Springe zum Inhalt
Hotelketten

halbersbacher privathotels

Die Unternehmensgeschichte... die keine ist.

Hotelketten Logo - halbersbacher-privathotels
Die halbersbacher privathotels Gmbh wurde im Jahr 2012 gegründet. Der Wunsch war, eine neue und innovative Hotelgruppe zu gründen, die in erster Linie privat geführte Hotels übernimmt und dabei unter dem Dach einer „Marke“ agiert. Bei der Findung eines Namens war es der Hotelgruppe wichtig, dass sie „privat“ klingt, nicht zu anonym ist und mit keinem Kunstnamen versehen wird. Aus dem Spiel mit den Worten und Buchstaben entstand das Vertraute „halbersbacher“ und wurde um privathotels ergänzt. Die halbersbacher privathotels wurden anschließend als Wort und Bildmarke beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Das erste Hotel wurde 2012 in der Nähe von Hannover übernommen. Bis zum Jahr 2017 folgten 4 weitere Hotels in ganz Deutschland. Alle halbersbacher privathotels vereint die hohe Individualität und Eigenständigkeit trotz Marke.
Die Hotels richten sich sowohl an Freizeiturlauber als auch an Geschäftsreisende. So ist das Prinzenpalais in Bad Doberan für Ostseereisende und als Hochzeitslocation hervorragend aufgestellt. Das Schlosshotel in Letzlingen bietet vom Seminarraum für besondere Tagungen bis zur idealen Hochzeitslocation ein vielfältiges Angebot. Das Parkhotel in Biedenkopf bei Marburg ist besonders geeignet für Geschäftsreisende im Lahn-Dill-Kreis sowie Radwanderreisende des Rothhaargebirges. Das Hotel Annaberg Bad Dürkheim in der Pfalz hat einen legendären Ruf als das "Hochzeitshotel" und eignet sich außerdem hervorragend als Seminarhotel bzw. Tagungshotel (Stand 2017). Hohe Individualität und Eigenständigkeit trotz Marke – einer der wichtigsten Punkte bei den halbersbacher. privathotels. Auf der Suche nach einem Namen stand die Idee im Vordergrund, "privat" zu klingen und nicht anonym und mit einem Kunstnamen versehen. Also entstand aus dem Spiel mit Buchstaben und Worten "halbersbacher"; das klang so vertraut... aber die Suche bei Google ergab "0 Dokumente" und damit war dann im Sommer 2012 die halbersbacher. privathotels als Wort und Bildmarke beim deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Das ist die ganze Geschichte.

Die vier Unternehmenswerte der Hotelgruppe

Gesellschafter dieser Hotelgruppe sind Anke Mundt und Arne Mundt, die beide seit vielen Jahren sowohl in der nationalen als auch in der internationalen Hotellerie tätig sind. Werteorientiertes Handeln sehen beide auf der einen Seite als Verpflichtung und auf der anderen Seite auch als eine Herausforderung. Insbesondere in der heutigen Zeit, in der durch den technologischen Fortschritt, die sozialen Medien und die schneller werdende Kommunikation ein Überfluss an Informationen produziert wird, und so das persönliche Miteinander mehr und mehr verhindert wird, ist das Fokussieren auf ein Werte- und Moralsystem von großer Relevanz. Begriffe, wie Ehrlichkeit, Fleiß, Demut oder auch Anstand treten immer weiter in den Hintergrund.

Deshalb ist es für die hallersbacher privathotels wichtig nach vier Grundwerten und einem definierten Werteverständnis zu handeln. Das werteorientierte Handeln umfasst folgende Bausteine:

Ein erster Aspekt ist die Ehrlichkeit, die dem Motto: „Wir brauchen nicht alles sagen was wahr ist, aber alles, was wir sagen, ist wahr“ folgt. So verstehen sich alle Mitarbeiter der Hotelgurppe als ehrbare Kaufleute, bei denen das gesprochene Wort und der Handschlag genauso viel bedeutet, wie ein unterzeichneter Vertrag. Dabei spielen langfristige und somit nachhaltig Verträge eine große Rolle. Auch die Herzlichkeit gehört zur Grundlage des täglichen Handelns aller Mitarbeiter der halbersbacher privathotels.

Ein dritter Baustein ist die Verlässlichkeit, denn verbindliches Handeln sehen alle Mitarbeiter der Hotelgruppe als eine Selbstverständlichkeit an, worauf sich jeder Gast verlassen kann. Darüber hinaus wird das Wert „Fairness“ in diesem Hotelunternehmen großgeschrieben: Jeder Gast, aber auch jeder Mitarbeiter der hallersbacher privathotels soll respektvoll und gerecht behandelt werden. Diese Werte hängen im Eingangsbereich eines jeden hallersbacher privathotels und geben den Gästen so die Möglichkeit, Abweichungen von diesen Werte unverzüglich mitzuteilen. Alle hallerbachers privathotels arbeiten mit ausgewählten und qualitativ hochwertigen Produkten, wie beispielsweise Ronnefeldt Tee, Jacobs Kaffee und Fallerkonfitüren sowie Frottierwäsche bekannt aus der Luxushotellerie.
Wählen Sie eines der aufgelisteten halbersbacher privathotels, um alle Arrangements dieses Hotels anzusehen.
Angebotsbild - halbersbacher. parkhotel biedenkopf
Biedenkopf

5,1 / 6

5 Arrangements für Urlaub in diesem Hotel
ab 61€ pro Person