Vorschaubild
Alle Hotelketten
Hotelketten Logo -
8 Angebote in 2 Hotels

Marriott Hotels

Das umfangreichste Marken-Portfolio der Branche

Marriott International ist ein Hotelunternehmen, welches sich im Jahr 1927 gegründet hat. Als eines der führenden Hotelunternehmen weltweit umfasst das Portfolio im Jahr 2017 mehr als 3.800 Hotels. Die Hotels sind über den Globus verteilt und befinden sich beispielsweise in den USA und Kanada, in Europa, in Afrika und im asiatischen Raum. Darüber hinaus hat die Hotelkette mit mehr als 20 Marken das umfangreichste Marken-Portfolio in der Branche. Zu den Meilensteinen in der Geschichte von Marriott gehört unter anderem die Eröffnung des ersten Drive-in an der Ostküste von Amerika, das erste Motor Hotel und die erste Hotelkette, die für Geschäftsreisende gestaltet wurde.Seit ihrer Gründung im Jahre 1927 wurde Marriott zu einer der weltweit führenden Hotelketten. In allen Häusern finden sich Fitnesscenter, Swimmingpools und Geschenkboutiquen. So wird der Aufenthalt in einem Marriott Hotel immer zu einem Genuss.

Angebotsempfehlung der Kette 'Marriott Hotels'

vorschaubild angebot 486753
vorschaubild angebot 485622

Hotelempfehlungen der Kette 'Marriott Hotels'

Wiesbaden, Rheingau Taunus
2 Tage | 1 Nacht
ab 66 €
Gesamt ab 132 €
Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt
2 Tage Kurzurlaub - Auszeit vom Alltag in Wiesbaden
1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet inkl. Sekt
1 x Franz oder Flora Signature Drink bei Anreise
kostenfreies Parken am Hotel
+ 1 weitere
4,9 / 6
Gültig bis 02.01.2026
Frankfurt am Main, Odenwald Bergstraße
2 Tage | 1 Nacht
ab 61 €
Gesamt ab 122 €
Moxy Frankfurt East
2 Tage Kurzurlaub - Auszeit vom Alltag in Frankfurt am Main
1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet
1 x Voucher für kostenfreien Drink
kostenfreie Nutzung des Hotelgym
+ 1 weitere
5,6 / 6
Gültig bis 02.01.2026

Alle Hotels und Angebote der Marriott Hotels HOTELS

Destinationen
Preisgrenze
Hotelausstattung
Hotelbewertung
1 von 2 Hotels dieser Kette
Wiesbaden, Rheingau Taunus
2 Tage | 1 Nacht
ab 66 €
Gesamt ab 132 €
Courtyard Wiesbaden-Nordenstadt
2 Tage Kurzurlaub - Auszeit vom Alltag in Wiesbaden
1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Frühstück vom Buffet inkl. Sekt
1 x Franz oder Flora Signature Drink bei Anreise
kostenfreies Parken am Hotel
+ 1 weitere
4,9 / 6
Gültig bis 02.01.2026

Die Marken von Marriott International

Durch die stetige Weiterentwicklung des Portfolios im Hinblick auf innovative Marken, kann sich das Hotelunternehmen stets den unterschiedlichen Bedürfnissen ihrer Gäste anpassen und behält auf diese Art und Weise seine Führungsposition in Bezug auf Kundenzufriedenheit. Die einzelnen Marken richten sich mit ihren unterschiedlichen Konzepten an jeweils verschiedene Zielgruppen. So gehören zum klassischen Luxus-Segment unter anderem die Marken The Ritz-Carlton und St. Regis. Das Segment Luxus Lifestyle umfasst beispielsweise die Marken BVLGARI Hotels & Resorts sowie die W-Hotels. Zu den Premium Marken von Marriott International zählen unter anderem die Marken Marriott Hotels, Delta Hotels, Le MERIDIEN oder auch die Gaylord Hotels. Der Bereich Select umfasst Hotels mit einfachen, aber cleveren Einrichtungen, wie beispielsweise die Marken Four Points, SpringHill Suites sowie die Protea Hotels. Auch für längere Aufenthalte hält Marriott eigene Marken bereit, wie zum Beispiel Marriott Executive Apartments, Residence Inn oder element.

Die Grundwerte von Marriott International

Seit Bestehen des amerikanischen Hotelunternehmens haben sich die Kerngrundsätze kaum geändert. So stehen in den Marriott Hotels seit jeher die Menschen an erster Stelle. Das Unternehmen handelt nach der Philosophie des Unternehmensgründers J. Willard Marriott: Wenn den Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsklima geboten wird, werden die Mitarbeiter den Gästen einen noch besseren Service bieten. Dieses Motto trägt dazu bei, dass Marriott International seit vielen Jahrzehnten zu den besten Arbeitgebern gehört. Auch das Streben nach Exzellenz und der Mut zur Veränderung gehört zu den Grundwerten von Marriott. Der Anspruch der Hotelkette ist es den Status Quo stets zu hinterfragen und sich den verändernden Bedürfnissen beispielsweise mit neuen innovativen Marken anzupassen. Weiterhin wird das Handeln mit Anstand als ein Grundwert definiert. So halten sich alle Marriott Hotels an strenge ethische und gesetzliche Standards. Das spiegelt sich zum Beispiel in den Richtlinien für die Mitarbeiter sowie in dem Handeln zum Zwecke des Umweltschutzes und im Engagement für die Menschenrechte wider. Marriott International hat sich außerdem dazu verpflichtet „der Welt zu dienen“, das heißt sie unterstützen die Gemeinden, in denen sie leben und arbeiten. Dabei liegt der Fokus auf folgenden Themen: Verminderung von Armut, Umwelt, Personalentwicklung in der Gemeinde, Wohlbefinden von Kindern und weltweite Vielfalt.

Engagement

Marriott International setzt sich in vielen Bereichen der Gesellschaft engagiert ein. Dazu gehört beispielsweise, dass sie innerhalb ihrer Wirkungsbereiches den Schutz der Menschenrechte unterstützen, indem sie sich gegen den Menschenhandel und die Ausbeutung von Kindern einsetzen. Darüber hinaus bietet das Hotelunternehmen finanzielle und materielle Hilfe für die Opfer von Katastrophen. Auch im Bereich des Umweltschutzes sind alle Marriott Hotels aktiv. Nachhaltige Umweltschutzmaßnahmen sind unter anderem die Reduzierung des Strom- und Wasserverbrauchs, die Befähigung zum Bau von umweltfreundlichen Hotels oder die Sensibilisierung zum Thema Umweltschutz von Mitarbeitern und Gästen.

Verwandte Hotelketten

hotelketten Logo - Best Western Hotels hotelketten Logo - Holiday Inn Hotels hotelketten Logo - Sure Hotel Collection hotelketten Logo - Best Western Premier
AT_Black Friday Reisen_2025_Teaserbanner Black Friday Reisen 2025
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.