Hotel und Zimmer top Restaurant im Rahmen der Halbpension naja.... ich würde wieder dort übernachten, auswärts essen oder al a cart. Frühstück Qualität der Speisen top, Personal und alles drumherum verbesserungswürdig (Aufteilung & standort Buffet, keine Messer vorhanden, halbvolle Teller abserviert während man Kaffee holt...)
Beim Check in werden einem entsprechende Informationen zur Organisation, wie zum Beispiel zur Halbpension, vorenthalten. Daher passiert es, dass man nicht weiß, dass man ausdrücklich beim Abendessen auf die Halbpension hinweisen muss. Dann werden einem nämlich eigens vorgesehene Sitzplätze zugewiesen und man kann nur aus 3 Speisen wählen. Weiß man das nicht und bestellt a la carte, hat man anschließend mit Vorwürfen des Kellners zu rechnen. Dieser macht dann eine umständliche Berechnung bzw. Stornierung der Halbpension und streicht einem die bei der Halbpension vorgesehene Nachspeise. Kein Wort der Entschuldigung von Seiten des Kellners oder der Rezeption. Meine Aussage, dass ja auch der Kellner hätte fragen können, ob man etwa Halbpension habe, wurde einfach nur ignoriert.
Antwort vom Hotel:
Lieber Gast,
Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir haben bisher keine Schwierigkeiten mit dem Halbpensionsbuchungen gehabt und daher auf Ihre Meldung besonders Aufmerksam reagiert und die Kolleginnen/ Kollegen in der Serviceabteilung darauf angesprochen. Die Allgemeine Bewertungen in diversen Portalen sind für uns auch ein Hinweis, dass unser Servicepersonal freundlich und zuvorkommen ist. Wir nehmen an, dass es sich um eine einmalige Situation handelt und verbleiben mit freundlichen Grüßen
29.06.2022
Zimmer sehr schön, Vorhänge passen nicht Vorhangstange zu kurz!! Frühstück sehr gut, Abendessen Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wellnessbereicht Saunen okay. Schwimmbad konnte nicht benutzt werden noch nicht aktiviert, schade. Parkplatz etwas zu klein.