Alle Hotelketten
Hotelketten Logo -
11 Angebote in 1 Hotel

Logis Hotels

Hotel-Restaurants von Logis: Größte europäische Hotelkette

Die Kette der Hotel-Restaurants von Logis (französisch: Fédération Internationale des hôtels restaurants Logi) wurde im Jahr 1949 gegründet und ist somit seit mehr als 65 Jahren in der Touristikbranche in Frankreich und Europa tätig. Die Hotelkette ist fest etabliert und nimmt in der europäischen Hotelbranche einen besonderen Rang ein. Logis ist die größte Kette selbständiger privater Hotel-Restaurants in Europa mit mehr als 2.400 Etablissements. Die Hotel-Restaurants von Logis sind allseits bekannt und aufgrund ihrer Werte von Tradition, Gastlichkeit und Qualität sehr geschätzt. Die Hotel-Restaurants von Logis sind in Frankreich, Italien, Luxemburg, Belgien, Spanien, in den Niederlanden und Deutschland vertreten. Jedes einzelne Hotel dieser Kette ist anders und hat seinen eigenen und einzigartigen Charakter, dennoch teilen alle denselben Geist und dieselben Werte: Es gibt einen individuellen Empfang, eine qualitativ hochwertige Unterkunft, eine regional inspirierte Küche und eine gastliche Atmosphäre. Die Hotel-Restaurants von Logis richten sich sowohl an Familien als auch an Paare und Alleinreisende, denn sie bieten Aktivitäten zur Entspannung, zum kulturellen Hochgenuss oder auch Actionabenteuer.

Angebotsempfehlung der Kette 'Logis Hotels'

vorschaubild angebot 442611
Gohrisch
5 Tage

Winter-Special 50% Rabatt

Alle Hotels und Angebote der Logis Hotels HOTELS

Destinationen
Preisgrenze
Hotelausstattung
Hotelbewertung
1 von 1 Hotels dieser Kette
Gohrisch, Sächsische Schweiz / Elbsandsteingebirge
2 Tage | 1 Nacht
ab 65 €
Logis Hotel QUARTIER 5

2 Tage Kurzurlaub - Auszeit vom Alltag in der Sächsischen Schweiz

1 Übernachtung
1 x reichhaltiges Vital-Frühstück vom Buffet
inkl. Begrüßungsdrink
inkl. Gästekarte Mobil
+ 1 weitere
5,4 / 6
Gültig bis 30.04.2026

Garantierte Werte


Die Hotel-Restaurants von Logis versprechen stets eine gemütliche und intime Atmosphäre, damit sich jeder Gast wie ein Freund empfangen fühlt. Alle Hotel-Restaurants sind auf das Wohlbefinden ihrer Gäste bedacht und warten mit einem modernen Komfort von Qualität auf, dazu zählen beispielsweise hochwertige Bettwäsche und ein Internet-Anschluss. Darüber hinaus ist die Kette für ihre qualitativ hochwertige Küche bekannt, denn die Gastronomen arbeiten zum großen Teil nur mit heimischen Produkte. So sollen die Gäste zum Beispiel mit Weinen und anderen Getränken der jeweiligen Region begeistert werden. Zu den Werten der Hotels-Restaurants von Logis gehört es auch zu Entdeckungsreisen und Freizeitaktiviäten einzuladen. So geben die Hotelliers mit ihren Kenntnissen über ihre Region Tipps zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und für unvergessliche Erlebnisse.

Qualität als eine der wichtigsten Prioritäten


Alle Hoteliers und Restaurantbetriebe, die Mitglied bei den Hotel-Restaurants von Logis werden wollen, verpflichten sich zur Einhaltung der Qualitätscharta und der Kriterien für die Klassifizierung nach „Kaminen“ und nach „Töpfen“. Das Raster der Kriterien für die Hotel-Restaurants ist kontinuierlich strenger geworden, um allen Erwartungen der Gäste von heute entsprechen zu können, das bedeutet unter anderem ein höheres Maß an Komfort, ein breiteres Angebot an Serviceleistungen und mehr Modernität.
Um den Qualitätsansprüchen stets gerecht zu werden, gibt es in den Hotel-Restaurants von Logis sogenannte „geheime“ Gäste, welche von offiziell genehmigten, unabhängigen Prüfstellen beauftragt werden. Ihre Aufgabe ist es die Qualität der angebotenen Leistungen zu testen, dabei werden fast 500 Kriterien bewertet. Ziel ist es zum einen die Klassifizierung des Hotels nach „Kaminen“ sowie nach „Töpfen“ zu überprüfen und zum anderen die Einhaltung der Qualitätsstandards stets zu überwachen. Auch die Gäste selbst können sich an der Qualitätskontrolle beteiligen, indem sie die nicht erfüllten Erwartungen der Abteilung Qualitätskontrolle mitteilen.

Letztlich soll auch die Qualitätscharta der Hotel-Restaurants von Logis, die alle Mitglieder der Kooperation eint, nie aus den Augen verloren werden. Daher ist diese Charta in allen Hotels ausgehängt und enthält die grundlegenden Werte des Geistes von Logis.

AT_Pfingsten_2024_Teaserbanner Pfingsten 2024
Alle Preise pro Person inkl. MwSt.