Sehr schöner Kurzurlaub gewesen.
Antwort vom Hotel:
Lieber Herr S.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen schönen Kurzurlaub bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie auch demnächst wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße, Rita Huber
07.09.2020
Antwort vom Hotel:
Lieber Herr D.,
herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Liebe Grüße, Rita Huber
07.09.2020
Antwort vom Hotel:
Lieber Herr L.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass wir Sie nicht in allen Bereichen mit unserem Angebot und unserer Ausstattung überzeugen konnten, hoffen allerdings, dass Sie Ihren Bike-Kurzurlaub genossen haben.
Herzliche Grüße Rita Huber
07.09.2020
Nettes Hotelgebäude aber das Personal war überlastet und überfordert. Corona Schutzmaßnahmen wurden nur oberflächlich umgesetzt: leider keine MNS Masken beim Personal (speziell im Gastrobereich kam mir das Servicepersonal zu nahe). Desinfektionsflaschen waren tw. leer und wurden nicht nachgefüllt. Frühstücksbuffet überhaupt ohne Maßnahmen wie etwa Einbahnregelungen oder Sicherstellung, dass genug Abstand gehalten wird. Viele Kleinigkeiten haben zu einem schlechten Eindruck geführt: Bei der Anreise um 12:00 Uhr wurden wir barsch aus dem Hotel hinauskomplimentiert, da die Zimmer erst um 15:00 Uhr zu beziehen seien. In einem Hotel in Österreich erwarte ich, dass alle Mitarbeiter Deutsch verstehen und sprechen, was in diesem Hotel nicht der Fall war. Das Zimmer war einmal bis 16:15 noch nicht gereinigt. Der Name meiner Frau wurde falsch abgeschrieben. Die tägliche Morgenpost am Frühstückstisch war schlampig gefaltet und wies Rechtschreibfehler auf. Im Gastrobereich war zu wenig Personal eingesetzt. Das Personal ist zwischen den Tischen teilweise gelaufen um mit dem Service nachzukommen. Das gebrauchte Geschirr wurde tw. nicht abserviert, wir mussten es am Tisch stapeln. Das Servicepersonal sollte der Kategorie entsprechend auch einheitlich gekleidet sein und nicht mit Sportschuhen herumlaufen. Es wurde zwar mit SlowFood und Qualitätsspeisen geworben, jedoch wurden aus meiner Sicht Fertigsalate aus der Dose sowie Instant Suppen serviert. Die Portionen waren tendenziell klein. Am Grillabend wurde Schweinefilet ‘blutig‘ am Buffet angeboten, auf Rückfrage beim Servicepersonal dass ein Schweinefilet doch durch sein sollte wurde mir gesagt ich soll das mit dem Koch klären. Scheinbar aufgrund von Personalmangel mussten wir insgesamt 2 Stunden auf die vorbestellten Speisen warten. In einem 4* S Hotel sollte so etwas nicht passieren. Das Personal war aus meiner Sicht sowohl überlastet als auch überfordert. Scheinbar wird hier am falschen Fleck - beim Peronal - gespart.
Antwort vom Hotel:
Lieber Herr H.,
leider konnten wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen, dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Wir hoffen, dass Ihnen die wunderbare Natur um Bad Gastein wenigstens einen kleinen Ausgleich geboten hat.
Wir haben Ihre Anmerkungen und die vielen Kleinigkeiten bezüglich unserer Serviceleistung aufmerksam gelesen und möchten Ihnen hier voll und ganz beipflichten. Wir werden mit allen beteiligten Mitarbeitern sprechen und diese entsprechend schulen.
Unsere Küche ist von 90% der Gäste mit herausragend bewertet worden. Die von uns zubereiteten Speisen sind alle selbst produziert und entsprechen der traditionellen österreichischen Küche. Unser Küchenchef steht bereits seit über 20 Jahren für diese Qualität. Natürlich nehmen wir Ihre Anmerkungen dennoch ernst und werden das intern besprechen.
Lieber Herr H., wir bedanken uns nochmals dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns so ausführlich Ihre Sicht der Dinge zu schildern.
Wir sehen das als Chance uns zu verbessern und würden uns freuen von Ihnen in Zukunft noch eine 2. Chance zu bekommen, um zu beweisen, dass wir es besser können!
Mit freundlichen Grüßen aus dem Gasteiner Tal
Michael Kreipp
04.08.2020
Es waren von 3...4 Super Tage...wir haben es verlängert. Es hat einfach alles gepasst. Tolles Hotel!
