Springe zum Inhalt
Hotelketten

CPH Hotels

Drei- und Vier-Sterne Hotels in Deutschland und europaweit

Hotelketten Logo - city-partner-hotels
Seit September 1997 gibt es die CPH Hotels Hotelkooperation, die zu diesem Zeitpunkt bereits 21 Hotelbetriebe aufweisen konnte, im Jahr 2017 gibt es über 50 CPH Hotels europaweit. Das Hauptbüro dieser Kooperation ist in Hamburg, von dort aus werden vor allem die Kooperationen in Deutschland gehändelt. Seit 2006 gibt es einen weiteren Sitz in Prag, der sich insbesondere auf Hotels im osteuropäischen Bereich fokussiert. Das Portfolio der CPH Hotels Hotelkooperation umfasst unabhängig, inhabergeführte Drei- und Vier-Sterne-Häuser (nach DEHOGA- Klassifizierung) in Deutschland und vereinzelt in der Schweiz, in Belgien sowie in Georgien. Das Kooperationsdach der CPH Hotels - mit den City Partner Hotels, Country Partner Hotels und den Conference Partner Hotels - bietet dem Gast in ganz Deutschland und auch darüber hinaus, die Gewissheit, Freunde an einem fremden Ort zu haben. Wir sind sein Partner in unserer Stadt und unserer Region und nutzen unsere 'Ortskenntnisse', um dem Gast nicht nur im Hotel, sondern auch rund ums Hotel ein ganz besonderes Serviceniveau zu bieten.
Zur Philosophie der CPH Hotels gehört es, dass der Gast im Hotel „locker und Mensch sein darf“. In allen Hotels findet man eine besondere Atmosphäre, die einerseits geprägt ist durch die Persönlichkeit des Hoteliers, und andererseits durch kompetente und freundliche Mitarbeiter. Durch gewisse Standards in den Häusern der Hotelkooperation haben die Reisenden in allen Hotels die Gewissheit, die Qualität vorzufinden, die sie aus anderen CPH Hotels kennen. Alle Hoteliers der Kooperation pflegen zudem ein offenes Wort untereinander und können so besten Gewissens jeden Hotelbtrieb empfehlen. Der Gast in einem CPH Hotel darf locker und 'Mensch' sein. Von unseren außergewöhnlich kompetenten, freundlichen und liebenswürdigen Mitarbeitern fühlt er sich liebevoll umsorgt. Zuvorkommend versuchen sie, all seine Wünsche zu erkennen und zu erfüllen. Bei jedem Aufenthalt, zu jeder Zeit. Denn wir möchten, dass er wiederkommt und uns empfiehlt. Die Hoteliers untereinander pflegen ein offenes Wort und kollegialen Umgang. Jeder Hotelier und jeder Mitarbeiter eines CPH Hotels kann jederzeit und besten Gewissens jeden seiner Kooperations-Kollegen empfehlen. Er darf und kann sich darauf verlassen, dass dieser Kollege jederzeit alles in seiner Macht stehende tut, um die Kooperation und das gemeinsame Markendach zu stärken.

Die drei Marken der Hotelkooperation

Die ursprüngliche Zielgruppe der Hotelkooperation waren die Geschäftsreisende und Städteurlauber. Die sogenannten City Partner Hotels waren und sind demnach auf diese Zielgruppe zugeschnitten, das heißt, dass das entsprechende Hotel in einer städtischen Destination liegt, die mehr als 25.000 Einwohner hat. Das City Partner Hotel liegt außerdem im Zentrum der Stadt, oder ist durch einen guten öffentlichen Nachverkehr angebunden, wobei eigene Parkplätze am Hotel verfügbar sein müssen. Darüber hinaus sind die Hotels rund um die Uhr geöffnet oder ermöglichen dem Gast jederzeit die Anreise. Die durchschnittliche Größenordnung dieser CPH Hotels liegt bei ca. 50 Zimmern. Später entwickelte sich eine weitere Marke der CPH Hotels: Die sogenannten Conference Partner Hotels. Diese Häuser bedienen speziell den Tagungsmarkt, indem sie eine entsprechende Ausstattung vorweisen.

Dazu zählt unter anderem der Zugang zu Fax- und Kopiergeräten sowie ein Internetzugang, idealerweise gibt es in jedem Zimmer auch WLAN. Die meisten Conference Partner Hotels haben zudem spezielle Zimmer mit Schreibtischen. Grundsätzlich weisen diese Häuser eine ausreichende Anzahl an Tagungsräumen (im Verhältnis pro 10 Zimmereinheiten ein Tagungsraum) und eine ebenfalls ausreichende Anzahl von Gruppenarbeitsräumen auf. Dazu gehört auch eine angemessene Tagungstechnik (wie Pinnwand, Flipchart, Beamer, etc.). Für alle Belange der Tagungen gibt es in diesen CPH Hotels entsprechend einen Ansprechpartner. Außerdem sind die Conference Partner Hotels verkehrsgünstig gelegen und höchstens 50 km von einem Autobahnanschluss entfernt. Ergänzt wird das Portfolio der CPH Hotels um eine weitere Marke: Die sogenannten Country Partner Hotels, die sich durch eine ländliche Umgebung auszeichnen und damit ideale Voraussetzungen für entspannte und erholsame Tage bieten.
Wählen Sie eines der aufgelisteten CPH Hotels, um alle Arrangements dieses Hotels anzusehen.
Angebotsbild - City Partner Hotel Alter Speicher
Wismar

City Partner Hotel Alter Speicher

4,9 / 6 4 Angebote ab 174 €
Angebotsbild - Hotel ARTE Schwerin
Schwerin

Hotel ARTE Schwerin

5,4 / 6 5 Angebote ab 103 €
Angebotsbild - City Partner Parkhotel Wolfsburg
Wolfsburg

City Partner Parkhotel Wolfsburg

5,4 / 6 3 Angebote ab 115 €
Angebotsbild - City Partner Hotel Strauss
Würzburg

City Partner Hotel Strauss

5,4 / 6 5 Angebote ab 80 €
Angebotsbild - Hotel Residence Bremen
Bremen

Hotel Residence Bremen

5,4 / 6 7 Angebote ab 65 €
Angebotsbild - Hotel Am Jakobsmarkt
Nürnberg

Hotel Am Jakobsmarkt

5,4 / 6 1 Angebot ab 139 €
Angebotsbild - Hotel Tiefenthal
Hamburg

Hotel Tiefenthal

5,5 / 6 7 Angebote ab 50 €
Angebotsbild - City Partner Hotel Hilling
Papenburg

City Partner Hotel Hilling

4,8 / 6 3 Angebote ab 59 €
Angebotsbild - Webers - Das Hotel im Ruhrturm
Essen

Webers - Das Hotel im Ruhrturm

5,3 / 6 1 Angebot ab 68 €
Angebotsbild - Historik Hotel Goldener Hirsch Rothenburg
Rothenburg ob der Tauber

Historik Hotel Goldener Hirsch Rothenburg

5,2 / 6 5 Angebote ab 75 €