielte Schulungsmaßnahmen zum einen eine hohe Servicequalität, zum anderen fördern sie damit die Weiterentwicklung der Mitarbeiter.

Das Preis- /Leistungsverhältnis ist stets qualitäts- und marktgerecht, das heißt, dass alle Preise für die Gäste transparent sind und die Leistungsinhalte immer genau beschrieben sind. Qualität bedeutet auch, Reklamationen anzunehmen und unter Einhaltung einer klaren und fairen Linie gegenüber Gästen und Mitarbeitern zuverlässig und vertraulich zu behandeln. Auch bei der Auswahl der Waren, wie Produkte und Dienstleistungen, wird in allen relexa hotels auf höchste Qualität geachtet. Deshalb werden alle Lieferanten sorgfältig ausgewählt und stets auf Einhaltung einer kontinuierlichen Qualität überprüft. Dabei setzt die Hotelkette auf langfristige und vertrauensvolle Partnerschaften. Auf Nachhaltigkeit wird auch im Hinblick auf die Umwelt gesetzt. So fördert die Hotelkette bei allen das Umweltbewusstsein, achtet auf den sparsamen Umgang mit Ressourcen und Energie und ist bestrebt die Umweltverträglichkeit des Handels zu verbessern. Schließlich verpflichtet sich die Hotelkette diese Qualitätspolitik mit ihren entsprechenden Zielen auf allen Ebenen in den Hotels umzusetzen, eigens dafür wird ein Qualitätsmanagement-System eingesetzt und regelmäßig auf seine Wirksamkeit überprüft.
Wählen Sie eines der aufgelisteten relexa Hotels, um alle Arrangements dieses Hotels anzusehen.
Angebotsbild - relexa hotel Harz-Wald
Braunlage
5,5 / 6 13 Angebote ab 151 €
Angebotsbild - relexa hotel bellevue
St. Georg (Hamburg)
5,2 / 6 21 Angebote ab 95 €
Angebotsbild - relexa hotel
Bad Steben
5,5 / 6 14 Angebote ab 149 €
Angebotsbild - relexa hotel Bad Salzdetfurth
Bad Salzdetfurth
4,8 / 6 16 Angebote ab 63 €
Angebotsbild - relexa hotel Airport Düsseldorf
Ratingen
5,1 / 6 4 Angebote ab 41 €
Angebotsbild - relexa hotel
Ratingen
5,3 / 6 3 Angebote ab 54 €
Angebotsbild - relexa hotel München
München
5,2 / 6 3 Angebote ab 135 €