Ich war alles in allem zufrieden. Was mir allerdings nicht so gefallen hat war, dass keine Kleiderschrank im Zimmer war.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Service und dem freundlichen Empfang. WIr.durften auch am Abreisetag unser Auto noch nach dem Check out in der Garage stehen lassen um noch einmal das Schöne Schloss Schönbrunn zu besuchen. Das Frühstück war reichhaktig und hat sehr gut geschmeckt. Das einzige was vllt im Zimmer gefehlt hat, ist Mülltüten und wir sind ständig aus dem WLan rausgeflogen. Aber das WLan problem wurde sofort behoben. Es war ein unglaublich schöner Aufenthalt bei euch und wir haben beschlossen in dieses Hotel im Sommer nochmal zu kommen.
Wir waren 2 Nächte dort leider wurde unser Zimmer nicht gereinigt, was ich generell nicht schlimm finde aber bei dem Preis erwarte ich das schon .Zumindest frische Handtücher wären schön gewesen. Es gibt weitaus günstigere Hotels in Wien und die Lage ist nicht gut weit weg von der Innenstadt mit der Straßenbahn ist man lange unterwegs daher fand ich auch den Parkplatz zu teuer mit 20 € pro Tag.
Ein sehr angenehmes Hotel mit tollem Frühstück und nettem Personal.
Insgesamt waren wir sehr zufrieden. Die eher minimalistische Ausstattung der Zimmer (kein Schrank) sowie das Badezimmer ohne komplette Abtrennung zum Schlafbereich war gewöhnungsbedürftig, aber für einen kurzen Städtetrip absolut in Ordnung. Wir kommen gerne wieder.
Top Frühstück und obwohl das Wasser abgestellt wurde lief alles gut weiter. Einzig der eine Barkeeper war ein bisschen unmotiviert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
War alles super
Ob die einzelnen Punkte positiver oder negativer sind möchte ich hier nicht bewerten. Ein Hotel, welches für 10h das komplette Wasser abstellt und dies seinen Gästen weder schriftlich noch mündlich direkt mitteilt, kann ich in keinster Weise gut bewerten. (Es wurde lediglich durch ein DIN A4 Blatt im Aufzug und an einer Litfasäule im Eingangsbereich darüber informiert - wir benutzen die Treppe und lesen keine Blättchen an Litfasäulen) Da auf eine Kontaktanfrage bezüglich der Thematik auch nicht reagiert wurde, werde ich Zukunft andere „the niu“-Hotels ebenfalls meiden und nicht weiterempfehlen. Nicht die Toilette benutzen zu können, die Zähne zu putzen und sich nicht duschen zu können, bzw. nicht einmal die Hände waschen zu können und dafür dann auch noch Geld zahlen zu müssen grenzt an eine Unverschämtheit.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im the niu Hotel Franz Wien. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Kommunikation und dem Zustand der Wasserversorgung während Ihres Aufenthalts unzufrieden waren.
Zunächst möchten wir klarstellen, dass die Wassersperre nicht von unserem Hotel veranlasst wurde, sondern von der Stadt aufgrund eines Teiles der Sanierung der Wasserrohreanlage. Wir bedauern, dass diese Information bei Ihrer Anreise untergegangen ist. Die aktuelle Situation wurde jedoch durch mehrere Plakate im Aufzug und im Eingangsbereich bekannt gegeben, da wir davon ausgehen, dass unsere Gäste diese Bereiche regelmäßig passieren.
Die Wassersperre dauerte glücklicherweise kürzer als erwartet, jedoch wir verstehen Ihre Unannehmlichkeiten und Ihre Frustration vollkommen. Es ist unser Ziel, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten, und in diesem Fall haben wir offensichtlich versagt.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Wir hätten Ihnen gerne eine Lösung angeboten oder alternative Möglichkeiten zur Verfügung gestellt, um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Wir möchten betonen, dass dies nicht der Standard ist, den wir bei the niu Hotels bieten und wir werden uns bemühen, aus dieser Erfahrung zu lernen und sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht wieder passiert.
Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Offenheit bedanken und für die Möglichkeit, damit wir aus dieser Situation lernen können. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben werden, Ihnen einen reibungslosen und angenehmen Aufenthalt bieten zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Mark Huber
Hoteldirektor
17.12.2023