Antwort vom Hotel:
Liebe Frau N.,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns sogar verlängert haben und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Liebe Grüße
Rita Huber
04.08.2020
Antwort vom Hotel:
Liebe Frau C.,
vielen Dank für die vollen 6 Punkte. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder mit Ihrer Familie im CESTA GRAND begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße
Rita Huber
04.08.2020
Hervorragende Küche, jedoch nur für Nicht-Vegetarier. Für Vegetarier und Veganer ist das Angebot nicht zufriedenstellend. Sehr freundliche und hilfsbereite Rezeption; Ausnahme: die Gastein-Card wurde erst auf Nachfrage ausgehändigt.
es war alles perfekt. ein toller Kurzurlaub. einziger Schwachpunkt, es gab keine Wanderkarten oder Ausflugsangebote im Touristenbüro. Hätte gerne Wandertips für Schwierigkeit und Weglänge gehabt. Leider nein.
Wir haben unseren einwöchigen Aufenthalt sehr genossen, das Hotel ist ruhig gelegen, ausreichend groß und auch in einem relativ modernen Zustand. Parkplätze gibt es ausreichend vor der Tür, Skikeller auf kurzem Weg erreichbar. Die Eingangshalle mit dem offenen Kamin ist sehr imposant und gepflegt, das Personal der Bar sehr aufmerksam aber nicht aufdringlich. Die Preise für Cocktails und Schnaps viel zu hoch, werde nie verstehen, warum man an Hotelbars lieber zwei Cocktails am Abend für 12€ verkauft anstatt 20 für 6€. Zimmer sehr groß und nicht hellhörig, sehr freundliches Housekeeping. Frühstück + Abendessen äußerst lecker, abwechslungsreich, einfach top! Der Großteil des Personals macht gefühlt Dienst nach Vorschrift was vielleicht auch daran liegt, dass die beiden Vorgesetzten (älterer Herr mit Brille und jüngerer Herr mit Brille und Anzug) sich nicht davor scheuen, in Anwesenheit von Gästen den Rest des Personals zu belehren bzw. vorzuführen. Schwimmbad und Sauna ebenfalls top, ausreichend Platz, sehr sauber und auch hier freundliches Personal. Abstriche Die "Chat" Funktion der Homepage ist schön und gut, allerdings nie wirklich besetzt. Hinterlassene Nachrichten wurden in unserem Fall 3 Tage ignoriert und dann erst auf wiederholte Nachfrage beantwortet. Hinsichtlich gewünschtem Upgrade komplett unflexibel, anstatt uns einfach vor Ort den Aufpreis für ein Superior Zimmer zahlen zu lassen, sollte erst die komplette Reise storniert und dann erneut gebucht werden. Auch wenn die vorhandene und wahrscheinlich auch eher gewünschte Gästestruktur nicht auf Kinder abzielt wäre es schön, wenn der vorhandene Kinderclub wenigstens ab und zu gereinigt werden würde. In unserer gesamten Woche ist dies nicht ein einziges Mal geschehen! Auch scheint der Rutschenturm nicht wirklich kontrolliert zu werden, im Inneren stand an der Decke eine 1,5cm lange Schraube senkrecht nach unten, was meiner Meinung nach mit einer erheblichen Verletzungsgefahr verbunden war. Im Fitnessraum sollte ein Papierspender zur Desinfektion der Geräte angebracht werden, da zu keiner Zeit Papierhandtücher vorhanden waren. Diese mußten von der benachbarten Toilette geholt werden bzw. die meisten Nutzer haben sich die Desinfektion komplett gespart. In der 60° Sauna lag die gesamte Woche eine defekte Sauna-Sanduhr auf dem Boden (liegt wahrscheinlich immer noch da). Auch könnte man analog zur 90° Sauna eine kurze Beschreibung zur 60° Sauna anbringen, von außen sieht man nämlich nicht, dass es sich um eine solche handelt. Auf dem Zimmer oder bei Abreise gibt es keinen Bewertungsbogen, offensichtlich ist man sich sicher, schon alles perfekt zu machen. Die lapidare Antwort der eher gelangweilten Rezeptionsdame war, dass die Gäste schon kämen, wenn etwas stören würde. Dem ist ganz sicher nicht so und ich bin mir sicher, dass solch ein kurzer Bewertungsbogen nur zur Verbesserung des trotzdem schon sehr guten Hotels beitragen könnte.